php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 20:38
badray
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : badray ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 12
badray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Shoutbox geht nach Umstieg auf PHP5 nicht mehr

Hallöchen,

habe bislang alle meine Sorgen rund um PHP hier im Forum durch einfache Suche befriedigen können, dieses mal muss ich aber selbst nachfragen ;-)

Zum Thema:

Wir habe auf unserer Webpage schon seit langem eine sehr gut funktionierende Shoutbox von ShoutPro (Vers. 1.5.2), die wir auch weiterhin gerne nutzen möchten.

Allerdings treten nun nach einem Providerwechsel sehr eigenartige Probleme auf, die ich mir nur mit dem Umstieg von PHP4 auf PHP5 erklären kann.

Die Shoutbox funktioniert, allerdings werde ich von Fehlermeldungen überschwemmt

siehe auch:

http://senior-fightclub.de/s/shoutbox.php

Zitat:
Notice: Undefined index: action in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 10

Notice: Undefined index: action in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 11

Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 13

Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 14

Notice: Undefined index: pass in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 16

Notice: Undefined index: pass in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 17

Notice: Undefined index: shout in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 19

Notice: Undefined index: shout in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 20
Dies config.php habe ich mal als Anhang im Textformat angehängt.

Eine entsprechende Anfrage beim neuen Provider verlief erfolglos und man hat mir empfohlen die Fehler zu beseitigen -->> sehr hilfreich ;-)

Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

Viele Grüße Ray
__________________
BADRAY

Geändert von badray (28-11-2007 um 20:45 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-11-2007, 20:47
badray
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : badray ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 12
badray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Huch, Anhang vergessen ;-)

Viele Grüße Ray
Angehängte Dateien
Dateityp: txt config.php.txt (3,8 KB, 319x aufgerufen)
__________________
BADRAY
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 09:09
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

das sind keine keine fehler, sondern nur hinweise auf schlampigen code. setz das error_reporting auf E_ALL & ~ E_NOTICE, dann sind die hinweise weg.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 11:13
badray
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : badray ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 12
badray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Kropff
das sind keine keine fehler, sondern nur hinweise auf schlampigen code. setz das error_reporting auf E_ALL & ~ E_NOTICE, dann sind die hinweise weg.

gruß
peter
Hallo Peter,

erst einmal vielen Dank für Deine Antwort

Ich bin kein PHP-Experte.............

gehe ich recht in der Annahme, daß ich das in der php.ini ändern muss oder kann ich das für jedes Script einzeln ändern ?

Auf die php.ini habe ich keinen Zugriff, da ich nur gehosteten Webspace ohne SSH-Zugang habe.

Viele Grüße Ray
__________________
BADRAY
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 11:16
ministry
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : ministry ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Ort: KI / KA
Beiträge: 965
ministry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Das Stichwort ist verlinkt...
__________________
ich glaube
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 11:57
badray
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : badray ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 12
badray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallöchen,

also ich habe jetzt eine php.ini im Ordner erstellt und in diese

PHP-Code:
<?php
   error_reporting
(E_ALL E_NOTICE);
?>
eingefügt.

Nun funktioniert es ;-)

Hatte ich nun einfach Glück oder habe ich es zufällig richtig gemacht ?

Viele Grüße Ray
__________________
BADRAY
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-11-2007, 22:38
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich würde sagen, GLÜCK. Denn Richtig ist das ganz sicher nicht...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 30-11-2007, 05:18
badray
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : badray ist offline
Registriert seit: Nov 2007
Beiträge: 12
badray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Ich würde sagen, GLÜCK. Denn Richtig ist das ganz sicher nicht...
Ist dann jemand von den Herren so gnädig und klärt mich auf ;-)
__________________
BADRAY
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 30-11-2007, 09:34
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ist dann jemand von den Herren so gnädig und klärt mich auf ;-)
das was du da hast, ist keine php.ini-datei sondern irgendeine textdatei mit der endung.ini. du hättest auch auch error.php nennen und dann per include einbinden können. das wäre sogar die saubere lösung.

gruß
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.