CSV- auslesen PHP ausgabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSV- auslesen PHP ausgabe

    Hallo.

    Ich habe eine CSV Datei mit dem Inhalt: Buchungstag, Verwendungszweck,Begünstigter/Zahlungspflichtiger,Info,Betrag

    Ich bräuchte hillfe. Das ganze ist für unser Abiturskonto, viele Schüler zahlen hier den Betrag von 25€ ein.


    In der CSV Datei (Online Kontoauszug) stehen verschiedene Umsätze.

    Ich bräuchte ein PHP Script, dass ausließt ob Betrag=25 und Buchungstext=UEBERWEISUNGSGUTSCHRIFT ist.
    Ist das der Fall, dann werden die Daten, wo betrag 25 war und buchungstext.....dann in einer Datenbank gespeichert werden und als ganz einfache Tabelle mit den Angaben von ganz oben ausgegeben wird.



    Eine MySql Datenbank hätte ich auf meinem Server zu verfügung.

    Ihr würdet mir super helfen.

    Ich hatte zwar schonmal einen Beitrag hier, wo ich dann als antwort lern PHP bekam, aber ich hoffe ihr könnt mich auch so schnell beraten, da das ja die Projekthilfe ist.

    Danke und liebe Grüße

    Fabian

  • #2
    Konkrete Lösungsansätze lieferst du ja nicht mit, weswegen man annehmen kann, dass du den Rat damals nicht befolgt hast. Falls doch, könnte es daran liegen, dass du nicht weiß, wie du Anfangen sollst. Hiermit sollte dir geholfen sein - sofern du tatsächlich bereits selbst versucht hast, was zu schreiben: http://de.php.net/manual/de/function.fgetcsv.php

    Andernfall: Im Jobangebote-Board wird sich sicherlich jemand finden, der dir das gegen ein entsprechendes Entgelt baut. Eventuell ist aber auch hier eine so Panne, und kaut dir das kostenlos vor.
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      das stimmt....ich habe selber noch nichts, weil ich kaum Ahnung von php habe. und die Zeit sehr knapp ist, ich bräuchte das nämlich bis morgen.=(

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, dann wirst du auch kein Problem damit haben, Geld dafür auszugeben. Ansonsten kann es ja nicht so wichtig sein ...
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #5
          sicher...ein euro würde ich dafür bestimmt zahlen. so lange dürfte etwas doch nicht brauchen? oder? ich schätze höchstens 15 min oder liege ich da so falsch?

          Kommentar


          • #6
            Dann bitte, wenn das doch so einfach ist, mach es selbst. Der entsprechende Hinweis wurde dir schon gegeben.

            Übrigens: So eine Arbeitseinheit wird in Unternehmen mit um die 30 EUR berechnet. Und eine Arbeitseinheit sind 15 Minuten.
            [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

            Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:

              Original geschrieben von unset
              Übrigens: So eine Arbeitseinheit wird in Unternehmen mit um die 30 EUR berechnet. Und eine Arbeitseinheit sind 15 Minuten.
              Mal aus reinem Interesse: Woher nimmst du diese Zahlen?

              Liebe Grüße,
              SteKoe!

              PHP Tutorials
              Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

              Kommentar


              • #8
                danke unset.....
                melde dich doch bei so einem Unternehmen.....

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von stekoe2000
                  OffTopic:


                  Mal aus reinem Interesse: Woher nimmst du diese Zahlen?

                  OffTopic:
                  Diese Zahl habe ich an das angelehnt, was mein Arbeitsgeber für Arbeitseinheiten der Entwickluntgsabteilung berechnet. Unterscheidet sich aber auch nicht groß nach oben oder unten von den Preisen unserer Mitbewerber oder Lieferanten/Kunden. Konkrete Zahlen nenne ich übrigens nicht, damit man mich hier jetzt nicht sofort zurückverfolgen kann


                  @fprotze: Hab ich schon, keine Sorge. Aber warum so pampig, ich kann doch nichts dafür, dass du dir Aufgaben aufgehalst hast, die du nicht bewältigen kannst.
                  [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                  Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                  Kommentar


                  • #10
                    du willst nicht erzählen dass es 120 auf die Stunde gibt

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von fprotze
                      du willst nicht erzählen dass es 120 auf die Stunde gibt
                      Was der Entwickler später bekommt und was der Kunde zu zahlen hat sind zwei unterschiedliche Dinge.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #12
                        OffTopic:

                        Original geschrieben von unset
                        Was der Entwickler später bekommt und was der Kunde zu zahlen hat sind zwei unterschiedliche Dinge.
                        Okay, danke das wollte ich wissen, dachte schon ich könnte reich werden *g

                        Liebe Grüße,
                        SteKoe!

                        PHP Tutorials
                        Peter Kropff | Quakenet | Schattenbaum.net

                        Kommentar


                        • #13
                          aber da ich ja hier direkt mit den Entwicklern Kontaktiere....ist das ja billiger

                          Kommentar


                          • #14
                            wie siehts aus.......

                            kann mir jemand helfen?

                            ich würde es ja machen.....aber mit dem fgets komm ich net weiter...weil es ja nur für die komplette csv auslesen + ausgeben gilt. (steht zumindest dort so)

                            Grüße

                            Wisst ihr ich bin Anfänger und brauche schritt eins und zwei usw....will ja auch was lernen

                            Kommentar


                            • #15
                              An sich ganz Simpel

                              was kannst du bisher

                              files öffnen/lesen/schließen ?
                              mit arrays umgehen ?
                              datenbank speichern ?

                              kurz antworten dann erklär ichs dir

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X