Skript für 4images-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skript für 4images-Datenbank

    Hallo an alle!

    Bin ein ziemlicher PHP-Newbie und versuche derzeit ein Skript für meine 4images-Datenbank.

    Der Ausgangspunkt: Ich verwende die 4images um meinen User die Möglichkeit zu geben Bilder und Dokumente upzuloaden. In der Kategorie Gästegalerie erhält jeder User eine Unterkategorie in der er seine Fotos uploaden kann. Manche dieser Kategorien sind aber schon so voll, dass zusätzliche Unterordner nötig waren. Nachdem ich die Bilder in die neuen Kategorien verschoben habe, ändert sich natürlich auch der Pfad am Server (4images/data/media/"Ordner-ID") Danach funktionieren Links auf diese Bilder natürlich nicht mehr.

    Jetzt verwende ich auch das WBB-Board und sehe, dass es da die Möglichkeit gibt Bilder, die als Attachment angefügt werden, mit der Adresse (attachment.php?attachmentid=xxx) aufzurufen. Der Browser interpretiert das Ergebnis als normale Bilddatei und dadurch können solche Links auch z.B. in Foren zur Verlinkung verwendet werden. Damit hätte ich kein Problem mehr wenn ich die Bilder in andere Ordner verschiebe. Nachdem in der 4images-Datenbank auch jedes Bild eine eigene ID hat, hab ich mal versucht, die attachment.php so umzugestalten, dass es mit 4images läuft. Hab es aber bisher nicht zusammengebracht.

    Die Tabelle in der DB heißt 4images_images mit den notwendigen Feldern image_id, cat_id und image_media file.

    Im Anhang hänge ich die attachment.php und notwendige Teile aus der global.php an, damit ihr mir da vielleicht weiter helfen könnte.

    Ich sag schonmal im vorhinein danke und hoffe auf einige Antworten und auch Lösungen

    Liebe Grüße,
    Jockl
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Jockl; 26.07.2006, 23:11.
Lädt...
X