php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 10:02
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard [Script] Fotografie & Community! CMS?

Hi,
Ich suche seit längerem eine Art CMS für meine Hobbyfotografen Community, es soll also ein sehr starkes Gallerie Script beinhalten und halt eben was man sonst noch braucht....

Ein Bekannter sollte es für mich schreiben und werkelt nun 2 Jahre dran und es ist immer noch nicht wie es sein soll.... Ich kann nicht alles testen deswegen weiss ich nicht ob alles so funktioniert wie er es bis jetzt hochgeladen hat. Aber ich habe die momentane Fassung der Seite online und eine .html Datei die ein wenig beschreibt was die Seite sonst noch und auch generell können sollte... Bei dieser Seite gibts allerdings ein paar komiche Sachen zb dass da 2 Dateien sind wo die mysql Logindaten gebraucht werden.... Dabei hatte ich extra gesagt er soll eine datei machen damit ich später wenn die Daten mal ändern wegen nem anderen Server oder so, nur auf einer Stelle suchen muss...

http://www.fotofreaks.eu/fotofreaks/index.php?go=home und
http://www.fotofreaks.eu/fotofreaks/fotofreaks.html

Weiss da jemand Rat?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 10:57
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bezahlst du ihn dafür?
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 12:14
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und was ist die Frage?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 12:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und mit den Zeichensätzen kommt er auch nicht zurecht.

Zitat:
Weiss da jemand Rat?
Joar. Ich würds einfach vernünftig machen...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:30
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

jo er sollte schon was dafür bekommen aber da er nicht fertig wird und auch immer nur rummeckert wiviel arbeit es doch wäre hab ich gesagt er solls einfach lassen...

Ich hab leider nicht genug ahnung von php und mysql sonst hätte ichs schon lange selbst gemacht...

Geändert von thiro (28-04-2008 um 13:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:32
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also suchst du jetzt jemanden, der dir das gegen Bezahlung richtet, oder kostenlose Hilfe, oder ein neues Communityskript? In den ersten beiden Fällen bist Du im falschen Forum. Bitte klären, dann verschiebe ich den Thread.

Geändert von pekka (28-04-2008 um 13:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:37
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

joah schwehre Frage... Also da ich vor einigen Monaten meinen Job verloren hab wärs natürlich von vorteil wenn ich ein gratis script finden würde, da ich aber selbst nicht programmieren kann müsste das Script all das schon können und sowas werd ich wohl nicht finden ....
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:39
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

.. und das läuft jetzt worauf raus? Bezahlte Arbeit? Unbezahlte Arbeit?
(Wobei du mit letzterem aus meiner Sicht kaum eine Chance haben wirst, jemanden zu finden)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:40
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

njo gut was heisst bezahlte Arbeit ?? also eine Page von ner Firma kann ich mir sicherlich nicht leisten...
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 13:42
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Also Projekthilfe.
*move*

Zitat:
jo er sollte schon was dafür bekommen aber da er nicht fertig wird und auch immer nur rummeckert wiviel arbeit es doch wäre hab ich gesagt er solls einfach lassen...
Und auch wenns mich nichts angeht, ein Tipp am Rande: Eine Abschlagszahlung zwischendrin, und ein klein wenig Wertschätzung für die Arbeit, kann Wunder wirken.
Dein Bekannter meckert immer rum, wieviel arbeit es wäre? Vielleicht hat er ja recht?

Ich würde empfehlen, zu schauen, ob du mit ihm weitermachen kannst. Du wirst kaum Chancen haben, hier jemanden zu finden, mit dem du so ein Projekt ohne Kohle durchziehen kannst - schon wegen dem Bild, das man sich anhand deiner Äußerungen hier machen kann. Für jemanden, der mit seinen Programmierern umgeht wie du, würde ich keine halbe Stunde unbezahlt arbeiten.

Meine 2 cents.

Geändert von pekka (28-04-2008 um 13:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 14:02
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

naja dann hast du das wohl etwas falsch verstanden... Wir hatten Anfangs einen Preis ausgehandelt, dann wurde der Preis in den ersten Monaten 2 mal verändert weil ER es so wollte... Und von ihm kam immernur: Dein Server geht nicht richtig blablabla Er müsste sich mehr Arbeit machen weil ständig was am Server nicht klappen würde uswusw...

Jetzt zum Schluss hat er gemeint die Seite würde nicht laufen weil der Server ne macke hätte... Die Fehlermeldung war etwas in der Art: " mysql.class.php user ... access denied using password NO" also hab ich ne neue DB gemacht weil ich halt dachte es würde am Server liegen so wie er gesagt hat dann hat er rumgemault er könne sich für das Geld nicht mit der db rumplagen. Also hab ich mit nem simplen texteditor die Datei mysql.class.php aufgerufen und festgestellt, dass er als login "root" "KEIN pw" und als db "livepoker" angegeben hatte (wie soll das denn so klappen) also hab ich die richtigen mysql daten eingegeben und schon kam der nächste fehler. den hab ich bei google eingegeben und fand heraus dass ich bei 3 variablen von "private" auf "var" wechseln musste weil ich php4 hab und nicht php5. und jetzt klappts wieder wie du ja sehen kannst... Aber hauptsache der Fehler liegt an meinem Server und er will mehr Geld weil ER vergisst in seine EIGENE datei die login daten einzutragen und mein server soll nicht gehn weil ER was für php5 programmiert obwohl er genau weiss dass ich php4 hab...
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 14:06
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hm. Wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, und du die Todo's klar eingrenzen kannst, könnte sich ein Jobangebot lohnen. Kleine Anpassungen und ein Umzug auf ein PHP5-Webpaket kann ein Profi eventuell in einer überschaubaren Zeit hinbekommen.
Wohlgemerkt eventuell. Wenn im Lauf der Arbeit mehr Macken auftauchen, wird die dir keiner umsonst richten...
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 14:13
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Generell würde ich es versuchen. Angebote muss man nicht annehmen und verhandeln kann man immer.
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 14:20
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

... und laß als erstes auf einen PHP5-Webspace umziehen. Die Tage von PHP 4 sind gezählt.
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 28-04-2008, 14:28
thiro
 Newbie
Links : Onlinestatus : thiro ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 13
thiro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo also umzug auf php5 ist ja nicht der fall... ich hab ja php4, der Bekannte hat nur diese Datei aus iergendeinem anderen Projekt übernommen und deswegen waren php5 variablen definiert worden....

Wie gross der Arbeitsaufwand ist weiss ich nicht... Ich hab vorhin versucht ein Foto hochzuladen und das klappt nicht... Fehlermeldung kommt jedoch auch keine....

Also was zu tun ist weiss ich nicht genau wie gesagt ich hab nun diese Dateien alle aufm Server, verschiedene Sachen sollten umgeändert werden andere wurden noch garnicht gemacht.... Also die html-Datei ist die Richtlinie, also was davon über ist da immer wieder Sachen die eigentlich erledigt sein sollten rausgelöscht wurden...

Es wird wohl noch viel zu tun sein, da die Seite fertiger aussieht als sie ist... Und das Design muss auch verändert werden da er sonst deswegen Probleme macht weil er das auch gemacht hat... Nur der Inhalt des Headers ist von nem Freund von mir...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:55 Uhr.