Übersetzer de->en gesucht für OSS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersetzer de->en gesucht für OSS

    PHP Open-Source Projekt sucht Verstärkung.

    Alle Informationen zum Projekt findet ihr auf Freshmeat: http://freshmeat.net/projects/yana/

    Die Software verwendet eine Creative Commons License (by/nc/sa).

    Das Problem ist, dass die Dokumentation zur Zeit nur auf Deutsch verfügbar ist. Weil aber viele Entwickler nur Englisch beherrschen, muss sich daran etwas ändern. Das kann ich aber zeitlich allein nicht mehr schaffen.

    Für die Übersetzung verwende ich persönlich Translation Memory mit der OSS "Omega-T". Das Programm findet Texte die sich seit dem letzten Programmstart im Original geändert haben. Es findet fehlende Übersetzungen, macht Übersetzungsvorschläge und verhindert, dass identische Textabschnitte mehrmals übersetzt werden müssen. Und es kostet keinen Cent. Ihr könnt natürlich gern etwas anderes verwenden wenn ihr wollt

    Übersetzer bitte melden!

    Außer Ruhm, Ehre, Spass und etwas Praxiserfahrung kann ich leider keine Entlohnung versprechen.

    Ich würde zwar gern etwas bezahlen und auf der Webseite gibt es sogar eine Option eine Version kostenpflichtig zu registrieren, aber der "Umsatz" deckt leider nicht einmal die Fixkosten für den Server. Auf etwa 300 Downloads in den letzten 3 Monaten kommen nur 2 Spenden in den letzten 3 Jahren. Soll heißen die Quote an Leuten, die das Programm nutzen und freiwillig Geld für das Projekt geben liegt bei weniger als 1 Prozent. Sollte sich daran jedoch überraschend etwas ändern wird der Gewinn selbstverständlich brüderlich geteilt.

  • #2
    Noch ein Link. Das zu übersetzende Handbuch ist online auf: http://all-community.de/pub/docs/index.html

    Für's Erste wäre es ausreichend, Inhaltsverzeichnis und die Installationsanleitung zu übersetzen. Der Rest wäre schön, hat es aber nicht eilig.

    Kommentar

    Lädt...
    X