php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-06-2007, 18:12
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Externe Url Überprüfen

Hallo,
Nach langem suchen bei google, php-resource & co habe ich immer noch nichts sicheres und verständliches gefunden, wie man mit
php einen link bzw. die datei dahinter auf existens überprüft.

kann mir jemand infos bzw. die dafür benötigte vorgehensweise posten? (keinen code!).

Lennie
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-06-2007, 19:25
kuddeldaddeldu
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kuddeldaddeldu ist offline
Registriert seit: Sep 2006
Beiträge: 437
kuddeldaddeldu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

was hast Du denn bisher als unsicher oder nicht verständlich eingeordnet?
Spontan würde ich sagen, Socket öffnen, HEAD-Request senden und Response auswerten.

LG
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-06-2007, 14:41
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich möchte das ganze mit Mehren arten von dateien machen.
Leider gibt es selbst definierbare fehler dateien, was auch noch zu weiteren schwierigkeiten führten. als ich getetet hatte, wurden 2 dateien aus 10 als existierend ausgegeben.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-06-2007, 14:57
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Lennie
Ich möchte das ganze mit Mehren arten von dateien machen.
Wenn du das wirklich wolltest, könntest du es gleich vergessen - es gibt nämlich im HTTP-Umfeld keine "Dateien", sondern nur Ressourcen.
Zitat:
Leider gibt es selbst definierbare fehler dateien, was auch noch zu weiteren schwierigkeiten führten.
Wenn diese mit vernünftigen HTTP-Statuscodes ausgeliefert werden, gibt es auch dabei kein Problem.

Wenn nicht - und es gibt ja leider immer wieder Leute, die zu blöd sind, sowas richtig zu machen - dann kannst du dir höchstens noch den gelieferten Inhalt anschauen und diesen analysieren. Das wäre mir persönlich dann aber zu unzuverlässig.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 19:02
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

es geht darum zu prüfen, ob ein image auf entfernten server noch existiert, würde mein script das einfach nicht mehr anzeigen, wäre es nicht so schlimm, da ich aber eine funktion zur analyse (breite usw.) verwende, greift die funktion auf etwas zu was nicht existiert, gibt mir leider einen unschönen fehler aus....

nun möchte ich, dass sobald das bild was angezeigt werden soll nicht mehr verfügbar ist, stattdessen ein pplatzhalter bild angezeigt wird, bis jetzt habe ich keine vernünftige methode dazu gefunden, allerdings
besteht im prinzip ein bild doch auch nur aus reihen von zeichen...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 30-06-2007, 20:59
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

du könntest zuerst eine http-head-abfrage auf die bild-url absetzen und den statuscode überprüfen.
z.b.: http://tut.php-q.net/pear-div.html

hm, eigentlich wurde dir das schon zweimal gesagt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2007, 15:03
Lennie
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Lennie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 1.013
Lennie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hallo,
danke für den link. hatte in erinnerung das bei quake sowas in der art war, aber bei mir war die seite die letzten tage immer down naja, hatte gewusst wie ich das ungefähr mache, allerdings selber nie gemacht, und die codes die ich mir angeschaut und versucht habe zu verstehen, waren zum teil so, dass sie garnicht funktionierten.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:22 Uhr.