Dringend Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dringend Hilfe gesucht

    Coppermine critical error:
    Unable to connect to database !

    MySQL said: Access denied for user: 'web5@wp065.webpack.hosteurope.de' (Using password: YES)

    dies kommt wenn ich auf meiner seite den link zu meiner Gallery anklick
    wer kann mir helfen?

  • #2
    steht doch drin "kein connect zur datenbank"
    Gruß Oli

    Webdesign, Programmierung u.v.m. Börner It
    Rss Katalog Verzeichnis. RssKat
    PHP - Scripte, News, Tutorials u.v.m PHP Community Neu
    Günstige PHP Projekte nichts von der Stange Börner IT Shop

    Kommentar


    • #3
      und ob das ein für dich dringendes problem ist, interessiert in einem forum auch keinen!
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Re: Dringend Hilfe gesucht

        Original geschrieben von derhit
        Coppermine critical error:
        Unable to connect to database !

        MySQL said: Access denied for user: 'web5@wp065.webpack.hosteurope.de' (Using password: YES)

        dies kommt wenn ich auf meiner seite den link zu meiner Gallery anklick
        wer kann mir helfen?
        Wenn ich das richtig in Errinerung habe, musst du, wenn du deinen Datenbankserver ansteuerst und dabei etwas anderes als "localhost" als Adresse nutzt, Zugriffe von außen gestatten. Das ist natürlich nicht sooo toll, und sollte man auch nicht machen. Versuch doch einfach mal die Adresse deines Datenbankservers im Script auf "localhost" zu setzen!

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Dringend Hilfe gesucht

          Original geschrieben von Happy Nihilist etwas anderes als "localhost" als Adresse nutzt, Zugriffe von außen gestatten. Das ist natürlich nicht sooo toll, und sollte man auch nicht machen.
          Aha... schonmal was von 127.0.0.1, $_SERVER['HTTP_HOST'] oder die externe IP gehört? Ob das sinnvoll ist oder nicht überlässt du besser deinem Systemintegrator, der erstellt schliesslich auch die Routing-Tabellen und Filtertabellen, welche das eingrenzen oder eben nicht!

          Kommentar


          • #6
            Re: Re: Re: Dringend Hilfe gesucht

            Original geschrieben von tha_specializt
            Aha... schonmal was von 127.0.0.1, $_SERVER['HTTP_HOST'] oder die externe IP gehört? Ob das sinnvoll ist oder nicht überlässt du besser deinem Systemintegrator, der erstellt schliesslich auch die Routing-Tabellen und Filtertabellen, welche das eingrenzen oder eben nicht!
            Vielleicht solltest du meinen Beitrag etwas genauer lesen, mein Spezialisten-Freund. Hättest du das nämlich getan, wäre dir sicherlich aufgefallen, dass ich geschrieben habe, dass (sofern ich alles richtig in Errinerung habe) bei Hosteurope *), sollte man eine andere Datenbankadresse als "localhost" **) benutzen, Zugriffe von außen gestatten muss.

            *) Speziell bei den Webpacks, wo man nicht Filtern kann. (Zumindest in der Zeit, in der ich das da hatte) - Das es darum geht, kann man ja ganz leicht am Fragestellungspost sehen

            **) Oder jeder andere entsprechende Loopback

            P.S.: Ich sehe grade, dass ich vergessen habe, das speziell auf HE zu beziehen. Mein Fehler. Egal. Geht trotzdem freundlicher.

            Kommentar


            • #7
              trotzdem noch falsch (mal abgesehen von deinem sehr seltsamen Deutsch), denn:

              127.0.0.1 = lo
              lo zu externe IP = lo
              $_SERVER['HTTP_HOST'] = lo, weil lo zu externe IP.

              Merkste einen? Ob man nun den DNS oder direkt eine der verfügbaren IP´s benutzt ist irrelevant, denn alles läuft über INPUT/OUTPUT von eth0 mit derselben IP + MAC, ein gut gestalteter Paketfilter von Menschen meines Schlages erkennt das ohne weiteres. Fachidioten natürlich ausgeschlossen (!!)

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von tha_specializt
                trotzdem noch falsch (mal abgesehen von deinem sehr seltsamen Deutsch), denn:

                127.0.0.1 = lo
                lo zu externe IP = lo
                $_SERVER['HTTP_HOST'] = lo, weil lo zu externe IP.

                Merkste einen? Ob man nun den DNS oder direkt eine der verfügbaren IP´s benutzt ist irrelevant, denn alles läuft über INPUT/OUTPUT von eth0 mit derselben IP + MAC, ein gut gestalteter Paketfilter von Menschen meines Schlages erkennt das ohne weiteres. Fachidioten natürlich ausgeschlossen (!!)
                Und woher glaubst du die Kompetenzen von HE zu kennen. Wie ich schon sagte: Man konnte selber keine Adressen zulassen oder aussperren sondern auf EXTERNE ZUGRIFFE ERLAUBT oder EXTERNE ZUGRIFFE VERBOTEN setzen. Auch nicht sondernlich pfiffig geregelt, mhm?

                Anyway, ich erzähle hier nicht, wie man es machen sollte, wie es am besten wär, oder wie die technische Theorie aussieht. Im Gegenteil: Ich beschreibe hier die Vorgehensweise für einen ganz bestimmten Provider.

                Dass du dein Wissen nicht in deinem Kopf halten kannst und es unbedingt in der Weltgeschichte versprühen musst, mag ja ganz nützlich sein, aber bitte nicht ungefragt, ok

                Abgesehen davon: Dein Deutsch ist auch etwas ... eigenwillig.

                Kommentar

                Lädt...
                X