php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 16:06
sirlunchalot
 Newbie
Links : Onlinestatus : sirlunchalot ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
sirlunchalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard User mehrfach benutzen

Hallo,
und zwar habe ich folgende Frage:
Ich habe eine Seite eeingerichtet, in der man sich für Turniere anmelden kann, für die eine Anmeldung nötig ist.
Nun möchte ich ein Forum einbauen, für das keine zusätzliche Anmeldung nötig sein muss, also die gleichen User Daten genutzt werden. (1 Anmeldung für Turniere und Forum)

Mein Problem ist, dass ich dies nicht so richtig hin bekomme, da mein Wissen einfach noch nicht ausreicht. ;>

Das Turnierscript habe ich von hier.
Die Userdaten werden in der Datenbank unter phpt_users gespeichert.

Ich habe schon ausprobiert, die gleiche Tabelle zu benutzen, was aber nur zu Fehlern führte.
Wie stell ich das am besten an und welche Forensoftware eignet sich dafür am besten?

Danke schon mal!

mfG
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 16:25
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*lol* ja, da machst du es dir ein bisschen einfach.

In den meisten Fällen ist es sicher besser, den Foren-Login zu verwenden und die anderen Scripts dort anzuschließen.

Infos dazu gibts fast überall im Netz. Aber ein paar Grundlagen brauchst du schon.

*projekthilfe*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 18:48
sirlunchalot
 Newbie
Links : Onlinestatus : sirlunchalot ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
sirlunchalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das habe ich mir auch schon gedacht.
Ich muss also das Turnierscript so umschreiben, dass er auf die Usertabelle des Forums zugreift.

Wie müsste ich bei folgendem Codeschnipsel vorgehen?

$users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$cfg['db_table_prefix']}users` WHERE `id` = $id_user");

das table prefix wird ja anders sein,...wie schreib ich dass dann, wenn das prefix zB forum_ ist? so ist das glaube ich nicht ganz richtig oder?

$users_ref = dbQuery("SELECT * FROM `{$forum_users` WHERE `id` = $id_user");

hier fragt er doch nur die ID ab oder?

edit:

wie mach ich das am besten, wenn ich in die tabelle weitere zeilen eintragen will? wenn zB userdetails wie herkunft fehlen. (die fürs turnier wichtig , aber im forum nicht vorgesehen sind). wenn ich eine neue zeile einfüge gibs doch probleme beim Insert-Vorgang?

Geändert von sirlunchalot (21-09-2007 um 18:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 19:03
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ich muss also das Turnierscript so umschreiben, dass er auf die Usertabelle des Forums zugreift.
Das "muss" habe ich nicht gesagt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 19:09
sirlunchalot
 Newbie
Links : Onlinestatus : sirlunchalot ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
sirlunchalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sondern? Andersrum währe es wohl zu schwierig.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 19:33
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

genau, andersrum wäre es wohl in den meisten fällen mehr aufwand.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-09-2007, 19:47
sirlunchalot
 Newbie
Links : Onlinestatus : sirlunchalot ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
sirlunchalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

kannst du mir was zu den php schnippseln sagen?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 22-09-2007, 00:58
Marcusson
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Marcusson ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Beiträge: 241
Marcusson ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das kann er vermutlich nur sehr eingeschränkt tun. Das was wir dazu bräuchten wären die Tabellenstrukturen von deinem "Forum" und "Turnierskript", damit man dir sagen kann, welche Tabellen zueinander passen und welche Spalten du miteinander kombinieren kannst, oder auch nicht.

Mit einem Schnippsel ist dir nicht geholfen. Du bräuchtest erst einmal ein grundlegendes Verständnis von Datenbanken.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 24-09-2007, 12:15
sirlunchalot
 Newbie
Links : Onlinestatus : sirlunchalot ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 5
sirlunchalot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SMF & phpTourney zusammenfügen

Hi,
ich suche jemanden der mir hilft, phpTourney so anzupassen, dass es auf die Userdatenbank vom SMF zugreift.
Derzeit ist es so, dass sich die User 2 Accounts brauchen. Ich möchte aber, dass nur noch eine Anmeldung und Registrierung notwendig ist.

phpTourney ist ein Turnierscript mit einem einfachen Usersystem.
SMF ist ein Forum.

Zur Zeit sieht es so aus:
http://cnccups.de/rtscups/

Danke schon mal
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:25 Uhr.