Wasserzeichen (mein logo) in JPG Brennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wasserzeichen (mein logo) in JPG Brennen

    HALLO ZUSAMMEN ERST MAL !
    Bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so gut mit PHP aus,
    aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen an welcher Stelle ich mein PHP ändern muss.

    Ich benutze bereits ein PHP-Script um meine Bilder darzustellen und
    würde gerne mein LOGO ( logo.png ) mit als Wasserzeichen integrieren und im erzeugten Bild darstellen .

    und hier ist dieser code von meinem PHP:
    PHP-Code:
    <?php
    function resizejpg($imagefile,$w

        
    // check path to prevent illegal access to other files
        
    if(substr($imagefile01) != '.' || strstr($imagefile"..")) {
            echo 
    "Illegal access!";exit;
        }
        
    // wenn gif nicht supported bei GD 
        
    $ext substr($imagefile, -3);
        if(
    strtolower($ext) == "gif") { 
          if (!
    $src_img imagecreatefromgif($imagefile)) {
            echo 
    "Error opening Image file!";exit;
          }
        } else if(
    strtolower($ext) == "jpg") {
          if (!
    $src_img imagecreatefromjpeg($imagefile)) {
            echo 
    "Error opening Image file!";exit;
          }
        } else {
          echo 
    "Error file type not supported!";exit;
        }
        
    $hw getimagesize($imagefile); 
        
    $new_w $w
        
    $new_h $hw["1"]/($hw["0"]/$w);
        
    // truecolor supported only in GD 2.0 or later
        
    $dst_img = @imagecreatetruecolor($new_w$new_h);
        if(!
    $dst_img) {
          
    $dst_img imageCreate($new_w$new_h);
        }
        
    imagecopyresized($dst_img,$src_img,0,0,0,0,$new_w,$new_h,imagesx($src_img),imagesy($src_img)); 
        
    imagejpeg($dst_img); 
        
    ImageDestroy($src_img); 
        
    ImageDestroy($dst_img); 

    header("Content-type: image/jpeg");
    // in case register global is off
    foreach($HTTP_GET_VARS as $key => $val) {
       $
    $key $val;
       global $
    $key;
    }
    if (
    $w == ""){$w "100";}
    resizejpg("./".$image,$w);
    ?>
    Vielen Dank im voraus mal !

  • #2
    Hallo und willkommen im Forum.
    Kennst du ?

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Hallo auch ...

      ja GOOGLE kenne ich ... hat mir aber nicht geholfen !

      PHP-Schnipsel gibt es dort überall, aber die helfen mir
      nicht mein fertiges Script so zu verändern das es funktioniert !

      Gruss Kami

      Kommentar


      • #4
        original von kami

        PHP-Schnipsel gibt es dort überall, aber die helfen mir
        nicht mein fertiges Script so zu verändern das es funktioniert !
        So ohne eigene Ansätze einfach fertigen Code erwarten Da bist du wohl in Projekthilfe besser aufgehoben oder wenn du etwas bezahlen kannst bei den Jobangeboten.
        Versuch doch mal die Codes bei google zu verstehen und in deinen Code einzubauen. Bei konkreten Problemen wird dir dann hier sicher geholfen...

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Natürlich habe Ich mir bereits eine genze Reihe von Scripten angesehen und es selbst versucht !

          Hätte ich es selbst hinbekommen würde ich ja nicht im Forum fragen !
          Ich dachte da wird einem geholfen !


          PHP Developer Forum
          Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren.
          Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern.
          Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
          Wenn Du es hinbekommst bezahle Ich Dich auch wenn es sein muss !
          Zuletzt geändert von kami; 20.04.2007, 11:23.

          Kommentar


          • #6
            Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme...
            Richtig. Du erwähnst aber nicht einmal ein konkretes Problem, sondern willst fertigen Code ! Du sagst nicht dass du bei Zeile xy einen PHP Fehler kriegen würdest oder das das Script frühzeitig abbricht.
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              imagecopymerge() ist Dein Freund
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                Ich will hier jetzt nicht weiter mit sinnlosen Posts das Forum Vollspamen ...

                Ich denke das meine Frage klar definiert ist !

                Ist das das Ziel ???
                Ein Script posten das nicht funktioniert und dann dumm fragen warum ???

                Wenn Du mir nicht helfen kannst oder willst dann lass es doch einfach, vielleicht macht es ja ein anderer !

                Gruss KAMI

                Kommentar


                • #9
                  Wie gesagt fertigen Code gibt es hier NICHT ! Den gibt's bestenfalls im Projektforum. Du willst fertigen Code?

                  @mods ins Projektforum verschieben bitte
                  Im Manual gibt's ein konkretes Beispiel dazu. Lesen darfst du selber
                  Zuletzt geändert von jahlives; 20.04.2007, 11:40.
                  Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

                  [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
                  Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

                  Kommentar


                  • #10
                    beim google verweis finde ich unter dem _ersten_ treffer genau die zwei zeilen, die man einfügen muss.

                    OffTopic:
                    der code, den du gepostet hast, stammt offensichtlich nicht von dir, aber das ist nicht so schlimm. schlimm ist, das du nicht verstehst, was er macht. allein schon für "in case register global is off" sollte man einem solchen entwickler fristlos kündigen. aber du solltest drüber nachdenken, ob das der richtige weg ist.

                    Kommentar


                    • #11
                      Na OK !


                      imagecopymerge() ist Dein Freund
                      jetz habe ich wenigstens schon mal einen Hinweis auf einen
                      Ansatz was ich machen muss ...

                      Ich wollte übrigens NIE einen fertigen Code sondern eine Hilfe dazu ...

                      Vielleicht bekomme ich es ja doch noch selbst hin !

                      Falls nicht werde ich es bei den JOBS posten !

                      Schönen Dank mal ...Kami

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, dann hast du wohl dein anliegen falsch formuliert. Hier wird einem auch fertiger Code geliefert, aber eben nicht in diesem Forum. Wenn man sich dann auch noch beschweren muss, dann sollte man wenigstens drauf achten, dass man im richtigen Forum gepostet hat. Auf die Art hat dann auch keiner mehr Bock die zu helfen!

                        MfG
                        www.myplaner.de

                        Kommentar


                        • #13
                          Hallo.
                          Ich bin doch glatt beim rumstöbern im Netz auf diese Seite gekommen.
                          Da hab ich mich doch gleich mal regestriert.
                          Allerdings nur aus einem einzigem grund.
                          Euch tollen beantwortern mal mitzuteilen das ihr anscheind totale komplexe habt.
                          Diese unfreundlichkeit find ich sowas zum Kotzen.

                          Ey alter du bist voll der Looser, das script ist nichtmal von dir, du hast ja keine ahnung, du postest ins falsche forum...

                          Ein bisschen freundlichkeit wäre schon angebracht.
                          Ihr würdet euch sicher aufregen wenn ihr die Bäckerin nett fragt ob das da hinten Sesambrötchen sind, und sie antwortet, sieht man das nicht, noob, weiße punkte drauf, geh ma zum bauern und erkundige dich ma oder mach ne sesamsaat erkennungsschulung und zahl ma erstmal.

                          Das man nicht immer das richtige Forum zum Posten erwischt ist doch wohl bekannt, wozu gibt es sonst die funktion zum verschieben von beiträgen.... macht sinn oder ?

                          ein freundliches:
                          "vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen an welcher Stelle ich mein PHP ändern muss."

                          ändern nicht ergänze es mit "imagecopymerge()" bevor du das neue bild mit "imagejpeg($dst_img);" erstellst.

                          hätte seine frage schon beantwortet. wenn man wie hier offensichtlich, zuviel zeit und lange weile hat, könnte man ihm noch kurz die funktionsweise von imagecopymerge() erklären oder ihn ein wenig danach googeln lassen. aber gleich doof zu fragen "kennst du google", natürlich kennt er google, was glaubt ihr wie er auf diese seite gekommen ist.... also wirklich.

                          Kommentar


                          • #14
                            ... könnte man ihm noch kurz die funktionsweise von imagecopymerge() erklären oder ihn ein wenig danach googeln lassen ...
                            klickt man das lustige bild mit dem google-logo an, gelangt man zu 257 tausend seiten, die dieses thema behandeln und überall wird genau darauf hingewiesen.
                            Ihr würdet euch sicher aufregen wenn ihr die Bäckerin nett fragt ob das da hinten Sesambrötchen sind, und sie antwortet ...
                            dass dieser vergleich vorne und hinten hinkt, wird sogar dir nicht entgangen sein. hauptsache diskutieren? danke für deine unentbehrliche meinung.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X