Probleme mit einem CMS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit einem CMS

    Hallo

    Ich habe bei server4you einen vserver.
    Ich will dort ein CMS installieren, welches ImageMagick und Sox benötigt (und ich hab keine Ahnung was das ist ) installiert hab ich beides schon irgendwie aber das CMS findet noch nicht mal den Pfad zum PHP Interpreter, geschweige denn zu den beiden genannten Programmen. keine Ahnung ob das noch aktiviert werden muss irgendwie.

    Ich suche nun jemanden der mir das ganze hinzaubert und noch erklärt wie er das gemacht hat.

    Bezahlen kann ich leider nix, ABER derjenige der mir das macht stelle ich

    500 MB Webspace mit 100GB Traffic und Subdomain

    und allen Features die es unter Confixx gibt in unbegrenzter Menge zu Verfügung.


    Melden Könnt Ihr euch unter blueskulls-job@arcor.de
    oder hier im Forum

    Danke euch allen im Vorraus

    Gruß blueskull

  • #2
    Probleme mit einem CMS

    Hallo

    Ich habe bei server4you einen vserver.
    Ich will dort ein CMS installieren, welches ImageMagick und Sox benötigt (und ich hab keine Ahnung was das ist ) installiert hab ich beides schon irgendwie aber das CMS findet noch nicht mal den Pfad zum PHP Interpreter, geschweige denn zu den beiden genannten Programmen. keine Ahnung ob das noch aktiviert werden muss irgendwie.

    Ich suche nun jemanden der mir das ganze hinzaubert und noch erklärt wie er das gemacht hat.

    Bezahlen kann ich leider nix, ABER derjenige der mir das macht stelle ich

    500 MB Webspace mit 100GB Traffic und Subdomain

    und allen Features die es unter Confixx gibt in unbegrenzter Menge zu Verfügung.


    Melden Könnt Ihr euch unter blueskulls-job@arcor.de
    oder hier im Forum

    Danke euch allen im Vorraus

    Gruß blueskull

    Kommentar


    • #3
      Was hast du denn alles schon gemacht?
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar


      • #4
        Ich habe bisher nur ImageMagick und Sox installiert

        Funktionieren tut es aber trotzdem nicht.

        Kommentar


        • #5
          Was ist den schon alles installiert?
          PHP
          MySQL
          Apache
          usw?
          *winks*
          Gilbert
          ------------------------------------------------
          Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
          http://www.1st-rootserver.de/

          Kommentar


          • #6
            OK Fehler von mir!

            Also ich habe einen VServer bei server4you. bekommen habe ich Ihn natürlich Fuktionsfähig sprich Apache, PHP, MySQL, Confixx usw ist alles schon drauf und eigentlich brauch ich nur mit Confixx die Accounts festzulegen und zu verteilen.

            Jedoch will ich Das CMS Dolphin Installieren und das benötigt zb ImageMagick und Sox als zusätzliche Programme. Nachdem ich dann bei meinem Support nachgefragt habe, wurde mir gesagt das dies nicht istalliert ist und die mir das gerne machen, für 300 Euro

            So und da mir das einfach zuviel ist und ich mir gerade so die 15 Euro im Monat für den Server abzwacken kann. hab ich versucht das selber zu machen, mit hilfe von Tutorials im Netz.

            Installiert hab ich ImageMagick und Sox aber das CMS erkennt die Serverpfade einfach nicht.

            Und genau das Problem hab ich mit dem PHP-Interpreter, der von jedem anderen CMS auf anderen Accounts erkannt wird nur von diesem Dolphin CMS nicht.

            So ich hoffe ich habe es jetzt verständlich geschrieben.

            Übrigens, Danke Vorab für deine Mühe Wotan

            Kommentar


            • #7
              Das mag schon sein, aber versuch es einfach mal mit Mambo oder Joomla.
              Die CMS sind jedenfalls besser.
              Hatte das Problem auch mal mit dem CMS was du installieren möchtest.

              Gruß
              Flo

              Kommentar


              • #8
                CMS

                @Florian

                Danke für den Tipp, jedoch ist Joomla nicht das richtige für mich. Schon hundert mal gehabt, und nie ne vernünftige Seite bei raus gekommen.

                Kommentar


                • #9
                  Ok, aber ich hör mich mal nach einem guten CMS um!

                  Gruß
                  Flo

                  Kommentar


                  • #10
                    @florian89
                    Ein gutes CMS ist Koobi damit kann man echt ne menge machen kostet zwar geld aber das ist das einige cms mit dem ich was anfangen kann.

                    nun wollt ich mal eine erweiterte version von teenblog.dl.am ins leben rufen und das würde super mit dolphin funzen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Code:
                      aber das CMS erkennt die Serverpfade einfach nicht.
                      Poste mal eine URL.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hier die url
                        http://my-friends24.de/install/index.php

                        einfach next drücken und alles was rot ist wird nicht erkannt.

                        bevor du fragst: den lizenzkey hab ich

                        Kommentar


                        • #13
                          den pfad zum interpreter müsste man ingnorieren können (wozu wird dass denn gebraucht ?)

                          die anderen 2 Sachen einfach suchen und den Pfad manuell eintragen.

                          müsstest ja wissen wo du das installiert hast


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Tatsächlich.... der will die Pfade....

                            Abhilfe schafft whereis.

                            1. Via SSH (möglichst als root) auf dem VServer einloggen
                            2. whereis programmname eingeben

                            Dann spuckt er Dir den Pfad zum jeweiligen Programm aus. Wenn Du mehrere Angaben erhälst, ist normalerweise die in einem /bin/-Verzeichnis die maßgebliche.

                            Also

                            whereis php
                            whereis sox
                            whereis mogrify

                            und so weiter und so fort.

                            Kommentar


                            • #15
                              danke

                              hab alles gemacht und die pfade eingegeben und klappt trotzdem nicht.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X