php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 23:21
gagahaga
 Newbie
Links : Onlinestatus : gagahaga ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
gagahaga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Gästebuch Admin-Teil

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und habe gleich eine Frage. Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von PHP. Ich habe ein kleines Gästebuch programmiert welches ohne Datenbank auskommt. Nun möchte ich noch gerne ein Admin-Bereich erstellen. Wie man ein Login mit Session macht weiss ich, aber wie kann ich den Admin-Bereich realisieren? wie sähe der HTML und PHP Code dazu aus, um die Daten im txt-file eindach zu ändern, d.h. löschen oder editieren.

Danke für Eure Hilfe!

Gruss Thomas

Hier noch der Code:



eintrag.html:

<html>
<head>
<title>Gästebuch</title>
</head>
<body>
<form name="eintrag" action="index.php" method="post">
<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="6" width="191">
<tr>
<td><font face="Arial" size="2">Name:*</font></td>
<td><input type="text" name="name" size="15"></td>
</tr>
<tr>
<td><font face="Arial" size="2">Email:*</font></td>
<td><input type="text" name="email" size="15"></td>
</tr>
<tr>
<td><font face="Arial" size="2">Website(optional):</font></td>
<td><input type="text" name="web" size="15"></td>
</tr>
<tr>
<td valign="top"><font face="Arial" size="2">Dein Beitrag:*</font></td>
<td><textarea name="text" cols="35" rows="6"></textarea></td>
</tr>
<tr>
<td><input type="reset" value="Zurücksetzen"></td>
<td><div align="right"><input type="submit" name="submit" value="Abschicken"></div>
</td>
</tr>
</table>
</form>
<P>
<a href="index.php">Zurück zum Gästebuch</a>
</P>
<P>* Diese Felder müssen zwingend ausgefüllt werden!</P>
</body>
</html>




index.php:

<font size="5">Gästebuch</font>
<div align="center">
<p>
<a href="eintrag.html">Neuer Eintrag</a><br>
<br>
<?php
$name = $HTTP_POST_VARS['name'];
$email = $HTTP_POST_VARS['email'];
$web = $HTTP_POST_VARS['web'];
$text = $HTTP_POST_VARS['text'];


if($submit)

{
//Falls die Felder nicht ausgefüllt sein sollten
if(($email == "") || ($name == "") || ($text == ""))
echo "<b>Fehlgeschlagen! Bitte alle Felder ausfüllen!</b>";


else
{


$x = 0;

$dateiname = "gbook.txt";


$datei = fopen($dateiname, "r");

// mit 'WHILE (!feof($datei))' wird die Datei Zeile für Zeile
// ausgelesen und in die Variable '$saved[x]' gespeichert!
while (!feof($datei)) {
$x++;
$saved[$x] = fgets($datei, 1024);

}
//hier wird das Datum und die Uhrzeit abgefragt
$datum = date("d.m.Y");
$zeit = date("H:i");

// Dann wird der Beitrag, der Name, die Email, evtl. Homepage, die Zeit und das Datum in gbook.txt
// Das 'W' steht für WRITE
$datei=fopen("gbook.txt", "w");

fwrite($datei,"
<table>
<tr>
<td><a href=\"mailto:$email\"><b>$name</b></a> schrieb am $datum um $zeit Uhr</td> <a href=\"mailto:$email\"><b>$web</b></a>
</tr>
<tr>
<td>$text</font><hr /></td>
</tr>
</table>\n");

//und dann die anderen Beiträge wieder hintendran schreiben!
for ($i=1;$i <= $x; $i++) {
fwrite($datei, "$saved[$i]");
}

//Dann wird die Datei "gbook.txt" wieder geschlossen
fclose($datei);
}
}



// und zu dann die Einträge ausgeben und angezeigt
$dateiname = "gbook.txt";
$datei = fopen($dateiname, "r");
fpassthru($datei);
?>

Geändert von gagahaga (13-10-2006 um 00:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 23:48
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Projekthilfe?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 23:49
gagahaga
 Newbie
Links : Onlinestatus : gagahaga ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 2
gagahaga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Projekthilfe?
nein!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 23:56
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
wie sähe der HTML und PHP Code dazu aus, um die Daten im txt-file eindach zu ändern, d.h. löschen oder editieren.
Projekthilfe!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-10-2006, 23:58
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gagahaga
nein!
dann stell' eine konkrete frage und poste nicht "wie muss der code aussehen".

ps: ist geil, wie du ungefiltert die post-variablen übernimmst
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2006, 00:03
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von onemorenerd
Projekthilfe!
jepp ... *move*
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:49 Uhr.