gästebuch datum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gästebuch datum

    Hallo, ich hab mal eine Frage ich habe ein Gästebuch mit dreamweaver 8 erstellt, das eintragen von name, vorname und text funktioniert auch einwandfrei habe eine mysql datenbank mit einer tabelle mit den entsprechenden feldern. wie bekomme ich es hin, das wenn sich ein user ins gästebuch einträgt, das eintragsdatum erscheint. habe das ein paar mal probiert :-( jedesmal wenn ich das datum auf der website habe, im browser auf aktualisieren klicke, ändert sich das datum und die uhrzeit für alle einträge auf das aktuelle datum und die aktuelle uhrzeit :8
    danke im vorraus

  • #2
    Ich hab ein Auto und das springt nicht an. Sag mir mal wo der Fehler liegt.

    Soll heissen.. Relevanten Code posten da niemand weiss was du und Dreamweaver da machen.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      td>Uhrzeit</td>
      <td><?php echo $row_Recordset1['Uhrzeit'] =time ("G.i.s"); ?></td>
      </tr>


      so sieht der code auf der ausgabeseite aus. das in klammern stehende uhrzeit ist die spalte in meiner mysql datenbank.

      das problem ist, das ich auf der absendeseite keinen code habe der die uhrzeit absendet, da ich davon ausgegangen bin das die uhrzeit in der mysql tabelle automatisch erzeugt wird. die spalte uhrzeit in der mysql tabelle habe ich mit timestamp angegeben.

      uhrgs ich verzeifel :-)

      Kommentar


      • #4
        Dann pass dein Insert Query doch einfach an. Wenn du sagst du hast eine Timestamp spalte in der Tabelle

        Code:
        INSERT INTO `gaestebuch` VALUES ('name', 'vorname', 'usw', UNIX_TIMESTAMP())
        gruss Chris

        [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

        Kommentar


        • #5
          erstmal danke chris
          ich bekommst trotzdem nicht auf die reihe :-( jedesmal wenn ich im browser aktualisieren drücke wird für alle datensätze im gästebuch die gleiche aktuelle zeit eingetragen kannst du mir eventuell einen grundsätzlichen weg schildern wie man sowas macht ? nach möglichkeit einfach :-) grins

          vielen dank

          olli

          Kommentar


          • #6
            hier der gesamte code der absendeseite :-) (dreamweaver hats erstellt :-) )
            <?php require_once('Connections/kurth.php'); ?>
            <?php
            if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
            function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "")
            {
            $theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;

            $theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);

            switch ($theType) {
            case "text":
            $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
            break;
            case "long":
            case "int":
            $theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
            break;
            case "double":
            $theValue = ($theValue != "") ? "'" . doubleval($theValue) . "'" : "NULL";
            break;
            case "date":
            $theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
            break;
            case "defined":
            $theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
            break;
            }
            return $theValue;
            }
            }

            $editFormAction = $_SERVER['PHP_SELF'];
            if (isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
            $editFormAction .= "?" . htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING']);
            }

            if ((isset($_POST["MM_insert"])) && ($_POST["MM_insert"] == "form2")) {
            $insertSQL = sprintf("INSERT INTO Gästebuch (Vorname, Name, Text,) VALUES (%s, %s, %s)",
            GetSQLValueString($_POST['Vorname'], "text"),
            GetSQLValueString($_POST['Name'], "text"),
            GetSQLValueString($_POST['Text'], "text"));
            ;

            mysql_select_db($database_kurth, $kurth);
            $Result1 = mysql_query($insertSQL, $kurth) or die(mysql_error());

            $insertGoTo = "gbook.php";
            if (isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
            $insertGoTo .= (strpos($insertGoTo, '?')) ? "&" : "?";
            $insertGoTo .= $_SERVER['QUERY_STRING'];
            }
            header(sprintf("Location: %s", $insertGoTo));

            Kommentar

            Lädt...
            X