2 kleine Scripte benötigt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 kleine Scripte benötigt

    Hallo!

    Für ein ehrenamtliches Projekt benötige ich die Hilfe bei zwei kleinen Scripten.

    Zum einen wird ein kleines Geburtstagsscript benötigt, bei dem sich User in eine Datenbank eintragen können mit ihrem Namen, ihrem Geburtsdatum und ihrer E-Mail-Adresse. Das Script soll an dem Tag, wo ein User Geburtstag hat, auf der Webseite eine Notiz anzeigen nach dem Motto: "Heute hat Geburtstag User XYZ" - Genial wäre es, wenn noch ein Button da wäre, auf den andere User klicken können und über ein Webformular dem User Glückwunsch-Mails senden können, also ohne Anzeige der Mail-Addi des Geburtstagsusers. Zweitens sollte das Script eine Mail absenden (automatisch) an den der Geburtstag hat und in dieser Mail sollte ein Anhang mitgeschickt werden können (immer der selbe).

    Zweitens wird ein kleines Script benötigt, das abhangig vin Wochentag und Uhrzeit immer einen bestimmten Text auf der Webseite anzeigt. Also am Montag von 10 Uhr bis 12 Uhr Text A, am Montag von 12 Uhr bis 14 Uhr Text B und soweiter, die Texte wiederholen sich jede Woche.

    Leider ist bei dem Projekt keine Bezahlung drinnen, alle Mitarbeiter arbeiten ehrenamtlich, selbst ich als Webmaster. Bei Interesse gebe ich gerne weitere Informationen, um was es geht. Aber eine namentliche und linkmäßige Nennung auf der Seite ist machbar.

    Ich würe mich freuen, wenn jemand eine Idee oder noch besser ein entsprechendes Script hat, auch nur über eine Lösung für eines von den beiden problemen würde ich mich freuen.

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    Uwe
Lädt...
X