Privates Projekt 2008 sucht PHP-Könige

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Privates Projekt 2008 sucht PHP-Könige

    Du codest gerne und sprichst PHP 5.0, von „Ruby on Rails“ weißt Du mehr als nur schon mal gehört, kennst dich in MySQL aus und AJAX ist für dich kein Waschmittel? Und du hast Lust ein spaßiges und interessantes Projekt, welches es in dieser Form noch nicht gegeben hat, mit auf die Beine zu stellen?

    Dann lies doch einfach noch die folgenden Zeilen, denn vielleicht ist dies was für Dich!

    Start eines „Specialinterest“-Projektes mit der Perspektive mit dem Hobby Geld zu verdienen. Zunächst ist das Projekt rein privat angelegt, also ein NonProfit-Job. Dies bedeutet nicht, dass gleich jeder genommen wird. Die Aufgabe erfordert Professionalität und das Projekt wird professionell geführt. Ich möchte keine Fun-Seite, wie sie Viele einfach aus Spaß ins Web setzen, sondern gemeinsam mit guten Leuten eine innovative Idee gekonnt an den Start bringen.

    Was bringt es Dir?

    Zunächst mal, außer der Arbeit in einem spannenden Projekt und einem guten Team, nicht viel. Es wird kein Projekt, welches den schnellen Euro bringt oder das Taschengeld aufbessert. Wer jedoch viel lernen und sich engagiert in einem Projekt einbringen will, hat die Chance an einem Projekt mit Potential mitzuarbeiten. Kurzum: wer langfristig denkt, der ist hier richtig.

    Und wo ist der Haken?

    Im Prinzip gibt es keinen, Du brauchst nur die Zeit, die Du so oder so am PC verbringst! Arbeiten lässt sich natürlich von zu Hause aus. Das Angebot was ich mache ist das Folgende: Arbeit gegen Beteiligung am Erfolg. Falls wir das Projekt in den Sand setzen, geht allerdings jeder leer aus, wobei immer noch die Erfahrung als Belohnung bleibt. Doch wenn wir gemeinsam gute Arbeit verrichten, wird es sich über kurz oder lang für jeden Mitwirkenden rechnen.
    Es mag sein, dass sich dieser Text bis hier her erstmal komisch anhört, doch als Abiturient kann ich es mir nicht leisten, Aufträge für viel Geld zu vergeben. Ebenso wenig kann ich selbst endlose Zeit damit verbringen, an einer Idee zu coden. Denn es würde zu lange dauern, um nicht von Leuten mit mehr Kohle oder kommerziellen Companies überholt zu werden. Von 1000 guten Ideen, haben 100 Leute die Gleiche und 10 davon arbeiten bereits daran. Also was liegt näher, als für ein Projekt Gleichgesinnte zu suchen und gemeinsam Gas zu geben?

    Interessiert oder nur neugierig?

    Zusammengefasst: gesucht werden keine Primadonnen und Möchtegern-Programmierkönige. Trittbrett-Fahrer dürfen auch gleich wieder abspringen. Ich brauche Leute mit Boden unter den Füßen, Teamfähigkeit und guten Kenntnisse in der Webprogrammierung. Es wird einen professionellen und erfahrenen Entwicklungsleiter geben, der alle Arbeitsprozesse koordiniert. Bei wem ich das Interesse geweckt habe und wer dabei sein möchte, der kann sich gerne bewerben. Wir haben vor Anfang des kommenden Jahres durchzustarten. Kontaktieren könnt Ihr mich per Skype (sr_2k6) oder zur Not direkt über das Forum. Weitere Infos folgen dann.

    Viele Grüße,
    S. Ritter
Lädt...
X