Session Time

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Session Time

    hallo an alle,

    habe eine community und momentan ist es dort so das wenn siich jemand einloggt er dan nach 5 bis 8 min wieder als
    offline angezeigt wird, wenn er aber irgendwas wieder klickt dan ist er wieder als online angezeigt wieder für 5 bis 8min.

    ich wollte es so machen das der user solang online bleibt und angezeigt wird bis er sich selbst net ausloggt. wäre dies möglich?

    hab mich informiert und gesehn das dies durch session time geändert werden kann....

    per htaccess sollte dies so möglich sein:
    php_value session.gc_maxlifetime 3600

    hab eine datei erstellt und sie in die root reingetan und einmal in den login ordner doch nichts passiert...

    weiß einer wie ich das anstelle das die eingeloggt bleiben bis die sich selbst ausloggen?

    LG
    Zuletzt geändert von crimeson; 27.03.2008, 22:55.

  • #2
    Das kommt darauf an, was für ein Loginsystem deine Community benutzt. Ohne Code kann dir hier keiner helfen.

    Kommentar


    • #3
      was für einen code muss ich den posten? von der login php?

      hier:
      PHP-Code:
      ### konkretes einloggen
      if ($auswahl == "") {

          
      # wenn eingaben vergessen
          
              
      $reg[2] = addslashes($reg[2]);
              
      $reg[3] = addslashes($reg[3]);
          
              if (
      $reg[2] == "" || $reg[3] == "") {$fehler 1;}
          
          
      # wenn ausgefüllt
              
      if ($fehler == "") {
          
                  
      $result=mysql_query("SELECT * FROM kusers WHERE m2 = \"$reg[2]\" AND m3 = \"$reg[3]\"",$db);
                  
      $row mysql_fetch_array($result);
          
                      
                      
      # wenn noch nicht freigegeben
                      
      if ($row[m57] != && $row[m2] != "") { 
          
                          
      $temp file($ksprachedatei "nicht-freigegeben.htm");
                          for(
      $x=0;$x<count($temp);$x++){
                          
      $site .= "$temp[$x]";}
          
          
                      
      ## in haupttemplate
                      
      $tlunterhaupt "../";
                      
      $tlunterlogin "";    
                      include(
      "../haupttemplate.php");
          
                      exit; }
          
          
                  
      $lid "$row[nummer]";
                  
                  
      # konkrete kontrolle
                  
      if ($reg[3] == $row[m3]) {
                  
                      
      setcookie ("passwort""$reg[3]"time()+360000"/");
                      
      setcookie ("id""$reg[2]"time()+360000"/");

                      
                      
                      
      $reg[69] = date("Y-m-d");
                      
      $result=mysql_query("UPDATE kusers SET m69 = \"$reg[69]\" WHERE m2 = \"$reg[2]\" AND m3 = \"$reg[3]\"",$db);

                      
      # in den normalen mitgliederbereich
                      
      header("Location: index.php");
          
                  }
          
                  else {
                      
      $fehler 1; }
                  }
          
          
      # im fehlerfall, also eingegebenen daten falsch
          
      if ($fehler == 1) {
          
          
          
          
              
      $temp file($ksprachedatei "passwort-falsch.htm");
              for(
      $x=0;$x<count($temp);$x++){
          
              
      $site .= "$temp[$x]";}
              
              
          
      ## in haupttemplate
          
      $tlunterhaupt "../";
          
      $tlunterlogin "";    
          include(
      "../haupttemplate.php");
          
              
              
          }


      Kommentar


      • #4
        habe eine community und momentan ist es dort so das wenn siich jemand einloggt er dan nach 5 bis 8 min wieder als offline angezeigt wird, wenn er aber irgendwas wieder klickt dan ist er wieder als online angezeigt wieder für 5 bis 8min.

        ich wollte es so machen das der user solang online bleibt und angezeigt wird bis er sich selbst net ausloggt. wäre dies möglich?
        Klar ist das möglich. Warum das aber idr. unsinnig ist und in der Praxis anders gehandhabt wird, erfährst du doch eine Suche nach "User online". Da wird auch erklärt, wie man es eigentlich richtig macht (stichwort: last action).

        Genauso wird es vermutlich (wie gesagt, ohne code nix los) auch bei dir gemacht.

        hab mich informiert und gesehn das dies durch session time geändert werden kann....

        per htaccess sollte dies so möglich sein:
        php_value session.gc_maxlifetime 3600
        Das ist leider total falsch, weil die Lifetime der Session damit nichts zu tun hat, wie es wirklich funktioniert hab ich ja bereits angesprochen.

        hab eine datei erstellt und sie in die root reingetan und einmal in den login ordner doch nichts passiert...
        Die Aussage ist erstmal absolut wertlos.

        weiß einer wie ich das anstelle das die eingeloggt bleiben bis die sich selbst ausloggen?
        "Die" bleiben doch eingeloggt. Sie werden halt nur nach einer gewissen inaktiven Zeit nicht mehr als "online" angezeigt.

        PS: Ein bisschen Rechtschreibung und Interpunktion machen es uns leichter deine Postings zu verstehen.

        Kommentar


        • #5
          was für einen code muss ich den posten? von der login php?
          Bitte nicht blind irgend einen Code posten. Die LogIN-Datei kann doch weder für die Anzeige, noch für den LogOUT zuständig sein...

          Kommentar


          • #6
            aja wie gesagt bin anfänger und suche hilfe.

            ja das is mir schon klar das sie net ausgeloggt werden, das die user nach einer inaktiven zeit net mehr als online gezeigt werden...

            meine frage ist ja "wie " stelle ich es an das ich "DIESE inaktive zeit" auf einen höheren wert sätze.... wo mach ich das und wie...

            Kommentar


            • #7
              PHP-Code:
              $lid "$row[nummer]"
              Wer hat denn das geschrieben?
              Unsauberer geht´s kaum.

              Übrings: Wie wärs, wenn du einfach mal ein wenig Code rausrücks?
              Code:
                              # in den normalen mitgliederbereich
                              header("Location: index.php");
              Was steht in der index.php?
              Aber bitte nur relevanten Code Posten

              Kommentar


              • #8
                in der index.php stehen nur die funktionen drinne.

                ja das script is echt schlecht gemacht... sogar beim austesten traten fehler auf die ich aber jetzt irgendwie vertuschen konnte

                script von: software-ja.de (garnicht empfehlenswert)

                ist halt voll fürn arsch... hab ne menge probleme damit..

                Kommentar


                • #9
                  tja, so wirklich kann willst du dir jetzt aber nicht helfen lassen, oder?

                  Kommentar


                  • #10
                    am besten wäre es , wenn ich nen coder dafür hätte der mir so einiges dort macht
                    weil ich das alleine bestimmt nicht hinkriege
                    natürlich gegen gegenleistung

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann mach am Besten ein Jobangebot auf. Lies davor aber bitte die dort geltenden Regeln.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X