Aprodo Auktionshaus?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aprodo Auktionshaus?

    Hallo,
    ich habe mir seit gestern das Auktionshaus von Aprodo gezogen, ich habe auch einiges darüber gelesen und kenne die geschichten. Jedenfalls geht es um das einstellen der Gebote. Ich hatte viele Fehler darin gesehen aber möchte es gerne dennoch probieren zum laufen zu bringen.

    Folgendes, das problem das mir gerade zu schaffen macht ist die Zeit-Einstellung. Ich habe nun von folgenden Werten in allen Php-dateien
    von:
    $year = substr($Auction['ends'],0,4);
    $month = substr($Auction['ends'],4,2);
    $day = substr($Auction['ends'],6,2);
    $hours = substr($Auction['ends'],8,2);
    $minutes = substr($Auction['ends'],10,2);
    $seconds = substr($Auction[`ends`],12,2);
    auf:
    $date = strval($row["starts"]);
    $y = substr ($date, 0, 4);
    $m = substr ($date, 5, 2);
    $d = substr ($date, 8, 2);
    $h = substr ($date, 11, 2);
    $min = substr ($date, 14, 2);
    $sec = substr ($date, 17, 2);

    Geändert. Nun dennoch gibt es ein problem. die Auktionen werden zwar bei Sofortkauf erfolgreich beendet, doch beim thema bieten erhalte ich nach gebotabgabe folgende Fehlermeldung in der bid.php

    update auctions set current_bid=44,starts=2007-05-15 10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"
    You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"' at line 1

    Könnte mir evtl. jemand bitte Helfen, ich habe alles versucht aber komme nicht weiter. Im bereich SQL-Änderungen ect. bin ich Anfänger!

  • #2
    Poste doch mal den ausschnitt aus der bid.php indem das Update statement steht.
    gruss Chris

    [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

    Kommentar


    • #3
      Original geschrieben von hhcm
      Poste doch mal den ausschnitt aus der bid.php indem das Update statement steht.
      Habe die bid.php als txt angehängt!
      Angehängte Dateien

      Kommentar


      • #4
        Re: Aprodo Auktionshaus?

        Original geschrieben von castro
        update auctions set current_bid=44,starts=2007-05-15 10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"
        You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '10:35:56,ends=2007-05-22 10:35:56 where id="30010"' at line 1
        Jeder, der sich auch nur ein bisschen mit den Grundlagen der Syntax von MySQL beschäftigt hat, müsste wissen, a) dass und b) warum das so nicht funktioniert, sondern kollossaler Blödsinn ist.

        Wenn das also nicht an einer Änderung durch dich liegt, sondern bereits das Script diesen eklatanten Fehler enthält - dann ist jetzt der geeignete Zeitpunkt, es wegzuwerfen. Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch ähnliche, vielleicht sogar noch größere und gravierende Fehler enthalten - womöglich auch solche, die sich gar nicht auf Anhieb bemerkbar machen, aber später sowohl Systemstabilität als auch Datensicherheit gefährden.
        Könnte mir evtl. jemand bitte Helfen, ich habe alles versucht aber komme nicht weiter. Im bereich SQL-Änderungen ect. bin ich Anfänger!
        http://dev.mysql.com/doc/refman/4.1/...ng-syntax.html
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Re: Re: Aprodo Auktionshaus?

          Die originale unveränderte bid.php habe ich hier jetzt angehängt, die vorige ist die die von mir teils geändert wurde.

          Bei der geändert bzw. gepostete bid.php funktioniert es bis zur gebotabgabe. dann taucht wie berichtet dieser SQL fehler auf.

          bei der bid.php die in diesem post angehängt wurde, erscheint eben nur das das gebot als 0,00 euro als maximalwert angeben wird, somit erscheint eine fehlermeldung bei der kein gebot abgegeben worden ist.

          bei änderung der bid.php beim ersten anhang wird immerhin eine gebotangabe erfolgreich abgegeben, nur nach der gebotabgabe erscheint der fehler und das gebot wurde nicht erfolgreich als weiterer bieter anerkannt!
          Angehängte Dateien

          Kommentar


          • #6
            Und was erwartest du von diesem Forum genau ? Dass jemand den ziemlich unleserlichen Code durchliest und ihn dir korrigiert ?
            Wenn ja viel Spass beim warten. Alternativ lass dich zur Projekthilfe verschieben oder mach ein Jobangebot draus.
            --> mal erhlich schmeiss das Script weg, wie wahsaga schon sagte da sind sicherlich noch andere Fehler drin. Ev auch solche die dich den Server resp. DB kosten könnten.

            Gruss

            tobi
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              ja erwarte ich schon irgendwie.. spass, es geht mir nur darum diese zeit/gebotsende zu korrigieren. ich hab schon viel an dem script ändern müssen damit es einigermassen gut funktioniert. bis jetzt klappt alles einwandfrei ausser der zeit. das angebot wird gestartet, und ist wenn ich nicht die änderung an der bid. vorgenommen hätte sofort beendet.

              Es ist halt so das dies das erste auktionsscript ist das bis hierher gut funktioniert hatte. gleiche scripte von anderen anbietern sind noch fehlerhafter oder funktionieren überhaupt nicht. eine auktionssoftware ist nicht gerade leicht zu finden, und ich such schon ne weile nach einem das frei erhältlich ist oder eines das man ingang kriegen könnte.

              ich könnte mir auch eins kaufen, keine frage. aber ich bin der typ der gerne sich durch probieren und probieren die skriptsprachen- (kenntnisse) aneignet!

              Kommentar

              Lädt...
              X