[GD] Bild editieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [GD] Bild editieren

    Moin moin,

    mein Problem: Ich möchte mit GD Library ein bereits existierendes Bild editieren. Und zwar sollen (ganz simpel!?) Punkte eingezeichnet werden (imagesetpixel hätt ich mal gemeint)

    Beispiel: Rote Punkte auf einer Landkarte die Städte markieren (kommt der sache am nächsten)

    Wie läuft das ab ? Ich finde nur codefetzen im inet aus denen ich nicht schlau werde - kein tutorial Ich such seit gestern abend aber irgendwie...

    Existierendes Bild öffnen
    Farbe rot definieren
    Pixel bei Koordinaten X|Y rot färben
    Bild erstellen
    Bild unter neuem namen speichern

    Könnte das mal bitte bitte jemand auf PHP übersetzen....

    Grüsse
    und ein liebes danke vorweg.
Lädt...
X