Shoutbox geht nach Umstieg auf PHP5 nicht mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shoutbox geht nach Umstieg auf PHP5 nicht mehr

    Hallöchen,

    habe bislang alle meine Sorgen rund um PHP hier im Forum durch einfache Suche befriedigen können, dieses mal muss ich aber selbst nachfragen ;-)

    Zum Thema:

    Wir habe auf unserer Webpage schon seit langem eine sehr gut funktionierende Shoutbox von ShoutPro (Vers. 1.5.2), die wir auch weiterhin gerne nutzen möchten.

    Allerdings treten nun nach einem Providerwechsel sehr eigenartige Probleme auf, die ich mir nur mit dem Umstieg von PHP4 auf PHP5 erklären kann.

    Die Shoutbox funktioniert, allerdings werde ich von Fehlermeldungen überschwemmt

    siehe auch:

    http://senior-fightclub.de/s/shoutbox.php

    Notice: Undefined index: action in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 10

    Notice: Undefined index: action in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 11

    Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 13

    Notice: Undefined index: name in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 14

    Notice: Undefined index: pass in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 16

    Notice: Undefined index: pass in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 17

    Notice: Undefined index: shout in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 19

    Notice: Undefined index: shout in /var/www/vhosts/senior-fightclub.de/httpdocs/s/shoutbox.php on line 20
    Dies config.php habe ich mal als Anhang im Textformat angehängt.

    Eine entsprechende Anfrage beim neuen Provider verlief erfolglos und man hat mir empfohlen die Fehler zu beseitigen -->> sehr hilfreich ;-)

    Bin mit meinem Latein am Ende und würde mich über jede Art von Hilfe freuen.

    Viele Grüße Ray
    Zuletzt geändert von badray; 28.11.2007, 19:45.
    BADRAY

  • #2
    Huch, Anhang vergessen ;-)

    Viele Grüße Ray
    Angehängte Dateien
    BADRAY

    Kommentar


    • #3
      das sind keine keine fehler, sondern nur hinweise auf schlampigen code. setz das error_reporting auf E_ALL & ~ E_NOTICE, dann sind die hinweise weg.

      gruß
      peter
      Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
      Meine Seite

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Kropff
        das sind keine keine fehler, sondern nur hinweise auf schlampigen code. setz das error_reporting auf E_ALL & ~ E_NOTICE, dann sind die hinweise weg.

        gruß
        peter
        Hallo Peter,

        erst einmal vielen Dank für Deine Antwort

        Ich bin kein PHP-Experte.............

        gehe ich recht in der Annahme, daß ich das in der php.ini ändern muss oder kann ich das für jedes Script einzeln ändern ?

        Auf die php.ini habe ich keinen Zugriff, da ich nur gehosteten Webspace ohne SSH-Zugang habe.

        Viele Grüße Ray
        BADRAY

        Kommentar


        • #5
          Das Stichwort ist verlinkt...
          ich glaube

          Kommentar


          • #6
            Hallöchen,

            also ich habe jetzt eine php.ini im Ordner erstellt und in diese

            PHP-Code:
            <?php
               error_reporting
            (E_ALL E_NOTICE);
            ?>
            eingefügt.

            Nun funktioniert es ;-)

            Hatte ich nun einfach Glück oder habe ich es zufällig richtig gemacht ?

            Viele Grüße Ray
            BADRAY

            Kommentar


            • #7
              Ich würde sagen, GLÜCK. Denn Richtig ist das ganz sicher nicht...

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von TobiaZ
                Ich würde sagen, GLÜCK. Denn Richtig ist das ganz sicher nicht...
                Ist dann jemand von den Herren so gnädig und klärt mich auf ;-)
                BADRAY

                Kommentar


                • #9
                  Ist dann jemand von den Herren so gnädig und klärt mich auf ;-)
                  das was du da hast, ist keine php.ini-datei sondern irgendeine textdatei mit der endung.ini. du hättest auch auch error.php nennen und dann per include einbinden können. das wäre sogar die saubere lösung.

                  gruß
                  peter
                  Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                  Meine Seite

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X