Kurzfrage: Now Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurzfrage: Now Tag

    Hallo.

    Ich habe eine Tabelle in welcher ich eine Spalte habe, die ich in PHP mit einem Datum befülle via NOW().

    Nun möchte ich gerne Abfragen machen, die zwar ein bestimmtes Datum in NOW() im WHERE als bedingung haben, allerdings ich den Rest nicht defieniert habe, das heißt von dem Abgefragten Datum jede beliebige Tageszeit möglich ist.

    Gibt es dafür eine Möglichkeit? Habe das so noch nicht benutzt, und suche jetzt nach dieser Methode. Bei google bin ich mangels unwissenheit der suchbegriffs formulierung nicht weit gekommen.

    Danke, Lennie
    Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

  • #2
    PHP-Code:
    ... WHERE DATE_FORMAT(spalte'%d-%m-%Y') = 'DeinDatumimFormat d-m-Y'
    sowas in der Art?
    ich glaube

    Kommentar


    • #3
      Super. War fast richtig, habe nur noch an der datumsart noch das Jahr mit dem Tag tauschen müssen. Danke
      Webdesign und Webentwicklung - Plunix.de

      Kommentar

      Lädt...
      X