php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-07-2007, 18:59
crubble
 Newbie
Links : Onlinestatus : crubble ist offline
crubble ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Kommentar Feld

Hallo allerseits,

danke im Vorfeld für eure Zeit und eure Hilfe!

kurze Info zu mir: ich hab vor 2 Monaten mit der Arbeit an meiner ersten Webseite begonnen (xhtml, css & gimp zum ersten mal verwendet)
und davor nur als otto-normal User Windows & MS Office für meine Arbeit benutzt. Keine html, keine css & keine php Kenntnisse also :-)

Bin also als kompletter Anfänger gestartet :-) ich stehe leider total unter Zeidruck was meinen Job angeht weil ich die Seite für meine geplante Selbständigkeit brauche... stelle hier also gerade definitiv eine Frage auf
die es Antworten da draussen gibt. Bitte euch aber da zwei Augen zuzudrücken und den Thread offen zu lassen. Vielen Danke für eure Hilfe ;-)

Hier ist eine Beschreibung der Symptome meines aktuellen Problems:

1.) Auf die Startseite meiner Webseite soll: Ein "Kommentarfeld" mit einer kleinen Vorbelegung bestehend aus mehreren Zeilen Text. Durch Linksklick ins Eingabefeld verschwindet die Vorbelegung und der User kann seine Nachricht hinein schreiben. Die Maße des Eingabefelds für die Nachricht ist 99x380px. Rechts unter dem Eingabefeld ist ein kleiner Knopf zum abschicken der Nachricht an mich.

Sobald der User den Knopf "Abschicken" drückt, sollte sich eine Unterseite öffnen auf der dieser User eine Zahlenreihe nachtippen muss
um zu verifizieren das er kein Bot ist und die Nachricht letzenendes mit einem erneuten klicken auf "Abschicken" auf der besagten Unterseite
wirklich abschickt.

2.) Dann muss ich noch ein Feld für die Eingabe einer Email Adresse und der selben funktionalität wie beim "Kommentarfeld" in meine Startseite einbetten, die Maße sollten 20x300px betragen.

-->ich habe noch keine MySQL Datenbank angelegt oder eingerichtet (Mein provider unterstützt PHP 4 / PHP 5 & MySQL). Da habe ich auch keine Ahnung leider.

4.) Auf meinem Rechner ist jedoch der lokale Webserver XAMPP 1.6.2 win32 Basic Package (Localhost ist durch mich Passwortgeschützt, installiert und läuft einwandfrei)

Wir ihr seht ist das für euch bestimmt ein "Spaziergang" :-) für mich ist das jedoch alles undurchschaubar komplex... ich weiß nicht was meine nächsten Schritte sein müssen um ans Ziel zu kommen... Wäre euch für jede Hilfe dankbar...

Hier noch ein Überblick über meine aktuelle Arbeitsumgebungumgebung:

- KompoZer 0.77
- Crimson Editor
- XAMPP 1.6.2 win32 (Basic Package)
- Provider ist Kabeldeutschland & unterstützt MySQL Datenbanken & PHP4 / PHP5

Folgende Versuche habe ich unternommen um die Aufgabenstellung selbst zu verstehen bevor ich gefragt habe:

- ich habe mich versucht durch das http://www.php.net/manual/de/ PHP Manual zu lesen
- ich habe das nvu manual gelesen
- ich habe so viel html Syntax wie ich nur konnte auswendig gelernt.
- ich habe meinen ganzen Quellcode im Crimson nochmal geordnet und selbst noch mal versucht mit xhtml die Aufgabe (1.) zu lösen.
- ich habe realisiert das (x)html komplett verstanden werden muss um php zu beherschen also hab ich http://jendryschik.de/wsdev/einfuehrung/ bis zum Abschnitt mit Formularen durchgelsen.
- Ich hab XAMPP installiert und ein Localhost Webserver auf meinem Lokalen PC eingerichtet mir Passwortschutz.
- Ich habe erfahrene Programmierer (Bakannte) und Arbeitskollegen nach den nächsten Schritten gefragt...

Liebe Grüße und vielen Dank für eure Unterstützung - und sorry falls die Frage hier nichts zu suchen hatte :-)

Crubble

wer möchte kann mir auch eine persönliche email schicken :-) sie lautet:
leichenmatsch@hotmail.de
[/COLOR][/COLOR]
Antwort

Lesezeichen