Menü aus MySQL lesen + Folgeprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Menü aus MySQL lesen + Folgeprobleme

    Hallo zusammen!

    Bin nach langer Zeit mal wieder dabei nen "bisschen" zu proggen, aber leider ziemlich raus aus dem ganzen Thema. Deswegen brauch ich jetzt einige Starthilfen:


    Zunächst möchte ich ein Menü erstellen, welches aus einer MySQL-Datenbank ausgelesen wird. So habe ich zum Beispiel 10 Menüpunkte in einer Tabelle, die auch so gelistet werden sollten.

    Mein nächstes Problem besteht aber darin, dass es eigentlich keine "richtigen" verlinkungen gibt, sonder die Folgeseite auch dynamisch ist. Sprich - Überschrift, Text und Bild sollen ebenso aus der MySQL-Tabelle gelesen werden.

    Also - drei Probleme:
    --> Menü erstellen
    --> welche Verlinkung kommt danach?
    --> wie sieht das PHP-Script danach aus, sprich, dass die Seite generiert?


    Bin sehr dankbar für kleine Codes, Tutorials oder Scripts!!

    Tom
Lädt...
X