php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:15
spongeboon
 Newbie
Links : Onlinestatus : spongeboon ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
spongeboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard World of Warcraft Armory auslesen

Mahlzeit zusammen.

Diejenigen unter euch, die WoW spielen, kennen sicherlich das Arsenal.
In diesem werden die Charakterdaten (Rüstung, Stats, etc.) gespeichert.

Diese Daten werden von Blizzard als XML ins Land gejagt.

Nun sitze ich an unserer Gildenseite und habe mir gedacht, das ich einen Roster aufbauend auf den Armorydaten bastel.

Leider hab ich NULL peil.

Hab auch schon brav die Suchfunktion benutzt und die dortigen Tipps/Codes ausprobiert... leider mit dem selben Ergebnis: No Data on Screen :/

Eigentlich bräuchte ich nur einen kleinen Denkanstoss, wie ich am besten ein php script bastel, welches die Daten ausliesst. Lesen reicht erstmal, denn um das design wird sich später gekümmert.

Jemand ne Idee?


P.S.: Wenn ich hier im falschen Forum bin tuts mir leid und bitte um verschiebung
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:24
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ohne zu wissen wo die Datei liegt. In $url müsste dann der Pfad zur Datei stehen
PHP-Code:
$datei file_get_contents($url); 
Falls URL_WRAPPER bei dir deaktiviert sind dann musst du dir etwas aus
fsockopen()
fputs()
fgets()
basteln.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:33
spongeboon
 Newbie
Links : Onlinestatus : spongeboon ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
spongeboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke... bin auch was durch den wind... is einfach zu warm hier .)

Also der Link sähe so: http://armory.wow-europe.com/guild-i...achenclans&p=1 aus.

ich werd deinen Tipp mal ausprobieren. vielleicht fällt jemand anderem oder dir sogar noch was ein, wie ich an die Daten komme.

Wäre ja schon happy, wenn die wenigstens im Browserfenster angezeigt werden könnten.

Ach und... PHP5 ist vorhanden
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:36
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Wäre ja schon happy, wenn die wenigstens im Browserfenster angezeigt werden könnten.
PHP-Code:
echo file_get_contents('http://armory.wow-europe.com/guild-info.xml?r=Tirion&n=Angriff+des+Drachenclans&p=1'); 
Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:41
spongeboon
 Newbie
Links : Onlinestatus : spongeboon ist offline
Registriert seit: Aug 2007
Beiträge: 3
spongeboon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hmm interessantes ergebnis.

nu hab ich die halbe navigation der armory da.

meinst du, ich sollte es mal mit nem Script ausprobieren, welches RSS News feeds ausliest? Wurde mir grade von anderer Seite empfohlen.

gruß
sb
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 16-08-2007, 14:45
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Schau dir den Quelltext an. Suche die Stelle von wo an die Daten interessant werden. Schneide den String ab dieser Stelle raus.
strpos()
substr()
oder
preg_match
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-08-2007, 13:35
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Quatsch, die Information werden von Blizzard als XML ausgegeben und dann live über XLST formatiert:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<?xml-stylesheet type="text/xsl" href="/layout/guild-info.xsl"?>

<page globalSearch="1" lang="de_de" requestUrl="/guild-info.xml">
  <guildInfo>
    <guild battleGroup="Schattenbrand" ...>
      <members ...>
        <character class="Paladin" ... level="70" name="Darkestpala" ..../>
Wenn du da jetzt die passenden Information über XMLReader oder so ausliest hast du alles was du brauchst.
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

myExplorer

explorer-ähnliche Darstellung von Verzeichnisinhalten. Ideal für Downloadordner. Möglichkeit Filter zu definieren um nur bestimmte Dateien/Ordner darzustellen. Sehr leicht einzubinden.

16.07.2019 bmitt | Kategorie: PHP/ File
WebAudio Player

Dieser Music-Player demonstriert, was mit der WebAudio-API so alles möglich ist. Er ist dazu gedacht, dass ihr euren Besuchern Musik auf der eigenen Homepage anbieten könnt.

16.07.2019 numaek | Kategorie: JAVASCRIPT/ sonstig
Plates native PHP template system

Plates ist ein natives PHP-Vorlagensystem, das schnell, einfach zu verwenden und einfach zu erweitern ist.

24.05.2019 Berni | Kategorie: PHP/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:42 Uhr.