Eingabemaske mit MySQL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eingabemaske mit MySQL

    Hallo...

    Ich habe eine frage, und komme da leider garnicht weiter, habe schon dicken kopf bekommen, und frage deshalb ob mir jemand den Code sagen könnte, damit wäre ich schon bei meiner ganzen sache ein stück weiter .

    Es geht um folgendes, ich habe ein MySQL Server über Apache2 am laufen, habe dort eine Datenbank angelegt und eine Tabelle, ich möchte gerne, das ich über eingabe masken auf meiner Webseite, Sachen auf der MySQL Datenbank hinzufügen/ändern/löschen kann....

    Leider will das nicht so funktionieren wie ich es wollte, habe ganz viele Textareas über HTML erstellt, aber ich glaube damit bin ich auf dem ganz falschen weg...

    zu meiner Ausrüstung : Apache 2, PHP5, MySQL5, Linux Ubuntu
    Verbindung etc. von PHP auf MySQL klappt, ich kann Daten von der MySQL Datebank auf meiner Webseite zumindestens auslesen.

    ich würde gerne den Code haben für die Eingabe masken, das ich somit auf der Webseite auf einer Textbox Namen eingebe, und dieser name dann auf die Datenbank gespeichert wird....

    Freue mich schon auf eure Unterstüzung
    Viele Grüße
    Beitrag bearbeiten/löschen

  • #2
    na wenn du dafür zahlst ist es ein jobangebot.
    sonst wirst du wohl kaum einen finden der dir das freiwillig für umme schreibt

    Kommentar


    • #3
      Hm schade

      Kann mir einer Tutorials zeigen, die meine frage in etwa beinhalten ?

      Zurzeit habe ich in einer index.htm paar Textareas wo ich meine Eingabe reinschreiben kann.
      bei Action=" " habe ich eingabe.php rein geschrieben

      in der Eingabe.php habe ich dann soweit mit SQL und Datenbank soweit alles verbunden

      Ich habe es mal so versucht, aber da kriege ich in der der Eingabe.php nur weißes bild

      function schreibeaddr() {
      // Nehme Daten aus Funktion verbindung!
      if ((empty($_GET['Name'])) || (empty($_GET['Nachname'])) || (empty($_GET['EMail']))) {
      $info = "message=Error Leere Datenfelder!";
      } else {
      $verbin = verbindung();
      $sql = "INSERT INTO mailadressen (Name, Nachname, EMail) ";
      $sql .= "VALUES ('" .$_GET['Name']. "', '" .$_GET['Nachname']. "', '" . $_GET['EMail'] . "')";
      $input = mysql_query($sql, $verbin)
      or die ("message=Error Zeile" . __line__ ."Fehler ". mysql_error() );
      $info = "message=Datensatz Erfogreich geschrieben!";
      Leider kriege ich dann nur ein Weißes bild

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von kingice
        Kann mir einer Tutorials zeigen, die meine frage in etwa beinhalten ?
        http://peterkropff.de/
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X