php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 10:39
kami
 Newbie
Links : Onlinestatus : kami ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
kami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Wasserzeichen (mein logo) in JPG Brennen

HALLO ZUSAMMEN ERST MAL !
Bin neu im Forum und kenne mich ehrlich gesagt noch nicht so gut mit PHP aus,
aber vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen an welcher Stelle ich mein PHP ändern muss.

Ich benutze bereits ein PHP-Script um meine Bilder darzustellen und
würde gerne mein LOGO ( logo.png ) mit als Wasserzeichen integrieren und im erzeugten Bild darstellen .

und hier ist dieser code von meinem PHP:
PHP-Code:
<?php
function resizejpg($imagefile,$w

    
// check path to prevent illegal access to other files
    
if(substr($imagefile01) != '.' || strstr($imagefile"..")) {
        echo 
"Illegal access!";exit;
    }
    
// wenn gif nicht supported bei GD 
    
$ext substr($imagefile, -3);
    if(
strtolower($ext) == "gif") { 
      if (!
$src_img imagecreatefromgif($imagefile)) {
        echo 
"Error opening Image file!";exit;
      }
    } else if(
strtolower($ext) == "jpg") {
      if (!
$src_img imagecreatefromjpeg($imagefile)) {
        echo 
"Error opening Image file!";exit;
      }
    } else {
      echo 
"Error file type not supported!";exit;
    }
    
$hw getimagesize($imagefile); 
    
$new_w $w
    
$new_h $hw["1"]/($hw["0"]/$w);
    
// truecolor supported only in GD 2.0 or later
    
$dst_img = @imagecreatetruecolor($new_w$new_h);
    if(!
$dst_img) {
      
$dst_img imageCreate($new_w$new_h);
    }
    
imagecopyresized($dst_img,$src_img,0,0,0,0,$new_w,$new_h,imagesx($src_img),imagesy($src_img)); 
    
imagejpeg($dst_img); 
    
ImageDestroy($src_img); 
    
ImageDestroy($dst_img); 

header("Content-type: image/jpeg");
// in case register global is off
foreach($HTTP_GET_VARS as $key => $val) {
   $
$key $val;
   global $
$key;
}
if (
$w == ""){$w "100";}
resizejpg("./".$image,$w);
?>
Vielen Dank im voraus mal !
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 10:43
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo und willkommen im Forum.
Kennst du ?

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 10:48
kami
 Newbie
Links : Onlinestatus : kami ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
kami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo auch ...

ja GOOGLE kenne ich ... hat mir aber nicht geholfen !

PHP-Schnipsel gibt es dort überall, aber die helfen mir
nicht mein fertiges Script so zu verändern das es funktioniert !

Gruss Kami
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:03
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
original von kami

PHP-Schnipsel gibt es dort überall, aber die helfen mir
nicht mein fertiges Script so zu verändern das es funktioniert !
So ohne eigene Ansätze einfach fertigen Code erwarten Da bist du wohl in Projekthilfe besser aufgehoben oder wenn du etwas bezahlen kannst bei den Jobangeboten.
Versuch doch mal die Codes bei google zu verstehen und in deinen Code einzubauen. Bei konkreten Problemen wird dir dann hier sicher geholfen...

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:21
kami
 Newbie
Links : Onlinestatus : kami ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
kami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Natürlich habe Ich mir bereits eine genze Reihe von Scripten angesehen und es selbst versucht !

Hätte ich es selbst hinbekommen würde ich ja nicht im Forum fragen !
Ich dachte da wird einem geholfen !


Zitat:
PHP Developer Forum
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren.
Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern.
Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
Wenn Du es hinbekommst bezahle Ich Dich auch wenn es sein muss !

Geändert von kami (20-04-2007 um 11:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme...
Richtig. Du erwähnst aber nicht einmal ein konkretes Problem, sondern willst fertigen Code ! Du sagst nicht dass du bei Zeile xy einen PHP Fehler kriegen würdest oder das das Script frühzeitig abbricht.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:30
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

imagecopymerge() ist Dein Freund
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:34
kami
 Newbie
Links : Onlinestatus : kami ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
kami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich will hier jetzt nicht weiter mit sinnlosen Posts das Forum Vollspamen ...

Ich denke das meine Frage klar definiert ist !

Ist das das Ziel ???
Ein Script posten das nicht funktioniert und dann dumm fragen warum ???

Wenn Du mir nicht helfen kannst oder willst dann lass es doch einfach, vielleicht macht es ja ein anderer !

Gruss KAMI
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:38
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wie gesagt fertigen Code gibt es hier NICHT ! Den gibt's bestenfalls im Projektforum. Du willst fertigen Code?

@mods ins Projektforum verschieben bitte
Im Manual gibt's ein konkretes Beispiel dazu. Lesen darfst du selber
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

Geändert von jahlives (20-04-2007 um 11:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:43
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

beim google verweis finde ich unter dem _ersten_ treffer genau die zwei zeilen, die man einfügen muss.

OffTopic:
der code, den du gepostet hast, stammt offensichtlich nicht von dir, aber das ist nicht so schlimm. schlimm ist, das du nicht verstehst, was er macht. allein schon für "in case register global is off" sollte man einem solchen entwickler fristlos kündigen. aber du solltest drüber nachdenken, ob das der richtige weg ist.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 20-04-2007, 11:50
kami
 Newbie
Links : Onlinestatus : kami ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 5
kami ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na OK !


Zitat:
imagecopymerge() ist Dein Freund
jetz habe ich wenigstens schon mal einen Hinweis auf einen
Ansatz was ich machen muss ...

Ich wollte übrigens NIE einen fertigen Code sondern eine Hilfe dazu ...

Vielleicht bekomme ich es ja doch noch selbst hin !

Falls nicht werde ich es bei den JOBS posten !

Schönen Dank mal ...Kami
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-04-2007, 13:11
extr3m0
 Junior Member
Links : Onlinestatus : extr3m0 ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: stuttgart
Beiträge: 60
extr3m0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
extr3m0 eine Nachricht über ICQ schicken extr3m0 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Naja, dann hast du wohl dein anliegen falsch formuliert. Hier wird einem auch fertiger Code geliefert, aber eben nicht in diesem Forum. Wenn man sich dann auch noch beschweren muss, dann sollte man wenigstens drauf achten, dass man im richtigen Forum gepostet hat. Auf die Art hat dann auch keiner mehr Bock die zu helfen!

MfG
__________________
www.myplaner.de
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 30-04-2007, 22:01
lano
 Newbie
Links : Onlinestatus : lano ist offline
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 1
lano ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo.
Ich bin doch glatt beim rumstöbern im Netz auf diese Seite gekommen.
Da hab ich mich doch gleich mal regestriert.
Allerdings nur aus einem einzigem grund.
Euch tollen beantwortern mal mitzuteilen das ihr anscheind totale komplexe habt.
Diese unfreundlichkeit find ich sowas zum Kotzen.

Ey alter du bist voll der Looser, das script ist nichtmal von dir, du hast ja keine ahnung, du postest ins falsche forum...

Ein bisschen freundlichkeit wäre schon angebracht.
Ihr würdet euch sicher aufregen wenn ihr die Bäckerin nett fragt ob das da hinten Sesambrötchen sind, und sie antwortet, sieht man das nicht, noob, weiße punkte drauf, geh ma zum bauern und erkundige dich ma oder mach ne sesamsaat erkennungsschulung und zahl ma erstmal.

Das man nicht immer das richtige Forum zum Posten erwischt ist doch wohl bekannt, wozu gibt es sonst die funktion zum verschieben von beiträgen.... macht sinn oder ?

ein freundliches:
"vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen an welcher Stelle ich mein PHP ändern muss."

ändern nicht ergänze es mit "imagecopymerge()" bevor du das neue bild mit "imagejpeg($dst_img);" erstellst.

hätte seine frage schon beantwortet. wenn man wie hier offensichtlich, zuviel zeit und lange weile hat, könnte man ihm noch kurz die funktionsweise von imagecopymerge() erklären oder ihn ein wenig danach googeln lassen. aber gleich doof zu fragen "kennst du google", natürlich kennt er google, was glaubt ihr wie er auf diese seite gekommen ist.... also wirklich.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 30-04-2007, 22:24
penizillin
 PHP Guru
Links : Onlinestatus : penizillin ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 10.166
penizillin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
... könnte man ihm noch kurz die funktionsweise von imagecopymerge() erklären oder ihn ein wenig danach googeln lassen ...
klickt man das lustige bild mit dem google-logo an, gelangt man zu 257 tausend seiten, die dieses thema behandeln und überall wird genau darauf hingewiesen.
Zitat:
Ihr würdet euch sicher aufregen wenn ihr die Bäckerin nett fragt ob das da hinten Sesambrötchen sind, und sie antwortet ...
dass dieser vergleich vorne und hinten hinkt, wird sogar dir nicht entgangen sein. hauptsache diskutieren? danke für deine unentbehrliche meinung.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

Adsman Pro - Werbe-Manager V.1.1.0

Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebigem Format, Textanzeigen und Page-Peels mit umfangreichen Text und Flash-Effekte.

30.07.2019 rhs | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

30.07.2019 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
Top-Side.de Php Guest Book

Gästebuch mit Smilies, Ip Sperre und Spammschutz. Anzeige von Datum, Name, E-Mail, Homepage und Icq. Html ist deaktiviert.

26.07.2019 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr.