Livemodul in PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Livemodul in PHP

    Hallo, folgendes möchte ich umsetzen:

    Ich brauche ein sog. Livemodul, in dem eine zuvor definierte Zeit abläuft - und das möglichst sekundengenau!
    Zusätzlich soll es möglich sein, zwischendurch diesen Zähler immer wieder hochzusetzen.
    Das ist soweit auch nicht unbedingt schwierig, nur das sekundengenaue Herunterzählen ist wichtig!
    Leider habe ich nicht die geringste Ahnung, wie man so etwas mit PHP umsetzen könnte. Flash und Java fallen auf jeden Fall weg, es sollte schon eine Lösung in PHP sein!!!

    Kann mir einer helfen? Vielleicht gibt es irgendwo Beispielscripte?

    Achja, ein Beispiel (allerdings in Flash) für ein solches Modul findet ihr auf http://www.telebid.de!

  • #2
    Das wird nicht gehen. (PHP läuft auf dem Server, diese Zeit soll sich beim Client verändern.)

    Du kannst mit PHP die Zeit übermitteln und dann mit Javascript runterzählen.
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      HUHU, PHP = serverseitig!!! willst du jede Sekunde die Seite neu laden?

      *move* nach OT oder so.

      Kommentar


      • #4
        Flash und Java fallen auf jeden Fall weg, es sollte schon eine Lösung in PHP sein!!!
        Also PHP fällt auch weg, weil es wie schon gesagt wurde auf dem Server läuft und nicht auf dem Client. Mir käme dann auch nur eine Javascript Lösung in den Sinn. Schau dir mal setInterval() bei Selfhtml an. Könnte dir ggf weiterhelfen.

        Gruss

        tobi
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          Dass ich gleichzeitig Javascript einsetzen muss, ist mir schon klar, TobiaZ.

          Sollte man denn eher Textdateien verwenden oder reicht eine Datenbank für das Setzen der Zeit?

          Kommentar


          • #6
            Äh - zum Setzen der Zeit brauchst du beides nicht.

            Aber ansonsten: Datenbanken.
            ich glaube

            Kommentar

            Lädt...
            X