php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #61 (permalink)  
Alt 11-06-2008, 22:20
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hi,

wie kommst du, Estrela, eigentlich zu einem "Hallo, hallo." ?
DU willst Hilfe und wirst aufmüpfig, wenn nicht sofort das richtige kommt (wobei das ja auch noch kam..).
Früher gabs mal eine Zeit, da mussten Leute auf die Knie fallen und betteln, um Hilfe zu bekommen. Nun wird man arrogant, wenn an einem Kritik geäußert wird.

Ich weiß nicht, wie oft Tobiaz und ich dich auf die Grundlagen aufmerksam gemacht haben: 1x? 2x? 3x? 5x?

=> Ich bitte dich, mal kurz 5-10 Grundlagen aufzuzählen, die du gelernt hast (bzw. vorgesagt bekommen hast von Tobiaz)

mfg
ps: Könnte teilweise zum offtopic mutieren, aber müsste eine sinnvolle Diskussion werden..
  #62 (permalink)  
Alt 11-06-2008, 23:01
Estrela
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Estrela ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 165
Estrela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Abraxax.

Ja wenn es nach Dir geht, verteile doch einfach das Manual und mach die Seite hier dicht. Man braucht es ja nur zu lesen und alles ist anscheinend klar.
Ich bin ein Anfänger in Sachen php.
Und es gibt ganz klare Methoden, wie man einen Anfänger fördert und aufbaut, oder aber behindert, verwirrt, verarscht und wie sich sonst noch die Leute offenbaren.
Und was soll ich mir 3 Wochen das Manual durchlesen, ich arbeite Aufgabenorientiert.
Also beim Lösen meiner Aufgabe lerne ich.
Und Du arbeitest ja wohl nicht, wenn Du mir den Weg aufzeigen würdest, weil Du Ihn ja schon kennst. Deine Arbeit währe, wenn Du mir helfen würdest, nachdenken und aufschreiben. Für das Ergebniss müßte ich dann 3 Wochen Manual lesen. Das sind doch keine gesunden Relationen.
Meinen obrigen Aussagen kannst Du auch entnehmen, das ich schon mal reingeschaut und etwas gelesen habe. Kann dann ja auch mal zur Kenntnis genommen werden.

@TobiaZ
Kennen würde ich anders definieren.
Kennen bedeutet für mich, die Parameter mit ihren Einsatzmöglichkeiten ausgelotet zu haben, und weiter den Befehl selber in vielen Situationen eingesetzt zu haben. Dann würde ich von kennen sprechen.

Du sprichst von "endgültig ausklinken".
Also war Deine vorige Antwort die Vorbereitung auf das "endgültig ausklinken", oder was?

Wie oben schon gesagt, Du kannst ja auch anders.
Aber wenn Du nicht hilfst, dann hilfst Du nicht.

Und zum vorkauen: Anfänger sind auf fremden Gebiet wie Babys, da kann Vorkauen sehr hilfreich sein, um einen Sachverhalt zu erläutern.
Ist nur die Frage, ob Du dazu überhaupt Bock hast, auf diese Weise den Anfängern zu helfen. Wie gesagt, wenn ich das Manual behersche, brauche ich wahrscheinlich keine Hilfe mehr.

Gruß
Estrela
  #63 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 09:39
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@Estrela
wie bereits von Blackgreetz erwähnt, bist du hier die hilfesuchende person.
also halte dich bitte an unsere regeln.

wenn dir das nicht passt, steht es dir frei ein anderen forum zu nutzen. möglicherweise hast du dann mit vorgekauten code (ähmm... aufgabenorientiertem code) mehr erfolg.

wenn wir weiterhin sehen, dass du hier keinen lernwillen zeigst, wird der thread geschlossen.

alles weitere liegt in deiner hand.
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


  #64 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 12:09
Estrela
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Estrela ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 165
Estrela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Blackgreetz.

Ein " Hallo, hallo," halte ich für angemessen, wenn ich mich mit meiner Person in der Situation nicht richtig wahrgenommen fühle und Anforderungen formuliert werden, die ich mit meinem Status als Anfänger in Sachen php nicht erfüllen kann.

"DU willst Hilfe und wirst aufmüpfig, wenn nicht sofort das richtige kommt"

Ich bitte um konstruktive, fachkundige, möglichst pädagogisch geschickt vermittelte Hilfe, ein kleiner Unterschied, das bedeutet aber nicht, das ich mir alles gefallen lassen muß.

Du redest von arrogant, ist das auf mich bezogen? Wenn ja, dann gib doch mal ein Beispiel, welche meiner Äußerungen Dir arrogant vorkamen.

Zu den Grundlagen: Gut, das Du davon redest. Ich habe mal im Handbuch nachgesehen und kein Kapitel Grundlagen gefunden.

Definiere hier doch mal, was Du unter Grundlagen verstehst, damit ich weiß, nach was ich Ausschau halten kann.


@Abraxax

Das ich die hilfesuchende Person bin, ist mir bewußt. Und ich hoffe, mich an die Forenregeln gehalten zu haben.
Und ich weiß jetzt nicht, warum Du vorgekauten Code und aufgabenorientierten Code in dieser Art und Weise vermischst und darstellst.
Letzteres bedeutet für mich, der ich ja nicht primär ein Programmierer werden will, sondern die Aufgaben, die meine Webseite betreffen, erfüllen möchte, das ich das Wissen, das um die Aufgabe kreist, erlerne, und nicht die 1000 anderen Funkionen von php, die sicherlich auch interesannt und hilfreich sind, aber eben zur Lösung meiner Aufgabenstellung keine Funktion bereitstellen. Das ist meiner Meinung nach effizienter Umgang mit Ressourcen.
Vorgekauten Code habe ich hier nicht erhalten, möchte aber noch mal daran erinnern, wie es war, als die Mutter dem Kinde die Sprache beibrachte: Wiederholen, wiederholen wiederholen. Jedes Wort 1000mal wiederholt, bis es saß und dann das nächste Wort. Alles vorgekaute Ware. Nun will ich dieses nicht als grundsätzliches herschendes Prinzip darstellen, aber es ist doch sicherlich mal besser, mit vorgekautem Code eine Situation aufzulösen, als den Hilfesuchenden mit irgendwelchen Verweisen in einer frustrierenden Situation zu belassen, die dann evt. dazu führt, das der Hilfesuchende die Beschäftigung mit php aufgiebt, und damit als zukünftiger Fragesteller ausfällt.

Zum Lernwillen: Fremdsprachen ( dazu zähle ich php) zu erlernen ist nicht eine meiner großen Stärken. Aber ich gebe mir Mühe.

MfG
Estrela
  #65 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 12:28
Griecherus
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Griecherus ist offline
Registriert seit: May 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 1.036
Griecherus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du wirst dort auch kein Kapitel Grundlagen finden. Die Sprachreferenz enthält eine Menge kategorisierte Informationen, mit denen du die grundlegendsten Elemente (und mehr) der Sprache kennen lernen kannst.

Grüße
  #66 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 12:46
Estrela
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Estrela ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 165
Estrela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Griecherus.

Danke für Deinen Hinweis.

Ich habe gerade mal folgende Seite aufgerufen:

http://de.php.net/manual/de/language...separation.php

Müßte es nicht im ersten Abschnitt in der dritten Zeile das zweite Wort

kein statt ein

lauten?

Gruß
Estrela
  #67 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 12:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ja, das ist ein Fehler. Das deutsche Manual hat leider einige und oft fehlen Informationen völlig. Deshalb solltest du unbedingt das englische Manual nehmen - sofern du der Sprache mächtig bist natürlich.

Übrigens sind Zeilenangaben im Manual sinnlos. Zieh mal dein Browserfenster breiter.
  #68 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 15:06
Blackgreetz
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : Blackgreetz ist offline
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 901
Blackgreetz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

Zitat:
(Estrela:) Du redest von arrogant, ist das auf mich bezogen? Wenn ja, dann gib doch mal ein Beispiel, welche meiner Äußerungen Dir arrogant vorkamen.
==>
Zitat:
(Estrela:) Hallo, hallo.
Ich arbeite jetzt 2 Tage mit php.
Von onemorenerd war eine konstruktive Hilfe.
Du läßt mich einfach auflaufen mit solchen Aussagen.
Ich weiß ja nicht, wem oder was Du damit dienst, mir hilfst Du damit nicht.
Zitat:
Estrela:) Ein " Hallo, hallo," halte ich für angemessen, wenn ich mich mit meiner Person in der Situation nicht richtig wahrgenommen fühle und Anforderungen formuliert werden, die ich mit meinem Status als Anfänger in Sachen php nicht erfüllen kann.
==>
Zitat:
(Tobiaz:) Das kommt drauf an, wie willig man ist, sich mit dem Manual auseinander zusetzen. Wenn ich darauf warte, die Lösung vorgekaut zu bekommen, bringt es in der Tat nichts.
Du kannst sowohl lesen, als auch im Internet herumklicken.
Auf php.net stehen zu fast jeder Funktion noch andere Funktionen, die eine ähnliche Funktion erfüllen...

Zitat:
(Estrela:) Zu den Grundlagen: Gut, das Du davon redest. Ich habe mal im Handbuch nachgesehen und kein Kapitel Grundlagen gefunden. Definiere hier doch mal, was Du unter Grundlagen verstehst, damit ich weiß, nach was ich Ausschau halten kann.
Wie oft denn noch? :rolleyes: Seite 1 - 3. Post (2. Antwort insgesamt und 1. Antwort von mir):
Zitat:
Ich würde dir einfach mal noch raten:
Dir nach den Grundlagen von PHP..
http://peterkropff.de
http://tut.php-q.net
http://schattenbaum.net/php/
Zum Thema Anfänger:
Zitat:
(Blackgreetz:) Ich war früher ähnlich.
Ich hab extra gesagt, dass ich ähnlich war und nicht genauso.
Meine Freunde waren gut genug zu wissen, dass wenn man sowas wie PHP lernen will, man eigenständig arbeiten muss. Sie gaben mir links und das wars. Hilfe bekam ich nur bei Fehlern und da auch nur, wenn ich über google nichts gefunden habe.

Wir sind weder deine Eltern noch deine Lehrer.
Wir sind nicht dazu verpflichtet dir etwas beizubringen, sondern geben dir Hilfestellungen, mit dem du all deine Probleme lösen kannst. Dies wurde zu genüge getan, aber du konntest diese Funktionen nicht richtig verwenden, obwohl es eigentlich alles im Manual steht..

Wenn du einen "Privatlehrer" haben willst, dann gibt es google.
Es gibt sowohl PHP-Kurse, als auch Kurse, wo man selbstständiges Arbeiten lernen kann.
Diese Kurse kosten allerdings...

mfg
  #69 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 15:47
Wyveres
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Wyveres ist offline
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Rügen
Beiträge: 763
Blog-Einträge: 2
Wyveres ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Wyveres eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich weis das ich hier irgendow auch was dazu gesagt habe.

aber
OffTopic:

das erinnert mich jetzt hier alles irgendwie an eine Seifenoper ^^


zum explode PS: Tobiaz hat das Ähm in der ersten Antwort zu diesem Thread VERLINKT

soviel zum nicht kennen und niemand gesagt



aber ich geh dann mal in ruhe weiter lachen
__________________
Bitte Beachten.
Foren-Regeln
Danke
  #70 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:47
Estrela
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Estrela ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 165
Estrela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo Blackgreetz.

Zu Deinen Zitaten gebe ich jetzt keine Kommentare, weil das alles mit dem Thema des Beitrags nichts zu tuen hatt.

Einiges zu Deinem Abschluß möchte ich dann aber doch noch sagen.

"Wir sind weder deine Eltern noch deine Lehrer."
Ist mir bekannt. Angeführte Beispiele sollten das wirkende Prinzip verdeutlichen.

"Dies wurde zu genüge getan, aber du konntest diese Funktionen nicht richtig verwenden, obwohl es eigentlich alles im Manual steht"

Der gravierensten Teil der Aufgabe ist bewältigt.

Wenn jemand nichts vom programmieren weiß, ist es nicht verwunderlich, das dieser Versuch:

$TextZeil = file ("$IncText");
echo $TextZeil
foreach ($TextZeil as $value) { $value = ucfirst($value);
echo $value
}
$IncText = implode("/n", $value);
echo $IncText;
?>

schon eine komplexe Aufgabe darstellt und von mir bis jetzt auch mit Eurer Hilfe nicht gelöst werden konnte. Und im Manual steht auch nichts in der Definition des Befehls über diese Konstruktion.

"wo man selbstständiges Arbeiten lernen kann"

Dazu möchte ich bemerken, das nach dem Einladen des Textes in die Variable ich den Rest des Codes an Hand des Leitfaden von TobiaZ selbstständig lauffähig konstruiert habe.
Für Euch mag das eine Kleinigkeit sein, für mich war das eine gute Erfahrung.

Aber an Euren Reaktionen kann ich erkennen, das ich mich mehr mit den Grundlagen beschäftigen sollte.

Ja, ja, ist ja gut, ich habs gehört, ich habs vernommen.

Bringt ja nichts, darüber jetzt zu theoretisieren, wenn ich mit php arbeiten will, sollte ich auch was darüber wissen. Ich kann nicht von anderen verlangen, mir alles vorzusetzen.
Erst recht nicht, wenn diese sich dagegen wehren.

Aber es kann doch nicht sein, das man erst nach einem Grundlagenstudium als Anfänger anerkannt ist.
Und Anfänger stellen eben auch aus der Sicht des Profis seltsame Fragen.
Und dann auf´s Manual verwiesen zu werden, wo ja noch nicht mal die Anführungszeichen eines Strings in der Syntax des Befehls dargestellt werden, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.

Aber Danke soweit für die bisherigen Erläuterungen und dann hoffe ich mal auf eine konstruktive Beziehung in der Zukunft.

Die Großschreibung des ersten Buchstabens einer Zeile werde ich mit CSS realisieren, bis ich meine Grundlagen erweitert habe, weshalb dieser Beitrag aus meiner Sicht auch geschlossen werden kann

Gruß
Estrela
  #71 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 16:59
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Und dann auf´s Manual verwiesen zu werden, wo ja noch nicht mal die Anführungszeichen eines Strings in der Syntax des Befehls dargestellt werden, ist meiner Meinung nach nicht ausreichend.
Wieso sollten denn die Anführungszeichen bei Argumenten einer Funktion stehen? Dort steht einfach string bla Es steht dir dann frei ob du ' oder " verwenden willst, der Funktion ist das auf jeden Fall egal.
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
  #72 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 17:10
Estrela
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Estrela ist offline
Registriert seit: Jun 2008
Beiträge: 165
Estrela ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo jahlives.

Ja, muß man aber auch erstmal wissen.

Aber wenn der Kenntnisstand = 0 php ist, dann ist das nicht ersichtlich.

Und da kommt wieder das Prinzip des selbstständig Arbeiten zum tragen.

Also ist es wahrscheinlich mit dem Anfänger eher so, das der sich abmühende Anfänger unterstützt wird, der mal reinschauende dagegen eher nicht, weil der keinen Einsatz zeigt.

Versuch einer Interpretation des Anfängers.

Gruß
Estrela
  #73 (permalink)  
Alt 12-06-2008, 17:15
Abraxax
  THE REAL HAXE (Administrator)
Links : Onlinestatus : Abraxax ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: neuss.nrw.de
Beiträge: 22.623
Abraxax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Estrela
Aber wenn der Kenntnisstand = 0 php ist, dann ist das nicht ersichtlich.
wenn man sich jedoch http://peterkropff.de/ - insbesondere http://peterkropff.de/site/php/typisierung.htm - durchgelesen hätte, wäre einiges klarer.

ich schliesse diesen thread nun hiermit auch, da alles gesagt wurde.

*close*
__________________
INFO: Erst suchen, dann posten! | MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS | NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch | IM: Jabber.org |


Thema geschlossen

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:55 Uhr.