php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 17:50
nikitaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : nikitaxx ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
nikitaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Foreach-Routinen funktionieren nicht mehr nach Script-Umzug

Guten Tag!

Ich habe heute Scripte und eine SQL-Datenbank von einem Server auf einen anderen umgezogen. Auf dem neuen Server bekomme ich auf einmal Fehlermeldungen für die foreach-Routinen wie z.b:

foreach($_POST['pic_text_vorhanden'] as $key => $val) {
if (isset($key)) {
${'pic_text_vorhanden'.$key}=$val;
};
};

Die Fehlermeldungen lauten
Invalid argument supplied for foreach() in /mnt/web5/40/10/5160210/htdocs/nl/edit_artikel_3.php on line 175

Die neue Datenbank ist Mysql 5 statt wie vorher 4 - kann es daran liegen?

Weiß jemand sonst, wie das Problem zu lösen ist?

Vielen Dank für Hilfestellungen!
Mit Zitat antworten
freelancermap.de - IT Projektvermittlung für Selbständige und Freiberufler
  #2 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 17:56
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Lass mich raten, $_POST['pic_text_vorhanden'] ist kein Array?
Hättest du mit ner simplen Testausgabe prüfen können.

Zitat:
Die neue Datenbank ist Mysql 5 statt wie vorher 4 - kann es daran liegen?
Sicher nicht. Der Code hat absolut gar nichts mit der Datenbank zu tun.

Übrigens, der ganze Code ist ziemlich mieser Stil.
EDIT:
Eigentlich kannst du auch direkt den ganzen Code in die Tonne hauen und mit dem Array $_POST['pic_text_vorhanden'] weiterarbeiten, sofern es denn eins ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!

Geändert von TobiaZ (23-05-2008 um 18:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:12
nikitaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : nikitaxx ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
nikitaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

danke für die Antwort! Doch, es ist schon ein Array, die werden wie folgt übergeben:

<input type=\"hidden\" name=\"pic_text_vorhanden[". $i ."]\" value=\"$pic_text\" />

Was wäre denn ein besserer Stil? Die Scripte sind vor längerer Zeit von jemand anderem geschrieben worden, und ich versuche mich jetzt mit meinem Anfängerwissen darin zurecht zu finden...

Viele Grüße, nikita
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:15
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann mach doch bitte erstmal ne Testausgabe print_r und zeig uns den Inhalt des Arrays.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:15
nikitaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : nikitaxx ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
nikitaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... sorry, habe jetzt erst dein "edit" gesehen. Der ganze Kram wird auf einmal in die Datenbank eingetragen:

$i=1;

for ($i; $i<$anzahl_picsonpage; $i++) {

if (!(isset(${'delete_pic'.$i}))) {
if ((isset($pic_big_vorhanden[$i])) && (!($_FILES['pic_big']['name'][$i]))) {

$pics_insert_okok2=mysql_query("INSERT INTO pics (pics_artikel,pic_big,pic_thumb,pic_text,pic_copyright) VALUES ('$edit_content','${'pic_big_vorhanden'.$i}','${'pic_thumb_vorhanden'.$i}','${'pic_text_vorhanden'.$ i}','${'pic_copyright_vorhanden'.$i}')");

};

Es hat ja auf dem alten Server auch funktioniert, so wie es ist. Abgesehen davon, dass es schlechter Code ist: Woran könnte es liegen, dass die Funktionen auf dem neuen Server nicht laufen?

Danke & Grüße
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Aber bis zum eintragen in die Datenbank kommt der Code ja offensichtlich gar nicht.

Bitte poste jetzt deine Testausgabe, damit wir uns erstmal um das eigentliche Problem kümmern können.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:25
nikitaxx
 Newbie
Links : Onlinestatus : nikitaxx ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 4
nikitaxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Danke für den Hilfeversuch... aber ich habe keine Ahnung, wie das geht. Die Scripte sind alle ziemlich umfangreich, und machen eine Menge Sachen auf einmal - ich weiß gar nicht, wie ich dieses Array ansprechen soll. Ich kann mir das Ganze erst am Montag wieder anschauen - vielleicht finde ich ja dann eine Lösung.

Trotzdem Danke.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 23-05-2008, 18:29
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

naja, ein print_r($_POST['pic_text_vorhanden']); ist jetzt nicht so schwer, zumal ich dir den Link zum Manual gegeben habe.

Ich verschiebe dich aber mal sicherheitshalber nach Projekthilfe, weil ein paar Grundlagen halt schon vorhanden sein sollten...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

SMT

Server Monitoring & Management Tool Das SMT wurde von einem Administrator für Administratoren entwickelt, es vereinfacht den Alltag in der klassischen Administration und Verwaltung. Mit dem SMT kannst Du alle Deine Server & Dienste verwalten und überwach

09.10.2020 palle_1977 | Kategorie: PHP
phplinX-Erotikportal 4 ansehen phplinX-Erotikportal 4

Erweiterbares Portal speziell für Erotik mit den Modulen Webkatalog, Bannermanagement und Kleinanzeigenmarkt. Sämtliche Module können über einen einzigen Adminbereich verwaltet werden.

18.06.2020 Cosinus14 | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
Erotik-Portal

Mit unsererem Erotik-Portal erhalten Sie ein komplettes Internetprojekt inklusive einer bedienerfreundlichem Administration sowie zahlreichen wichtigen Funktionen. Unser auf PHP und MySQL basierendes Script bietet Ihnen - und Ihren Besuchern - komfort

18.06.2020 ISD-Genthin | Kategorie: PHP/ Anzeigenmarkt
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:07 Uhr.