php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 2 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 19:42
Wila
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wila ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 5
Wila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Seitenweise anzeigen

Vorweg: Freunde ich bin wirklich kein Profi auf diesem Gebiet, ich habe mir alles nur aus Büchern und dem Internet angeeignet.

Nun zu meinem Problem, ich habe eine Tabelle angelegt und ich kann Daten reinschreiben und auch wieder auslesen, nur habe ich keinen Plan wie ich die Datensätze Seitenweise z.B. die ersten 5 und dann die nächsten 5 anzeigen lassen kann. Mit meinem Scriptteil wird immer die komplette Tabelle ausgelesen. Bitte helft einen wirklichen Anfänger.

Zitat:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">
<html>
<head>
<title>{mVu} Marler Vestnetz Unit - Turnier</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
</head>
<body>
<? include ("menue2.php") ?>
<br>
<br><center>
<br><br><br>

<? include ("mysql.inc.php") ?>

<table width="100%" border="0" cellspacing="0" cellpadding="3">
<?

$sql = mysql_query("SELECT * FROM $ligateam");
while ($ds = mysql_fetch_object($sql))
{
$id = $ds ->id;
$teamname = $ds ->teamname;
$clantag = $ds ->clantag;
$beschreibung = $ds ->beschreibung;
$herkunft = $ds ->herkunft;
$email = $ds ->email;
$skill = $ds ->skill;
$teamspieler = $ds ->teamspieler;
$datum = $ds ->datum;
echo "<tr><td class=heads><b>ID:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$id</td></tr><tr><td class=heads><b>Datum:</b></td></tr><td bgcolor=000000>$datum</td></tr><tr><td class=heads><b>Teamname:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamname</td></tr><tr><td class=heads><b>ClanTag:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$clantag</td></tr><tr><td class=heads><b>Infos:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$beschreibung</td></tr><tr><td class=heads><b>Herkunft:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$herkunft</td></tr><tr><td class=heads><b>Mail oder ICQ/XFIRE:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$email</td></tr><tr><td class=heads><b>Skill:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$skill</td></tr><tr><td class=heads><b>Spielernamen:</b></td></tr><tr><td bgcolor=000000>$teamspieler</td></tr><tr><td bgcolor=cecece>&nbsp;</td></tr>";



}
mysql_close($dz);
?>
</table><br><br><br><br><br><br><br>




</body>
</html>
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 19:53
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Schau mal <hier>
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 20:04
Wila
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wila ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 5
Wila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sorry, aber baue ich dieses Teilchen mit in meinem Script oder soll es woanders rein? Bin da leider etwas überfordert, hab mich selbst gewundert das es ohne Seitenweise funzt. xD

hier mal der Link: http://www.wilas-support.de/mvu/incl...ript/teams.php
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 20:27
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*move* nach Projekthilfe
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 12-02-2008, 20:44
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Wila
hab mich selbst gewundert das es ohne Seitenweise funzt
Warum sollte es ohne Seitenweise nicht funktionieren ?
Wenn das ganze nicht eine gewisse anzahl überschreitet brauchst du auch keine Blätterfunktion.

Falls doch setz dich doch mal mit dem MySQL Parameter "LIMIT" auseinander. Damit kannst du z.B 6 Datensätze vom 23sten aus auslesen.

Der rest ist Kopfarbeit
Außerdem sollst du nicht einfach irgendwas übernehmen du sollst es verstehen. Eine Blätterfunktion hat noch nicht wirklich etwas schweres.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 10:48
Wila
 Newbie
Links : Onlinestatus : Wila ist offline
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 5
Wila ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wila eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Sinn deines postings habe ich ja verstanden, nur wirklich weiterbringen wird es mich bei meinem Problem wohl nicht. Dachte da schon eher an Verbesserungsvorschläge oder wie man so etwas am besten umsetzen kann. Selbstverständlich werde ich mich mit der Funktion "Limit" auseinandersetzen, nur ob ich das in Kürze geregelt bekomme sei dahin gestellt. Das Script ist ja schon im Einsatz, und es wäre schön wenn ich noch ein paar Antworten zur Lösung bekommen könnte.

Gruß
Spartakus
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-02-2008, 11:12
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Oder auch hier
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:08 Uhr.