[Script] Email anfrage und Vermittlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Script] Email anfrage und Vermittlung

    Hallo ich suche ein Script der aufbau sollte etwa diesem entsprechen:

    2 Wichtige Punkte:

    a) Registrierung als Händler, die Emailadresse wird gespeichert, egal ob txt oder sql.

    b) Anfrage Formular zur Ersatzteilsuche mit definierten Feldern. die anfrage wird an alle registrierte Händler gesendet.

    Wer kennt ein solches Script möglichs günstig?
    Oder wer kann bei der Realisierung helfen?

  • #2
    Ich glaube du unterschätzt etwas den Umfang deines Projektes:

    - Händlerverwaltung,
    - Kundenverwaltung,
    - Anfrageverwaltung

    Versuch zunächst mal ein paar Abläufe genauer als mit Halbsätzen zu definieren...

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      nein, so krass soll das alles garnicht werden.
      Es soll keine Verwaltung oder so stattfinden.

      Ich stelle mir das so vor:

      Ein Händler registriert sich, seine Emailadress wird in einer Datenbank (SQL) hinterlegt. (Nur die Emailadresse!!)
      In der SQL sollte ein Feld vorhanden zum aktiv und deaktivschalten der Emailadresse.

      Das kann man ja vielleicht sogar über eine txt regeln? Muss nicht unbedingt SQL sein.

      Dann kommt als nächstes der Kunde auf den Plan, der füllt eine Art Kontaktformular aus, sobald dieser auf Absenden klickt, wird diese Email direkt an alle aktiven Händler in der Datenbank versendet.

      Es sollen keine Kundendaten gespeichert werden. Das wäre wirklich zuviel Aktion und eventuell zu einem späteren Zeitpunkt gegen eine entsprechende finanzielle Entschädigung.

      Im Moment suche ich jedoch die kostengünstigste und einfachste Version die nur denkbar ist.

      Kommentar


      • #4
        Entspricht genau einem Newsletterscript. Diese findest du zuhauf im Script-Archiv.

        Händler können sich an und abmelden. Der ensprechende Link wird idr. sogar in der Mail mitgesendet.

        Und den User stellst du einfach das Versendeformular zur Verfügung. Alles andere - falls vorhanden - deaktivierst/löschst du.

        Kommentar


        • #5
          Sorry aber das kapiere ich nicht!

          Also ein Newsletter script, ok, das hab ich kapiert.
          Den Newsletter sende ich dann im Grunde an die Händler.

          Nur wie gestallte ich es, dass Die Kunden den Newsletter verfassen?

          Gibt es ein entsprechendes Script welches so etwas ermöglicht?

          Oder muss ich da das gesamte Script umbauen?

          Kommentar


          • #6
            Du suchst etwas kostengünstiges, wahrscheinlich noch umsonst, da kann dir deaktivieren und löschen wohl nicht zu viel Aufwand sein, oder...

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              Du suchst etwas kostengünstiges, wahrscheinlich noch umsonst, da kann dir deaktivieren und löschen wohl nicht zu viel Aufwand sein, oder...
              kostengünstig ist nicht umsonst, aber ja, ich suche wirklich eine kostengünstige Lösung.

              Mein Problem ist, ich brauche hilfe bei der Umsetzung.
              Ich bin kein Coder, war ich nie auch wenn ich meine ersten Gehversuche habe die aber nicht vorzeigbar sind.

              Deshalb wäre ich um etwas Hilfe wirklich dankbar.

              Zu deutsch, ich suche jemanden der mich etwas an die Hand nimt.

              Kommentar


              • #8
                noch jemand da der lust und Zeit hat mir zu helfen?
                würde das ganze echt gerne umsetzen.

                Kommentar

                Lädt...
                X