php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 14:40
trainmen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : trainmen ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 49
trainmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Bild per PHP generieren

Ich hab schon ihm Forum gesucht danach aber bin damit nicht zurecht gekommen was dort stand. Also wie der Themen Name schon sagt will ich ein Bild per PHP generieren und dann abspeichern. Leider bin ich noch ein zutaller Noob in PHP^^.

Also ich will das so machen:



1. Wählt man in einem Dropdownmenü den Hintergrund aus, also das Hauptbild.

2. Brauch dann 5 weitere Dropdownmenüs wo dann Bilder ausgewählt werden die in das Hauptbild an eine bestimmt Postion gefügt werden. Es steht also im Dropdownmenü z.b. Affe, Katze, Fisch, Huhn, Ratte und Hund und die Wörter stehen dann für das Bild was eingefügt werden soll. Wenn ich dann im ersten Dropdownmenü Katze auwähle kommt ein Katzenbild an Postion 1 und wird aus den anderen Dopdownmenüs entfernt damit nicht dort auch Katze ausgewählt werden kann. Wichtig ist das man nicht alle Dropdownmenüs benutzen muss. Aso es muss noch so sein das man erst das nächst Dropdown menü auswählen kann wenn das davor ausgewählt wurde.

3. Dann soll noch ein Text eingefügt werden wo die Buchstaben stehen wo aber nur 12 Zeichen benutzt werden können und wenn man dann fertig ist wird das Bild unter dem Namen gepeichert.

Gruß

trainmen

Geändert von trainmen (06-02-2008 um 14:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 14:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und jetzt? Abermals weise ich darauf hin, wenigstens Ansätze zu präsentieren. Ein Forum ist dazu da, Probleme zu lösen, nicht Aufgaben.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-02-2008, 15:08
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Null eigene Ansätze darum **move** to Brainstorming oder besser Projekthilfe, weil du vermutlich fertigen Code willst
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 01:49
trainmen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : trainmen ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 49
trainmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Gibt es vllt ein Programm womit man sowas als php gernieren kann?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-02-2008, 03:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von trainmen
Gibt es vllt ein Programm womit man sowas als php gernieren kann?
Bei der Aufgabenstellung? Sicher nicht. Entweder selbst Grundlagen lernen (dann wird hier auch gern geholfen) oder als bezahltes Jobangebot ausschreiben.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:39
trainmen
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : trainmen ist offline
Registriert seit: Feb 2008
Beiträge: 49
trainmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Und bei einer einfachen Aufgabe? z.B. per Menü 2 Bilder auswählen und einfügen und noch ein paar texte

Gibs überhaupt ein Programm das dies kann so in der Art?
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 24-02-2008, 22:43
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Gibt es sicher in der Richtung (Mußt halt in Skriptarchiven suchen), aber bestimmt nichts was 100% paßt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 25-02-2008, 13:00
Tropical
 Newbie
Links : Onlinestatus : Tropical ist offline
Registriert seit: Jun 2006
Beiträge: 14
Tropical ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Tropical eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst dich ja mal bei mir melden. Kontaktdaten stehen im Profil.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.