php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 00:05
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard textdatei auslesen

ich hab mal ne frage ich will in meinem PHPkit eine navbox erstellen die mir meinen serverstatus anzeigt.

funktionieren soll das so:

ich habe diese textdatei( dedic_monitor.txt ), sie wird von einem too alle 60 secunden auf meinem ftp geladen sie wird halt immer aktuel gehalten.

//[Dedic Reporter (c)2006 Michal Kozusznik]
[Header]
Version=1.1
ReportTime=2007-10-22 23:20:08
ReportPeriod=60

[Proc000]
ProcessName=GTR2Dedicated
ReportedName=wam-liga
ProcessActive=1
IsDedicated=1

[END]

nun will ich dieses hier >>>ProcessActive=1 so anzeigen lassen das wenn eine 1 da steht online angezeigt wird und wenn eine o da steht offline angezeigt wird

ungefair so

>Wam-liga server<
>>online<<

oder so

>Wam-liga server<
>>offline<<

kann mir einer dabei helfen habe bis jetzt nur dieses getestet

<?php
$fp = @fopen("serverstatus/dedic_monitor.txt", "r") or die ("Kann Datei nicht lesen.");
while ($line = fgets($fp, 4096)) {
machwas($line);
}
fclose($fp);

?>

aber irgendwie bin ich zu blöd dafür
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 00:09
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

http://de.php.net/manual/en/function.parse-ini-file.php
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 00:12
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

[list=1][*]ab nach Projekthilfe damit[*]Grundlagen[/list=1]
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 00:13
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

oh man ihr machts mir echt schwer. naja ich werds versuchen.

danke für die schnelle antwort.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 00:37
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

dass @tontechniker als auch @kropff (pasiv) haben dir Leben schwer gemacht, aber @combie hat doch fertige lösung gezeigt.
was hättest du denn besseres erwartet?
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 10:07
tontechniker
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : tontechniker ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Beiträge: 1.972
tontechniker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
dass @tontechniker als auch @kropff (pasiv) haben dir Leben schwer gemacht, aber @combie hat doch fertige lösung gezeigt.
Mit dem was im ersten Post steht hilft im auch parse_ini_file nicht umbedingt weiter ... ohne if und assoziative Arrays gibts da keine Ausgabe. (Ich hatte auch noch einen dritten Punkt mit der Lösung aber Combie ein bisschen schneller)
__________________
Die Regeln | rtfm | register_globals | strings | SQL-Injections | []
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 11:08
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Also, ArrayGrundlagen kaue ich hier nicht ungefragt vor! Da gehe ich einfach von aus, dass das schon sitzt, bzw. der TE sich kundig macht.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 17:55
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Slava
dass @tontechniker als auch @kropff (pasiv) haben dir Leben schwer gemacht, aber @combie hat doch fertige lösung gezeigt.
was hättest du denn besseres erwartet?
was ich erwartet habe? hilfe und die habe ich ja bekommen. mein problem ist aber das ich mich damit üpberhaupt nicht auskenne.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 18:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*projekthilfe*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 19:02
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
*projekthilfe*
?????????????????????????

steht doch unter projekthilfe

aber lasst es doch einfach ich werds halt versuchen. danke für eure hilfe und ins besondere combie

man hört sich
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 19:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
steht doch unter projekthilfe
Ja, ich habe es dorthin verschoben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 19:21
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so hab es hin bekommen das es ausgelesen wird nun noch das andere. ich will jetzt nur die eine zeile bzw die eine zahl 0 oder 1 auslesnen und statdessen für 0 offline und für die 1 online wie bekomme ich das hin???
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 19:30
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann probierst du einfach erstmal ein wenig rum! Parse die Datei doch einfach mal mit der dir genannten Funktion und guck dir die Rückgabe an! Dann spielst du noch ein wenig mit dem zweiten Parameter der Funktion rum. Und schon weißt du, was zu tun ist!
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 23-10-2007, 20:35
-scofield-
 Newbie
Links : Onlinestatus : -scofield- ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 18
-scofield- ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich lese die datei damit aus kein plan wie ich damit nur ne bestimmte zeile auslese und dann noch zweideutig anzeigen lasse zwecks o und 1

PHP-Code:
<?php
// array parse_ini_file ( string $filename [, bool $process_sections] )
function parse_ini($filename$process_sections false)
{
  function 
replace_process(& $item$key$consts)
  {
    
$item str_replace(array_keys($consts), array_values($consts), $item);
  }

  
$buf get_defined_constants(true); // PHP version > 5.0
  
$consts $buf['user'];
  
$ini parse_ini_file($filename$process_sections);

  
array_walk_recursive($ini'replace_process'$consts);
  return 
$ini;
}

define('ROOT''/test');
print_r(parse_ini(dirname(__FILE__).'/dedic_monitor.txt'));

?>
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.