ersetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ersetzen

    hallo ich habe da eine frage
    (habe auch mal gesucht aber leider nichts passendes gefunden)
    und zwar möchte ich aus einer php datei eine bestimmte zeile Online in einem Editor ändern können gibt es da so was?

    Hindergrund ich habe einen Passwortgeschützten bereich das Passwort liegt eben in dieser php Datei
    Nun möchte ich das sie dieses Online ändern können.

    wie gesagt ich habe nichts gefunden könnte aber auch daran liegen das ich nicht nach dem richtigen such.

  • #2
    php Datei z.B. mittels file() auslesen und den Inhalt in einem Formular an den Browser ausgeben. Der User ändert im Browser und schickt das Form wieder an den Server. Der Server baut aus den Userdaten (wohl am ehesten aus $_POST) den String zusammen und schreibt ihn mittels fwrite() wieder in die Datei.
    Schau dir gleich auch noch
    fopen
    Formulare
    Formularverarbeitung
    an

    Gruss

    tobi
    Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

    [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
    Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

    Kommentar


    • #3
      Das ging ja super schnell danke!!!
      aber nun kommt das aber
      kann ich nichts damit anfangen da ich mich gar nicht auskenne
      gibt es da nicht ein script wo ich nur noch die Datei und die Zeile angeben muss?



      Gruß


      Thomas

      Kommentar


      • #4
        Das hört sich nicht so an, als würdest du damit glücklich werden. Damit könnte man absichtlich und unabsichtlich richtig viel kaputt machen.

        Such dir lieber ein vernünftiges Loginscript mit Datenbankanbindung.
        ich glaube

        Kommentar


        • #5
          Na ja wie du sicher schon bemerkt hast bin ich nicht gerade fit in php
          hättest du mir den zufällig so nen script das ich einbauen kann?

          Das was ich habe war eben das einzigste das ich gefunden habe bei dem ich verschiedene seiten zuordnen kann

          Benutzer A wird auf Seite B geleitet
          Benutzer B wird auf Seite V geleitet usw.
          Zuletzt geändert von charmeur; 01.11.2007, 20:07.

          Kommentar


          • #6
            *move* nach Projekthilfe.

            Kommentar


            • #7
              Falsch

              sorry falscher beitrag

              Kommentar

              Lädt...
              X