PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   Projekthilfe (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/)
-   -   Brauche Hilfe für Teilumsetzung eines Webprojekts (Loginsystem, Userverwaltung etc.) (https://www.php-resource.de/forum/projekthilfe/90079-brauche-hilfe-fuer-teilumsetzung-eines-webprojekts-loginsystem-userverwaltung-etc.html)

macmoritz 11-02-2008 20:49

Brauche Hilfe für Teilumsetzung eines Webprojekts (Loginsystem, Userverwaltung etc.)
 
Hallo liebe Forengemeinde!

Ob ich hier richtig gepostet habe werde ich ja dann sehen... :D

Ich habe folgende Pläne für ein Webprojekt und hoffe auf eure Ratschläge und Hilfe. Bin 17-jähriger Schüler und habe gerade begonnen mich in PHP einzuarbeiten... Html und CSS ist ja alles kein Problem, kann ich im Schlaf...

Nun ja, für besagte Website möchte ich grob gesagt :

ein Login-System mit Userverwaltung! (PHP, MySQL Datenbank...)

  1. Registrierung mit Aktivierungsemail
  2. kl. Login Feld rechts oben auf jeder Seite (designtechnisch bereits umgesetzt), das nach einloggen in den userbereich leitet und an der stelle dann "Hallo (username)" etc anzeigt (ausloggen, neue nachrichten usw)
  3. bei falschen logindaten oder Aufruf geschützter Seite: Fehlerseite (und/oder "nicht berechtigt..." mit Loginfeld...
  4. Passwort vergessen Funktion
  5. Ich sollte mit meinem admin login komfortabel User verwalten können (löschen/sperren, angaben bearbeiten, passwort ändern, rechte verwalten, etc... )
  6. Rechte verwalten, d.h. mindestens user und admin stufe, evtl. noch detaillierter
  7. User sollten Ihr "Profil" bearbeiten können, einstellungen vornehmen
  8. Ein internes Nachrichtensystem wäre toll... Also auch als Admin Rundmails an alle oder bestimmte Gruppen verschicken.
  9. Sollte nicht zu komplex sein, das ganze noch zu erweitern...

Hoffentlich habe ich an alles gedacht...


Design ist eig schon das wichtigste fertig (denke ich^^), Seiten haben alle den selben Aufbau, mein Inhalt kommt dann praktisch zwischen Head- und Fußteil...

Nur fehlt eben noch die Funktion als Gesamtes, das ist der schwierige Teil.

Mein momentaner Stand ist, dass ich PHP verstehe und Änderungen meist abwandeln kann, aber selber noch nicht so recht fähig bin eigenes zu schreiben :rolleyes:

Loginsystem bin ich dran, funktioniert aber noch nicht komplett wie ich möchte... :mad:

Wäre nun einfach dankbar, wenn ihr mir nützliche Links, Scripte, Ideen oder einfach eure Ratschläge zur Angehensweise und der kompletten Umsetzung geben würdet! :) Komme momentan einfach schlecht voran...

Vielen Dank schonmal! ;)


Viele Grüße

Moritz

mk85 20-02-2008 12:29

Hallo Moritz,
wenn du möchtest kannst du dir mein Skript anschauen. Es bietet alle von dir genannten Funktionen. Zudem ist die neue Version durch Module erweiterbar.
http://wgcc.de


Grüße
Micha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG