PHP Script ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Script ändern

    Hy liebes Forum (meine erstes Post hier)
    Also mein Problem: Ich habe folgendes Script: (schreibe.php)
    <?php
    $datei = "test.txt";
    if ($_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
    $input = $_POST['name'];
    $text = "$input \n";

    $fp = fopen ($datei , "a+");
    fwrite ();
    fclose ($fp);
    }
    $array = file($datei);

    for ($i = 0; $i < count($array); $i++) {
    $array[$i] = explode(";" , $array[$i]);
    for ($a = 0; $a < 1; $a++) {
    echo "" . $array[$i][$a] . "<br>";
    }
    }
    ?>

    Nun will ich 2 dinge an diesem Script ändern:
    1. Ich will, dass nicht nur 'name' sondern auch noch 'kommentar' in der test.txt gespeichert wird.
    2. Ich will nicht, dass der inhalt der datei test.txt in schreibe.php angezeigt wird

    Ich weiß nur leider nicht wie das geht! Bitte helft mir.
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

    LG
    Julian

  • #2
    Re: PHP Script ändern

    Bitte lies die Regeln, und poste deinen Code das nächste mal besser lesbar formatiert.
    Ich weiß nur leider nicht wie das geht!
    Zu 1. - das geht analog wie mit dem Namen auch.
    Sowas: $text = "$input \n"; ist übrigens Unfug, einfaches anhängen des zusätzlichen Textes über eine Stringverkettung ist besser. Und das ist auch dein Stichwort - wenn du nicht weisst, wie man Strings verkettet, dann lies im Manual das Kapitel über Strings.

    Zu 2. - Na was in dem Code sieht denn wohl nach einer Ausgabe aus? Dass echo eine der Anweisungen ist, die Ausgaben machen, sollte doch wenigstens bekannt sein.


    Und auch zum Rest des Scriptes solltest du die verwendeten Funktionen und Sprachkonstrukte im Manual nachschlagen - damit du weisst, was das Script tut. Dann fällt es dir auch leichter, daran etwas zu verändern, weil du dann auch in etwa weisst, wo.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      sry aber ich habe nicht wirklich vor jetzt PHP zur lernen! Bitte bitte... alles was ich will ist dieses Script geändert...
      Sie wissen doch wie es geht... warum können sie es dann nicht bitte machen?
      Ich müsste mich jetzt lange mit PHP coding auseinader setzten,nur damit dieses eine Script funktioniert, dabei könnte ich wetten, dass es für sie nur wenige Minuten (wenn überhaupt) dauert.

      Bitte... nur dieses eine Script dann werde ich mich auch schön brav an die Regeln halten^^.

      LG
      Julian

      Kommentar


      • #4
        *verschieb* zur Projekthilfe. Vielleicht möchte sich ja jemand anderes anschnorren lassen ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Vielleicht lernt er ja jetzt was dazu wenn der den genauen Unterschied sieht.


          PHP-Code:
          <?php
          $datei 
          "test.txt";
          if (
          $_SERVER['REQUEST_METHOD'] == 'POST') {
              
          $input $_POST['name'];
              
          $input .= " ".$_POST['kommentar'];
              
          $text "$input \n";
              
          $fp fopen ($datei "a+");
              
          fwrite ($fp$text);
              
          fclose ($fp);
          }
          /*
          $array = file($datei);

          for ($i = 0; $i < count($array); $i++) {
              $array[$i] = explode(";" , $array[$i]);
                  for ($a = 0; $a < 1; $a++) {
                  echo "" . $array[$i][$a] . "<br>";
              }
          }
          */
          ?>

          Kommentar

          Lädt...
          X