Dropdown Menü mit Suchfunktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dropdown Menü mit Suchfunktion

    Hi,

    habe ein riesen Problem. Ich muss eine Page bauen wo es mehere Eingabefelde/Suchfelder geben soll. Jedes dieser Eingabefelder soll bei klick auf das Feld den Inhalt eines Arrays ausgeben in Form eines Dropdown Menüs. Wenn der User jetzt einen Buchstaben in das Eingabefeld macht sollen nur noch die Einträge angezeigt werden , die mit dem Buchstaben beginnend in dem Array vorhanden sind.
    Versuche das mal an einem Beispiel zu demonstieren.

    Folgende Werte stehen in dem Array:

    Baum
    Traum
    Haus
    Hamster
    Ratte
    Buch

    Der User klickt jetzt auf das leere Eingabefeld und alle Einträge werden nach dem Alphabet sortiert angezeigt.

    Anschließend gibt der User ein "B" ein, dann werden nur noch Baum, Buch angezeigt. Dann gibt er ein "a" ein und es wird nur noch Baum angezeigt.

    So etwas will mein Chef haben und ich habe keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll . Kann mir jemand von euch nen Tipp geben wie ich das anstellen kann

  • #2
    Suche mal nach AJAX
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Hallo mrhappiness,

      habe ich mal gemacht und was sehr schönes gefunden.

      http://wiki.lumrix.net/de/

      genau sowas suche ich. Nur wie setzt man sowas in die Tat um? Da habe ich gar keine Ahnung. Du vielleicht?

      Kommentar


      • #4
        such mal nach "autosuggest"

        http://www.gadgetopia.com/autosuggest/?state=Alab
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Das sieht nicht schlecht aus. Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke für den Hinweis.

          Kommentar

          Lädt...
          X