Das stimmt wohl. Danke für den Tipp :-)
Also ich hoste Webspace, Gameserver und helfe auch anderen mit ihren Webseiten-Problemen (soferns nicht PHP betrifft *g*) wobei ich mir vom letzten eine nicht zu kleine Community erhoffe.
Momentan nutze ich auf meiner
Seite Joomla als CMS, da es mir recht simpel und doch geeignet schien für meine Zwecke und Vorhaben.
Da es dafür leider nicht die passenden Komponenten gibt und ich wie bereits erwähnt kaum Ahnung vom selber Basteln habe, dachte ich mir, nutze ich auch Scripte und Formluare von außerhalb, die nicht direkt Joomla betreffen.
Das Bestellformular ist momentan so ausgelegt, dass es eine Artikelübersicht gibt, auf der selben Seite noch Kontaktdaten zum Ausfüllen und halt Buttons zum korrigieren und Abschicken.
Die Artikelübersicht sollte ersetzt werden durch verschiedene DropDown Menüs, welche u.a. vielleicht auch verkettet sein sollten (
js nicht zwingend erforderlich).
Hier mal das von mir runtergeladene Bestellformular von
um-fritz
Vielleicht bringt das ja etwas Licht ins Dunkel :-)