php-datei neu laden nach including?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php-datei neu laden nach including?

    Hi,
    kurze Frage.
    Ist es möglich eine includete php intervallmäßig zu aktualisieren ohne das sich die komplette index.php neu laden muss?
    Die index.php läd per include z.B. eine news.php
    diese soll sich alle 10 sekunden aktualisieren ohne die ganze index.php neu zu laden. Das ist nicht möglich oder doch?
    Danke

  • #2
    Ist möglich, bräuchte allerdings AJAX.

    Kommentar


    • #3
      Ist es möglich eine includete php intervallmäßig zu aktualisieren ohne das sich die komplette index.php neu laden muss?
      NEIN! Ist es nicht!

      Ist möglich, bräuchte allerdings AJAX.
      Das führt weder zum beschriebenen Ergebnis, und außerdem sollte man dafür erstmal HTML grundlegend beherrschen.

      Kommentar


      • #4
        Ist möglich, bräuchte allerdings AJAX.
        Und nur wenn die includes via URL aufrufbar sind...
        Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

        [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
        Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

        Kommentar


        • #5
          und dann ist es eigentlich auch kein Include mehr.

          Kommentar


          • #6
            Kann jemand ein Beispiel geben?
            Will es nicht lernen sondern nur anwenden um mir beim Aufbau ein dauerndes klicken zu ersparen.

            Kommentar


            • #7
              Will es nicht lernen
              solltest du aber! bei mir gibt es kleines ajax-tutorial, vielleicht hilft dir das weiter.

              gruß
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                *move* nach Projekthilfe. Irgendwann ist auch mal gut finde ich...

                Kommentar


                • #9
                  Nein, ich bin schon gut damit beschäftigt html und php zu lernen.
                  Fällt mir zum Glück nicht sonderlich schwer da ich seit 4 Jahren VB und C++ programmiere in meiner Ausbildung.

                  OffTopic:
                  Wenn es jemanden nicht passt das man im Forum nachfragt wenn man viele Dinge schnell lernt und darunter Fragen anfallen die sich nicht so schnell von alleine beantworten lassen, dann sollte man einfach nicht antworten anstatt Trollisch rumzuposten und seine Abwertung kund zu geben. Meine Meinung.

                  Ist ja kein Komerz-Forum

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X