Suchen Motiviertes Team für Rollenspiel-BG

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suchen Motiviertes Team für Rollenspiel-BG

    Ich bin ein 19 Jahre alter Student und suche noch einige Team-Mitglieder für ein Rollenspiel-BG. Im Moment arbeiten 4 Leute an dem Konzept des Spieles, allerdings suchen wir noch einige motivierte Leute, die gerne mitarbeiten möchten!

    Im Moment sind wir noch am Konzept. Die meisten unseren Ideen sind im Moment in einem WIKI zusammengefasst ... Der Rest folgt noch ;-) Einen Server haben wir auch schon zur verfügung!

    Das Spiel wird primär darauf hinauslaufen, das man einen Charakter spielt, und wie gewohnt durch kämpfen, Handeln, Produktion etc. EP erhält und so auch aufsteigt. Das Ganze wird in einer Mittelalterlichen Welt spielen, mit einigen Fantasy Aspekten. Wir planen das ganze Runden-basierend, und haben uns auch sonst ein paar Extras überlegt, um uns von andern BG’s abzuheben…

    Was wir suchen:

    Programmierer für PHP

    Da wir sehr viel Zeit für das Konzept eingeplant haben, sind wir noch nicht dabei am Spiel selbst zu programmieren. Trotzdem suchen wir schon jetzt einige Leute die sich mit PHP auskennen. Wir suchen keine Experten auf dem Gebiet, da wir selbst sicherlich keine sind, allerdings wäre es sicherlich nicht schlecht wenn man schon mal von SVN bzw. OOP gehört hat. Wobei sicherlich überschwängliche Motivation mangelndes Wissen wieder ausbügelt! Auch suchen wir keine einfachen Programmierer sondern Leute die sich auch aktiv am Spiel (also Konzept, Features etc.) beteiligen will und auch selbst Ideen mit ins Spiel bringt.

    Grafiker

    Auch hier suchen wir vor allem motivierte Leute! Und zugleich liegt hier auch unser Engpass… Im Gegensatz zu PHP, wo ich doch zumindest eine ganz gute Vorstellung davon hab was ich brauch und wie ich dazu komme, habe ich auf diesem Bereich gar keine Vorstellung. Wir suchen mehrere Leute, die das Layout der Seite ebenso wie einzelne Bilder (für Rassen, Rohstoffe, Waren, etc.) erstellen können. Anforderungen kann ich hier nur ganz schwer einschätzen… ich denke man sollte zumindest wissen wie sein Grafikprogramm heißt ;-) und evtl. schon einige Bilder als Referenzen aufweißen können. Es steht hier natürlich auch die Motivation am Spiel bzw. auch der Wunsch nach Mitarbeit am Konzept und einbringen von eigenen Ideen im Vordergrund, allerdings sollte man ein Schwert auch als solches erkennen.

    Motivierte Leute

    Zum Schluss auch noch diese Gruppe. Ihr habt DIE IDEE die man schon seit jeher in einem BG vermisst? Oder wollt selbst einfach mal eine Spielkarte aufbauen? Oder die Geschichte eines Landes schreiben? Oder wollt Sonstiges dazu beitragen eine Welt zu erschaffen auf der einmal wackere Helden ihr Brot verdienen? Wir suchen auch Leute die Text schreiben, Ideen haben, Eigeninitiative zeigen! Natürlich suchen wir primär Grafiker bzw. Programmierer, aber wenn ihr durch eure Motivation und Arbeitsbereitschaft überzeugen könnt, dann sind wir über jede Hilfe erfreut!


    Für alles gilt: JUST FOR FUN! Wir sind keine Experten und suchen auch keine! Es sollte ein gewisses Vorwissen herrschen, aber der Rest kommt sicherlich! Vergütung gibt’s keine. (außer natürlich den Rum und die Ehre ;-)


    Also am besten gleich (und bitte NUR) über icq melden:
    nougad: 165089529
    Robin: 201748609
    Zuletzt geändert von nougad; 14.09.2006, 19:28.
Lädt...
X