"Pop-Up" bei Mouesover

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Pop-Up" bei Mouesover

    Verfasst am: Di Nov 21, 2006 10:11 pm Titel: Kategorie Programmierung?

    --------------------------------------------------------------------------------

    Hallo,

    ich möchte gerne in die Artikel meines Shops durch übersichtlichere Kategorien schöner darstellen lassen.

    Nun möchte ich das gerne so machen, dass es für jede Hauptkategorie ein Bild auf der Startseite gibt, das die Artikelgruppe dieser zeigt.
    Fährt man über eines dieser Bilder, sollten die Unterkategorien „in einem Feld“ neben diesem angezeigt werden. Also ungefähr wie hier: http://www.shop-test.com/ (bei den Artikeln in der Mitte der Seite). Wenn man auf das Bild dann drauf klickt, sollte das Feld neben diesem „fest“ bleiben, sodass man in diesem die Unterkategorien auswählen kann.

    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, da das wahrscheinlich schon ein etwas größerer Code ist und ich gar nicht weiß, wo ich diesen herbekommen könnte.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andreas

  • #2
    du kannst keinen quellcode lesen?
    PHP-Code:
    function show_tooltip(id) {
        
    tooltip document.getElementById('start_short_' id);
        
    tooltip.style.display "block"
    }

    function 
    hide_tooltip() {
        
    tooltip.style.display "none";
    }
    <
    a onmouseover="update_tooltip; show_tooltip('6')" onmouseout="hide_tooltip()" href="...">
       <
    img src="..." border="0" alt="" style="margin-right: 4px">
    </
    a>

    <
    div class="style_tooltip" id="start_short_6">
       <
    strong>Winnetou und ich</strong><br />
       
    sofort lieferbar, <u>19,14 EUR</u><br />
      &
    quot; ... </div
    peter
    EDIT:
    gehört zu html, javascript
    Zuletzt geändert von Kropff; 22.11.2006, 10:09.
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Ähm... doch. Aber wenn ich den Quellcode dieser Seite übernehme, ist der Pop Up ja beim Klick auf das Kategoriebild nicht fest, sondern verschwindet, wenn ich vom Bild weg gehe. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das machen kann, bist du richtig gut ;-)

      Kommentar


      • #4
        setzt bei onclick eine globale variable und fragt die in der funktion hide_tooltip ab. wenn gesetzt, dass kein display: none;

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          1. was hat das mit PHP zu tun,
          2. *move* nach Projekthilfe. Du lieferst irgendwie nicht gerade viele eigene Ansätze...

          Kommentar


          • #6
            Hallo,

            @Kropff
            Ich verstehe nun nicht ganz, wie das dann fertig aussehen soll.
            Kannst du mir einmal einen fertigen Code zeigen, den ich dann übernehmen kann?

            Gruß,
            Andreas

            Kommentar


            • #7
              Kannst du mir einmal einen fertigen Code zeigen, den ich dann übernehmen kann?
              habe keinen.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                hallo,

                könntet ihr mir vielleicht sagen, wo ich einen fertigen code für dieses finden könnte?

                Ich bin programmiertechnisch überhaupt nicht fit :-(

                Gruß,
                Andreas

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Andreas84
                  Ähm... doch. Aber wenn ich den Quellcode dieser Seite übernehme, ist der Pop Up ja beim Klick auf das Kategoriebild nicht fest, sondern verschwindet, wenn ich vom Bild weg gehe. Wenn du mir jetzt noch sagen kannst, wie ich das machen kann, bist du richtig gut ;-)
                  wie meinste das? Kannst du da nicht einfach das onmouseout="hide_tooltip()" weglassen?

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von comtim
                    wie meinste das? Kannst du da nicht einfach das onmouseout="hide_tooltip()" weglassen?
                    Ich meine das so, dass es nur beim Klick auf das Bild ein Fenster neben diesem öffnen soll, indem dann die Unterkategorie stehen, die man auch anklicken kann. Klickt man auf ein anderes Bild, sollte es dann ein Fenster mit den Unterkategorien von diesem öffnen und das andere wieder verschließen. Verstehts du jetzt, was ich meine?
                    Geht das dann, wenn ich einfach das onmouseout="hide_tooltip()" weglasse?

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann mir keiner helfen ?

                      Kommentar


                      • #12
                        Helft mir doch bitte

                        Kommentar


                        • #13
                          du hast zwar damals mein modenio logo abgelehnt, aber hier :

                          PHP-Code:

                          function do_tooltip(){
                            
                          hide_tooltip();
                            
                          show_tooltip();
                          }

                          function 
                          show_tooltip(id) {
                              
                          tooltip document.getElementById('start_short_' id);
                              
                          tooltip.style.display "block"
                          }

                          function 
                          hide_tooltip() {
                              
                          tooltip.style.display "none";
                          }
                          <
                          a onClick="do_tooltip()" href="...">
                             <
                          img src="..." border="0" alt="" style="margin-right: 4px">
                          </
                          a>

                          <
                          div class="style_tooltip" id="start_short_6">
                             <
                          strong>Winnetou und ich</strong><br />
                             
                          sofort lieferbar, <u>19,14 EUR</u><br />
                            &
                          quot; ... </div
                          jetzt bleibt das Fenster so lange da, bis du ein neues aufrust und dann wird das neue geöffnet
                          Zuletzt geändert von zerni; 05.12.2006, 16:45.
                          Killerspiele sollten in der Größenordnung von Kinder********************grafie eingeordnet werden.(G. Beckstein)
                          - ...und solche Behauptungen in "falsches Resourcenmanagement"

                          Kommentar


                          • #14
                            Boah, das ist ja echt krass!!!

                            Vielen Dank!!!

                            Kommentar


                            • #15
                              Ein Problem habe ich noch:
                              Die Kategorien (die hier angezeigt werden www.rucksack-center.de/shop/) werden in der Datei start.htm gespeichert. Es ist also ein htm Datei und wenn ich den Code nun einbaue, funktioniert das nicht.

                              Hm... wie kann ich das jetzt nun hinbekommen?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X