php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-11-2006, 20:13
olliks1973
 Newbie
Links : Onlinestatus : olliks1973 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
olliks1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gästebuch datum

Hallo, ich hab mal eine Frage ich habe ein Gästebuch mit dreamweaver 8 erstellt, das eintragen von name, vorname und text funktioniert auch einwandfrei habe eine mysql datenbank mit einer tabelle mit den entsprechenden feldern. wie bekomme ich es hin, das wenn sich ein user ins gästebuch einträgt, das eintragsdatum erscheint. habe das ein paar mal probiert :-( jedesmal wenn ich das datum auf der website habe, im browser auf aktualisieren klicke, ändert sich das datum und die uhrzeit für alle einträge auf das aktuelle datum und die aktuelle uhrzeit :8
danke im vorraus
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-11-2006, 21:19
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab ein Auto und das springt nicht an. Sag mir mal wo der Fehler liegt.

Soll heissen.. Relevanten Code posten da niemand weiss was du und Dreamweaver da machen.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 09:19
olliks1973
 Newbie
Links : Onlinestatus : olliks1973 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
olliks1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

td>Uhrzeit</td>
<td><?php echo $row_Recordset1['Uhrzeit'] =time ("G.i.s"); ?></td>
</tr>


so sieht der code auf der ausgabeseite aus. das in klammern stehende uhrzeit ist die spalte in meiner mysql datenbank.

das problem ist, das ich auf der absendeseite keinen code habe der die uhrzeit absendet, da ich davon ausgegangen bin das die uhrzeit in der mysql tabelle automatisch erzeugt wird. die spalte uhrzeit in der mysql tabelle habe ich mit timestamp angegeben.

uhrgs ich verzeifel :-)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 11:25
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Dann pass dein Insert Query doch einfach an. Wenn du sagst du hast eine Timestamp spalte in der Tabelle

Code:
INSERT INTO `gaestebuch` VALUES ('name', 'vorname', 'usw', UNIX_TIMESTAMP())
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 12:25
olliks1973
 Newbie
Links : Onlinestatus : olliks1973 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
olliks1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

erstmal danke chris
ich bekommst trotzdem nicht auf die reihe :-( jedesmal wenn ich im browser aktualisieren drücke wird für alle datensätze im gästebuch die gleiche aktuelle zeit eingetragen kannst du mir eventuell einen grundsätzlichen weg schildern wie man sowas macht ? nach möglichkeit einfach :-) grins

vielen dank

olli
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 05-11-2006, 12:59
olliks1973
 Newbie
Links : Onlinestatus : olliks1973 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 4
olliks1973 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier der gesamte code der absendeseite :-) (dreamweaver hats erstellt :-) )
<?php require_once('Connections/kurth.php'); ?>
<?php
if (!function_exists("GetSQLValueString")) {
function GetSQLValueString($theValue, $theType, $theDefinedValue = "", $theNotDefinedValue = "")
{
$theValue = get_magic_quotes_gpc() ? stripslashes($theValue) : $theValue;

$theValue = function_exists("mysql_real_escape_string") ? mysql_real_escape_string($theValue) : mysql_escape_string($theValue);

switch ($theType) {
case "text":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "long":
case "int":
$theValue = ($theValue != "") ? intval($theValue) : "NULL";
break;
case "double":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . doubleval($theValue) . "'" : "NULL";
break;
case "date":
$theValue = ($theValue != "") ? "'" . $theValue . "'" : "NULL";
break;
case "defined":
$theValue = ($theValue != "") ? $theDefinedValue : $theNotDefinedValue;
break;
}
return $theValue;
}
}

$editFormAction = $_SERVER['PHP_SELF'];
if (isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
$editFormAction .= "?" . htmlentities($_SERVER['QUERY_STRING']);
}

if ((isset($_POST["MM_insert"])) && ($_POST["MM_insert"] == "form2")) {
$insertSQL = sprintf("INSERT INTO Gästebuch (Vorname, Name, Text,) VALUES (%s, %s, %s)",
GetSQLValueString($_POST['Vorname'], "text"),
GetSQLValueString($_POST['Name'], "text"),
GetSQLValueString($_POST['Text'], "text"));
;

mysql_select_db($database_kurth, $kurth);
$Result1 = mysql_query($insertSQL, $kurth) or die(mysql_error());

$insertGoTo = "gbook.php";
if (isset($_SERVER['QUERY_STRING'])) {
$insertGoTo .= (strpos($insertGoTo, '?')) ? "&" : "?";
$insertGoTo .= $_SERVER['QUERY_STRING'];
}
header(sprintf("Location: %s", $insertGoTo));
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
Maqetta Open Source  HTML5-Editor ansehen Maqetta Open Source HTML5-Editor

Einen WYSIWYG-Editor zur visuellen Erstellung von Userinterfaces in HTML5 (Drag-and-Drop)

13.05.2019 Berni | Kategorie: HTML5/ EDITOR
NodeBB

NodeBB ist eine Foren-Software auf NodeJS-Basis

13.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Forum PHP Software
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:28 Uhr.