XML Location - auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • XML Location - auslesen

    Hallo ich bins wieder

    Ich möchte den Wert einer xml datei, der zwischen den <location>xxxxx</location> steht, mit php auslesen.

    Die xml lese ich mit file_get_contents() ein, Das sieht dann so aus:

    <playlist version="1">

    <trackList>

    <track>

    <location>
    http://34653643dsafsdffe=1208862778&...8a04af2fe6#flv
    </location>
    </track>
    </trackList>
    </playlist>

    Nun möchte ich nur den Inhalt von <location> http://34653643dsafsdffe=1208862778&...8a04af2fe6#flv
    auslesen.

    Ich danke euch schon mal

  • #2
    strpos() + substr() oder preg_match()
    oder ordentlich mit XML-Funktionen (SimpleXML dürfte genügen).

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      preg_match('/<location>(.*)<\\/location>/iU',$string,$treffer);
      var_dump($treffer); 
      Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

      [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
      Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

      Kommentar


      • #4
        http://de.php.net/manual/en/book.xmlreader.php

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von jahlives
          PHP-Code:
          preg_match('/<location>(.*)<\\/location>/iU',$string,$treffer);
          var_dump($treffer); 
          Ich liebe dich jahlives

          Danke

          Kommentar


          • #6
            Sauberer (und auch richtiger) wäre es aber wie bereits geschrieben via XML auf die gesuchten Daten zuzugreifen
            Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

            [color=red]"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."[/color]
            Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)

            Kommentar


            • #7
              Und wie würde der code dazu lauten?

              Kommentar


              • #8
                z.B.

                Original geschrieben von onemorenerd
                oder ordentlich mit XML-Funktionen (SimpleXML dürfte genügen).
                Dann eigene Ansätze posten und Frage stellen. NICHT "zeigt mir mal den Code!".

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von TobiaZ
                  z.B.



                  Dann eigene Ansätze posten und Frage stellen. NICHT "zeigt mir mal den Code!".
                  Naja wenn ich wenigsten ein wenig PHP könnte, dann würde ich hier auch was posten, aber so < no way.

                  Gibts irgenwo ein Beispiel wo und wie man Simple XML einsetzt?

                  Danke euch trotzdem habt mit sehr geholfen

                  Kommentar


                  • #10


                    da findet man dann so was

                    gruß
                    peter
                    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                    Meine Seite

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja wenn ich wenigsten ein wenig PHP könnte, dann würde ich hier auch was posten, aber so < no way.
                      Dann solltest du dich vielleicht erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, dann hätten wir das erste Thema schonmal erledigt.

                      Naja, ich sach niX!

                      Kommentar


                      • #12
                        Original geschrieben von Kropff


                        da findet man dann so was

                        gruß
                        peter
                        Ja das habe ich mir auch mal angeschaut, aber ich blick da nix.

                        Ich brauch ein einfaches Beispiel und keine Samlung von Funktionen.

                        Kommentar


                        • #13
                          Hast du dir die von Kropff beschriebene Seiten überhaupt mal ausführlicher angesehen?

                          Unter SimpleXMLElement->children() sind eigentlich genügend (einfache) Beispiele drauf, die dir weiterhelfen müssten.

                          Wenn du damit nicht klar kommst, solltest du dich wirklich erst mit einigen Grundlagen befassen.
                          Simploo CMS - das einfache Webseiten-Bearbeitungsprogramm

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Dann solltest du dich vielleicht erstmal mit den Grundlagen beschäftigen, dann hätten wir das erste Thema schonmal erledigt.

                            Naja, ich sach niX!
                            Ist mir auch klar, um die grundlagen zu erlernen braucht man Zeit und die habe ich gerade nicht wirklich.
                            Es ist völlig ok wenn ihr sagt "lern erst die PHP Grundlagen und dann komm zu uns. .. " umsomehr bin ich den Leuten sehr dankbar, die mir weiterhelfen und ihr wissen weitergeben.

                            Kommentar


                            • #15
                              hilft so unglaublich viel... und man kann nichts machen ohne sich zumindest ein bisschen in etwas einzulesen.....

                              Tutorial
                              signed oder unsigned... das ist hier die Frage

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X