Hilfe. Webseite in php umbauen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe. Webseite in php umbauen.

    Hallo ich habe hier eine HTML Webseite: http://www.remo-webdesign.de/testserver/ohst die ich gern in php umbauen würde. Mir persönlich fehlen aber jegliche Kenntnisse diese Webseite umzuprogrammieren um nicht wieder auf Frames zurück zugreifen. Wer kann mir dabei helfen anhand der Webseite dies umzusetzen?

    viele grüße
    remo

  • #2
    Guten Morgen,

    also ich versteh im Moment nicht was gewollt wird. Ich sehe da nämlich keine Frames.

    Könnten Sie mal genauer erklären was Sie wollen. Den PHP hat ja nicht wirklich was mit Frames zu tuen. Das betrifft ja wieder die View Schicht die in diesem Fall ja wieder HTML/CSS ist.

    MfG
    Ein Barmer ist kein Armer !!!

    Kommentar


    • #3
      ja das ist richtig, ich habe nur überlegt frames zu nutzen damit bei navigieren durch die webseite der header nicht jedesmal neu geladen werden muss. oder haben sie eine bessere idee?

      viele grüße
      remo

      Kommentar


      • #4
        Das mouseover ist doch das einzige was ich da sehe was sich da bewegt und das bekommt man noch anders hin.

        Ansonsten wenn der Header nicht immer nachgeladen werden soll gibt es dann nur die Möglichkeiten des Framesets oder den Content per Ajax nachzuladen.

        Aber wenn es sich nur um den mouseover handelt, warum Sie Flash verwendet haben. Kann man das sicherlich ändern.

        Aber jedesmal laden tut die Seite dann trotzdem, weiss auch nicht was daran so schlimm ist.

        Gruss
        Ein Barmer ist kein Armer !!!

        Kommentar


        • #5
          Es sieht optisch meiner Meinung nach nicht schön aus wenn der Header jedesmal aufblitz. komischer weise im firewox gehts..

          Auf Flash verzichten oder was kann man nun machen?

          Kommentar


          • #6
            Machen Sie doch einfach aus dem Menu ein CSS Menu und einen bei hover laden Sie ein andere Bild. Das Menu positionieren Sie ganz einfach über den Bild dahin wo Sie jetzt auch ist.
            Das hat dann sogar noch einen Vorteil und zwar sieht die Suchmaschine dann sogar die Links.

            Gruss

            PS: Optisch sehe ich zwischen ie und ff keinen Unterschied.
            Ein Barmer ist kein Armer !!!

            Kommentar


            • #7
              Leider habe ich damit noch keinerlei Erfahrung gibt es dafür ein Script??

              grüße

              Kommentar


              • #8
                Ich habe mal ein Tool probiert das hies so in der "CSS Menu Generator".

                Allerdings hab ich mir damals gesagt was das Tool kann, kann ich auch selber machen. Somit kann ich net sagen wie gut das Tool mittlerweile ist.

                MfG
                Ein Barmer ist kein Armer !!!

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Hauptsache Aufträge gegen Cash erledigen und dann hier im Forum offenlegen, dass du keine Ahnung hast....

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab mir mal kurz Ihre Seite angesehen unteranderen funktioniert dort nicht das Kontakt formular Bwz fehlen die Form tags.

                    Übrings Formular eingabe prüfungen und auswertungen kann man wunderschön mit php lösen.

                    Wenn gewünscht wird das der Header breich fest stehen bleibt dann geht das auch über css allerdings wird das nur von der neuen Browser generation unterstützt. Trozdem wird aber dann die Seite komplett neu geladen nur beim scrollen bleibt eben dann der Header stehen und scrollt nicht mit nach oben.

                    Das wegen dem aufblitzen ist vom Browser abhängig da jeder ein wenig anderes cache. Firefox cache mehr und wenn er sieht das selbe bilder geladen werden sollen dann lädt Firefox diese nicht nach sondern nihmt diese aus dem Temp Verzeichniss des Browser heraus. Das hat dann den Effeckt das man das Aufblitzen nicht sieht.
                    Aber ich glaube kaum jemand achtet darauf wenn Sie es nicht erwähnt hätten were es mir erst garnicht so aufgefallen.

                    Bei Produkte wenn man das Menü anklickt sieht es so aus als würden unterhalb rechts weiter links stehen die dann keine Links sind.
                    Kann es sein das die Webseite noch garnicht fertig geschrieben wurde.
                    Halbe Webseiten im Internet machen nicht gerade einen guten eindruck des Firmeninhabers.

                    Zur Akutellen seite unter der Domain. Die ist ja komplett auf Flash aufgebaut die nachladezeiten wirken da sehr lässtig dafür das dann nur eine schrift mit ein oder parr Bildern erscheint ist die Ladezeit viel zulange.

                    Wenn sie mal sehen wollen wie das aussieht wenn der Header fix steht und nicht mitscrollt dann finden sie das von mir erstellten Seite unter
                    http://www.hs-arbeitsschutz.com/

                    Funktioniert aber erst ab Internet Explorer version 7 oder Firefox glaub ab ver 1.5

                    Bei älternen Browser hat die Funktion keine auswirkung und es wird alles mitgescrollt.


                    Mfg Splasch

                    ps Nachtrag:
                    Ich hab mir mal die Refferenz Beispiele von Ihnen angesehen.
                    Bsp der Link Woba Wusterhausen.

                    Nicht böse sein aber der untere geladen Frame wird nach links verückt gegenüber den oberen teil so basst dann der aussen Rahmen nicht zusammen (Getestet unter Firefox ver2)

                    Sowas darf einfach nicht bassieren wenn man Layout verkauft die müssen zumindesten auf allen aktuellen Browser korreckt dargestellt werden und den älteren versionen rede ich erst garnicht.

                    Html komform bekommt ich auf der seite oberen Frame 18 Warnungen angezeigt die nicht wc3 komform sind und unteren Frame 21 Warnungen.
                    Das bezieht sich nur mal auf die Startseite.

                    Umso mehr ich mir die Refenz beispiele anschaue umsomehr muß ich lachen.
                    Bsp .Laser-Picture das Layout was für ein commerce shop system erstellt wurde. Wird je nach Browser komplett zerstört. Manchmal enstehen weiße Balken. dann werden die linken und rechten seiten ränder ständig geändert einmal weiter zusammen dann wieder auseinader.Also eine reine Katastrophe wenn ich mir das so anschaue.
                    Sorry die Layout sehen so aus als würden sie von einen Leihen erstellt worden sein.

                    Die einzigen Layout die einiger massen passen sind komplett auf Flash aufgebaut.Aber die Html, Css Layout sind schlim für einen proffesionellen Webdesigner.

                    Sag mal gabs da keine Kunden reklamationen?Ich würd für ein nicht anständig funktionieren Layout nix bezahlen.
                    Zuletzt geändert von splasch; 02.10.2007, 13:06.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X