Hobbyprogrammierer/Skripten gesucht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hobbyprogrammierer/Skripten gesucht...

    hallo,

    schaut euch nachfolgende projektideen einmal an und mailt mir, mir wenn interesse besteht, hier mitzuarbeiten. bin selbst publizistik-student und betreibe mit gewerbeschein einige projekte nebenbei. (www.adwebmedia.net)

    die gelisteten ideen sind vorwiegend non-profit. im austausch für programmier-, installations- & anpassungsarbeiten würde ich euch bannerwerbung für eure projekte vergüten. (je nach aufwand bis zu mehrere 100.000 bannerviews in austrobanner.com und earnbar.de)
    auch kleinere geldbeträge oder eine zeitweise gewinnbeteiligung als bezahlung sind nach vereinbarung möglich.

    die genannten 8 projekte unterliegen keinem zeitdruck,
    es sind einfach ideen, die einmal (neben meinen anderen projekten) realisieren will.
    die domains habe ich mir schon im laufe der zeit gesichert.
    bin also für software/scriptvorschläge und neue ideen dazu offen.
    das ideale betätigungsfeld also für leute die gerne auch hobbymässig programmieren.

    achja, vorzugsweise sollte PHP/mysql verwendet werden, perl nur wenn bessere scripts vorhanden sind.

    1. geizland.de portal
    das gekaufte script indexu.com ist hier noch nicht ganz fertig vom englischen ins deutsche übersetzt.
    zudem gibts noch einige fehler auf der site, die man beseitigen muss... verbesserungsideen?

    2. chatnow.at (nur domain vorhanden)
    unter dieser domain soll eine interessante chat-community (für österreich?) entstehen. würde hier auch einen eigenen server bereitstellen.
    habe aber noch nicht das optimale chat-script gefunden. chat-software kann auch was kosten, wenn es keine geignete kostenlose gibt.

    3. SMSbilder.cc und smssprueche.cc (nur domain vorhanden)
    hier könnte eine site für Handyfans entstehen. eure kreativität ist gefragt. ASCII-bilddateien, sprüchesammlung, etc...
    ein script wäre gefragt, wo die user die sprüche, etc. liefern und dafür punkte bekommen. idealerweise mit bewertungssystem.
    das ganze sollte möglichst automatisiert laufen.

    4. MyOrgBook.de (Domain vorhanden)
    Online Termin- & Adressverwaltung ("Organizer")
    Hier könnte das kostenlose Script von www.myorgbook.com übersetzt und installiert werden. + neue Ideen...

    5. EcoBanner.de
    Bannertausch für Öko-Sites.
    Hier wären noch einige Fehler bei der Installation des gekauften Scripts zu beseitigen....
    + Übersetzungen...

    6. UniNews.at
    Hier soll eine Seite mit Hochschulnachrichten entstehen. Wichtig ist die Möglichkeit, das Webmaster themenverwandter Sites eine Newsbox mit den Überschriften der aktuellsten Meldungen auf Ihrer Site einbauen können. (und dann Verlinkung auf den Artikel auf UniNews.at) Mehrere Redaktionssystem stehen zur Auswahl....

    7. divx4.de (nur Domain)
    verkaufe die Domain auch gerne oder gebe sie gegen erbrachte Programmierleistungen ab. Domain hat täglich bis zu 200 Besucher nur aufgrund des guten Namens.
    Oder gibts eine Idee für ein Projekt zu DIVX ?

    8. Webmail-Anbieter
    Unter mpx.at (und 1 bis 2 weiteren Domains) soll ein Webmail-Dienst für Österreich mit professioneller Software entstehen. Das Script soll bei jedem Webmail unten einen kleinen Werbelink integrieren. Konfortable User-Administration gefordert. Würde evt. auch ein kommerzielles Script ankaufen.

    9. clickstation.de
    das derzeit installierte script ist noch nicht optimal, der dienst geht zwar ist aber nicht wirklich in betrieb.
    aus der domain könnte man sicher was gescheites machen. ideen?


    ideen? interesse?
    email: office@adwebmedia.net
    matthias

  • #2
    Bitte halte dich an unsere Regeln UND es reicht wenn du es in einem Forum postest!

    Danke und Gruß
    Berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar

    Lädt...
    X