Formmailer geht nicht richtig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer geht nicht richtig

    Hallo!

    Ich hab ein Problem mit meinem Formmailer. Das Teil sendet mir leider nur den Namen und die Nachricht zu. E-Mail und Homepage-URL wird nur "keine Angebe/n" angezeigt.

    Was läuft da falsch?
    Habe den Mailer angehängt!

    mfg
    kanecorpse
    Angehängte Dateien

  • #2
    Du verläßt dich auf register_globals=on und das wird halt off sein. Darüberhinaus solltest du isset() und empty() verwenden statt $var=="".

    Kommentar


    • #3
      Variablenübergabe

      Übergib die Variablen nicht einfach sondern nimm

      import_request_variables('p','txt_');

      was der Befehl bedeutet, kannst du selber nachlesen....

      txt_ kannst du auch mit '' weglassen, sonst mußt du die variablen in

      $txt_name ändern.

      Dann sollten die Variablen auch wieder gehen.

      ***************Beispiel:
      ......
      <td><b><u>Deine Angaben:</u></b><br />

      <?php
      // wenn per POST übergeben dann
      import_request_variables('p','txt_');


      if (empty($txt_email)) { $txt_email = "<font color='red'>keine Angabe/n</font>"; }

      ........usw
      Zuletzt geändert von jsh999; 22.06.2006, 16:14.

      Kommentar


      • #4
        Hallo!

        Das Hauptproblem ist schon mal die Tatsache, dass ich herzlich wenig von php verstehe. Ich kann kaum nachvollziehen, wie die Zusammenhänge sind.

        Ich fand bei selfhtml dann ein einfaches script, daß auch funktioniert. Aber:
        Am Ende der mir zugesandten Mails steht immer "submit: Senden". Woran kann das denn nun wieder liegen? Ich werd noch weich....

        Ich häng das Ding mal an. Vielleicht findet jemand den Haken...

        Dann hab ich noch ne Frage. Wie und wo stelle ich "globals on bzw. globals off"?

        mfg
        kanecorpse
        Angehängte Dateien
        Zuletzt geändert von kanecorpse; 23.06.2006, 13:53.

        Kommentar

        Lädt...
        X