php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 15:46
nixe84
 Newbie
Links : Onlinestatus : nixe84 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
nixe84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question Datensätze aus einer Datenbank in eine RTF-Datei schreiben???

Hallo Leute,

hat einer von euch schon mal mit PHP Daten aus einer Datenbank geholt und in ein RTF-Dokument geschrieben?
Ich bin so langsam am Verzweifeln....

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen!?!


Liebe Grüße

nixe84
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 16:02
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hat hier so ziemlich jeder schon mal, möchte ich mal behaupten.

*move* nach Projekthilfe
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 16:17
nixe84
 Newbie
Links : Onlinestatus : nixe84 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
nixe84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dann hoffe ich mal das mir hier jemand helfen kann!

Bisher sieht es bei mir so aus, dass ich ein RTF-Dokument habe, dort habe ich einen Platzhalter reingeschrieben und dann abgespeichert.

In meinem PHP-Script mache ich eine Datenbankabfrage, dann hole ich mir in einer While-Schleife die Ergebnisse und wollte diese Ergebnisse mit dem Platzhalter austauschen.

Aber leider schreibt er mir nur den ersten Datensatz in das Dokument?!

Hat jemand sowas schon gemacht und kann mir helfen?
Soll ich mal mein Script posten?

Liebe Grüße

nixe84
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 17:21
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielleicht zeigst du uns auch mal den entsprechenden code.

ich wette du ersetzt den platzhalter mit dem ersten DS. wenn du dann den zweiten DS ersetzen willst, gibt es natürlich keinen platzhalter mehr.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 22-11-2006, 17:26
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

*Tz* dazu braucht man wahrscheinlich nicht mal den Quellcode, sondern nur die üblichen "Sillies".

Wenn du dein Token beim ersten Suchen&Ersetzen überschreibst, aber nicht wieder einfügst, dann ist es weg. Der zweite und alle folgenden Durchläufe finden kein Token mehr und als Ergebnis steht in der Ausgabe nur der 1. Datensatz und keiner der folgenden.

Wäre jedenfalls mein "best guess" dazu.

Solche nervigen Bugs lassen sich ganz einfach vermeiden, wenn man sich Zusicherungen formuliert:

PHP-Code:
while ($replace /* put your favourite code here */)
{
    
$templatestr_replace($token$replace$template);
    
assert('strpos($token,$template) !== false; // missing token');

Hier hätte dich der Compiler auf den Fehler aufmerksam gemacht.

#EDIT: sorry - haben unsere Beiträge wohl gleichzeitig abgeschickt

Geändert von Marcusson (22-11-2006 um 17:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-11-2006, 08:45
nixe84
 Newbie
Links : Onlinestatus : nixe84 ist offline
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
nixe84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke an Euch!
Habe es hinbekommen...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.