php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 14:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Typo3 zu empfehlen ist ja wohl Wahnsinn. Das ist Codedurchfall!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 14:39
JohannL
 Newbie
Links : Onlinestatus : JohannL ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3
JohannL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Wenn man bereits Erfahrung damit hat wird es wahrscheinlich trotzdem schneller gehen als Scripts selbst zu basteln und welche zu suchen. Außerdem finde ich es ist im Vergleich zu den mir bekannten anderen Möglichkeiten (Kommerzielle kenne ich nicht viele) noch ein guter "Kotdurchfall" wie du so schön sagst. Aber wenn es jeder benutzen und mögen würde, gäbs sehr viel weniger Arbeitsplätze
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 14:49
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn man immer nur das benutzt, was man kennt und sich nichtmal dafür interessiert, wie gut Alternativen sind, wäre es schon ein ziemliches Armutszeugnis. Die Angst vor Veränderung hat noch nie irgendwem gut getan. Typo3 ist eine monolitische Codewüste die sich schwerfällig bewegt und grauenhaft zu warten ist. Für größere Projekte würde ich ohnehin auf spezialisierte Software oder Eigenentwicklung setzen - allein aus Performancegründen. Ansonsten reicht für die meisten CMS-Bedürfnisse auch Drupal.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 17:02
lennart
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : lennart ist offline
Registriert seit: May 2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 565
lennart ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Das ist Codedurchfall!

Kann ich in jeder Hinsicht bestätigen. Wer einmal Extensions dafür schreiben musste, sieht das noch mehr so.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 31-03-2008, 17:14
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

OffTopic:

HIER!!!! eins elf

Wenn man in einer englischen Extension anstatt $day ... plötzlich $jour findet ... und dann feststellt das diese garkeine englische sondern eine französische ist.
dann bekommt man schon leichte würgeanfälle

ps: CodeDurchfall ist noch milde ausgedrückt
oder wie nennt man das wenn man den gesamten Quellcode in eine einzige Zeile schreibt?



On Topic ... Juhu noch ein, wo Bild klauen kann, Portal idee
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 14:21
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

OffTopic:

OS Typo3:
Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.



Zum ursprünglichen Thread dürfte wohl das meiste gesagt sein. Die meisten "VZ- oder sonstwas-Community"-Ideen hier werden wohl Träumereien bleiben. Und wenn man dann Sätze liest wie "da ist schon alles drin und ist in 5 Minuten installiert" sagt das ja schon alles.

Von daher sind die deutlichen Worte hier im Forum auch recht angebracht, um die teilweise unrealistische Euphorie und Erwartung zu dämpfen.

Ich arbeite selber gerade (nebenher) an einer "Just-For-Fun-Community" und kann daher auch recht gut einschätzen, welcher Aufwand schon bei einer "Schmalspur-Version" dahintersteckt. Mal ganz abgesehen von so Dingen wie Marketing, Partnerschaften (!), und und und...

Ich sehe das ganze als Weiterbildung und Spielwiese: Neue Technologien austesten (für die bei teilweise eng terminierten Kundenprojekten einfach die Zeit fehlt), eigene Ideen verwirklichen, neue Partnerschaften und Kontakte und natürlich auch als Referenz - alles weitere (z.B. der Verkauf an Google für 350 Milliarden) ist Zugabe.

Zitat:
Mag sein, dass ich zu optimistisch bin.
Ja würde ich mal ganz einfach so behaupten! Sehe allles eher negativ (nicht allgemein, sonder auf dein Projekt bezogen) und freue dich wenn es besser läuft.

Geändert von eintrachtemil (01-04-2008 um 14:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 14:27
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von eintrachtemil
OffTopic:

OS Typo3:
Eines des wohl (in Deutschland) überschätztesten OS-Systems.

Was soll denn in diesem Zusammenhang OS sein!?
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 14:31
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Was soll denn in diesem Zusammenhang OS sein!?
Open Source. In der Überschrift "OS Typo3" habe ich mich wohl irgendwie verschrieben. Sollte wohl eher "CMS Typo3" lauten...
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 14:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und was soll dann ein "Open Source System" sein?
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:08
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Haarspaltereien hier
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:09
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dan findest du bestimmt "if-Schleifen" auch nicht weiter schlimm ...
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:14
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Dan findest du bestimmt "if-Schleifen" auch nicht weiter schlimm ...
Nein nicht wirklich
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:28
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von pekka
Nein nicht wirklich
Verbrennt ihn!
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:39
eintrachtemil
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : eintrachtemil ist offline
Registriert seit: May 2004
Beiträge: 223
eintrachtemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Und was soll dann ein "Open Source System" sein?
CMS Typo3:
Eines der wohl (in Deutschland) überschätztesten Open Source Content Management Systemen.

Besser so?
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 01-04-2008, 15:41
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich finde auch Tabellenlayouts nicht so schlimm.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:56 Uhr.