php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 10-06-2008, 19:10
icomy
 Newbie
Links : Onlinestatus : icomy ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Ort: was wie
Beiträge: 17
icomy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard open Source Script abändern das nicht mehr geSpamt werden kann

open Source Script abändern das nicht mehr gespamt werden kann, habe das Problem mit dem linkroboter.php das link zur Seite http://www.worldtown.de/linkliste/linkroboter.php wollte das Script ein soweit abendern das man bei jedem senden einen Zahlencode eingeben muss wie kann ich das bewerkstelligen?
__________________
> Seiten eintragen : > Metataggenerator: > Keyword-Check : > Google Tricks : > DOS Befehle : > Removal-Tools : > Gästebuch
Erst wenn das Letzte Feld gerodet und der letzte Baum gefällt,werdet ihr einsehen müssen das Geld nicht zu essen ist!
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 10-06-2008, 19:18
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
muss wie kann ich das bewerkstelligen?
Mal die Suche hier im Forum benutzen und nach Captcha suchen
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 10-06-2008, 20:00
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Da du schreibst, dass du selber keine Programmierkenntnisse hast, verschiebe ich das mal nach Projekthilfe. ein Brainstorming ist das jetzt nicht wirklich.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-06-2008, 19:28
minou
 Newbie
Links : Onlinestatus : minou ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 27
minou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

um was für Daten geht es denn? Wenn du möchtest kann ich mich deinem Problem mal mit einem RegEx Schutz annehmen, falls es um ein Kontaktformular geht.
Man kann z.B. Gross- Kleinschreibung prüfen (Namen usw. haben immer den ersten Buchstaben gross :-))

Email kann geprüft werden auf @ und ev. auch den suffix wie de, eu, ch, at,...es muss auch eine gewissen Anzahl von Buchstaben vorhanden sein.


usw. usw. Den RegEx benutze ich auch für mein Formular und ein Gästebuch, es gab noch nie Spams.

Und für die Sicherheit (ist ja in PHP) kann man die Variablen vor den übelsten Problemen mit htmlentities() und addslashes() usw. zu Leibe rücken.

melde dich einfach, wenn ich dir helfen kann

Gruss

Fredi

P.S. Wenn du die Besucher bei offensichtlichen Spams rauswirfst, geben diese bald entnervt auf. Auch die Anzeige der IP und deren Speicherung kann wenigstens etwas "abschrecken".
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-06-2008, 19:50
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Man kann z.B. Gross- Kleinschreibung prüfen (Namen usw. haben immer den ersten Buchstaben gross :-))
Erstens stimmt das nicht und zweitens soll es durchaus genug potentielle Kunden geben, die für sowas wie Groß-/Kleinschreibung viel zu faul sind.

Zitat:
Auch die Anzeige der IP und deren Speicherung kann wenigstens etwas "abschrecken".
Wüsste nicht, welchen Bot das interessiert. Und die Sache mit der Speicherung ist ja auch so ne Sache, ne.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 08:13
minou
 Newbie
Links : Onlinestatus : minou ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 27
minou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

was stimmt nicht, dass Namen und Orte, Strassen usw. gross geschrieben werden im ersten Zeichen? Man kann doch die Besucher auf die korrekte Gross und Kleinschreibung hinweisen?

Stimmt es auch nicht, dass man die plz prüfen kann darauf, dass es Dezimalwerte sind?

Stimmt es auch nicht, dass eine Email gewisse Zeichen benötigt, weil z.B. 2-stellige Domainnamen(nicht Suffixe) nur von Anstalten (Behörden) benutzt werden dürfen, jedenfalls in der Schweiz ist es so.

Es stimmt also auch nicht, dass mein GB diverse Einträge hat, und kein Spam weit und breit?

Was aber stimmt, dass ich vorgestern von eurem Forum (boga01) einen Spam über die Emailmöglichkeit bekam und ich jetzt von dir angegriffen werde. Darauf habt ihr weder reagiert noch den Empfang bestätigt, das stimmt. Hat es euch so sauer gemacht, dass ich einen Spam reklamiert habe?

Also bitte, ihr könnt mich jetzt sperren oder was ihr wollt, aber das haut ja echt dem Fass den Boden aus.

Übrigens ich könnnte und kann auch ein Captcha einsetzen (schliesslich setzen wir das im DynPG CMS ein), aber ich wüsste nicht, warum ich das mit dir besprechen sollte, anstatt mit der Person die es betrifft.

Sorry, ich muss wirklich annehmen dass du in RegEx nicht so auf dem Stand bist. Aber ich habe keine Lust hier zu streiten.

Hier gilt: Hilf lieber nicht, ich werde es mir für die Zukunft merken.

Gruss und einen schönen Tag...

Fredi
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 11:20
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
was stimmt nicht, dass Namen und Orte, Strassen usw. gross geschrieben werden im ersten Zeichen? Man kann doch die Besucher auf die korrekte Gross und Kleinschreibung hinweisen?
van Bommel
de Claerk
...

Zitat:
Stimmt es auch nicht, dass man die plz prüfen kann darauf, dass es Dezimalwerte sind?
Dezimalwerte sind es normalerweise nicht. Generell kann man aber auf \d{5} prüfen. Aber so klug ist wohl jeder Bot.

Zitat:
Stimmt es auch nicht, dass eine Email gewisse Zeichen benötigt,
Stichproben sind natürlich möglich, aber wenn du das entsprechende RFC richtig abdecken willst, wünsche ich dir jetzt schon viel Spaß.

Zitat:
weil z.B. 2-stellige Domainnamen(nicht Suffixe) nur von Anstalten (Behörden) benutzt werden dürfen, jedenfalls in der Schweiz ist es so.
Jaja, die Schweizer... International gilt wohl eher, wer früh genug da war, konnte(!) auch ne entsprechende Domain registrieren. Aber auch die Prüfung ist eher überflüssig. Spammer nutzen u.a. mail.ru.



Zitat:
Was aber stimmt, dass ich vorgestern von eurem Forum (boga01) einen Spam über die Emailmöglichkeit bekam und ich jetzt von dir angegriffen werde.
ACHTUNG ACHTUNG, Wichtige Durchsage. Ich gehöre nicht zu ebiz consult. Auch gehört mir das Forum nicht. Also halte mich da bitte raus.

Zitat:
Darauf habt ihr weder reagiert noch den Empfang bestätigt, das stimmt. Hat es euch so sauer gemacht, dass ich einen Spam reklamiert habe?
Im übrigen bin ich meiner Pflicht als Moderator unmittelbar nach gekommen und habe den betreffenden Account gesperrt. Das sich der Betreiber dazu nicht geäußert hat, ist nicht meine Schuld. Also informiere dich bitte erstmal genügend über die Verhältnisse.

Zitat:
Also bitte, ihr könnt mich jetzt sperren oder was ihr wollt, aber das haut ja echt dem Fass den Boden aus.
Ich wüsste nicht, warum wir dich sperren sollten, aber ich finde deine Reaktion wohl überzogener. Zumal ich mich lediglich auf das Problem im diesem Thread bezogen habe. Ganz im Gegensatz zu dir.

Zitat:
Übrigens ich könnnte und kann auch ein Captcha einsetzen (schliesslich setzen wir das im DynPG CMS ein), aber ich wüsste nicht, warum ich das mit dir besprechen sollte, anstatt mit der Person die es betrifft.
Mit mir musst du das ganz bestimmt nicht besprechen. Das machste mal schön mit dem TS aus.

Zitat:
Sorry, ich muss wirklich annehmen dass du in RegEx nicht so auf dem Stand bist. Aber ich habe keine Lust hier zu streiten.
Ich habe nirgendwo die technische Machbarkeit angezweifelt. Ich habe lediglich ein paar Maken in deinem Konzept aufgezeigt. Von daher gibt es gar keinen Grund über meine RegEx-Kenntnisse zu streiten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 11:35
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Auch die Anzeige der IP und deren Speicherung kann wenigstens etwas "abschrecken".
Sorry aber die Speicherung der IP bringt wirklich gar nichts. Dann schicke ich meinen Bot einfach über eine Kaskade von Proxy-Servern zu dir oder verwende einen entsprechenden Anonymisierungsdienst.

Die regulären Ausdrücke sind sicher gut. Aber sie erlauben es nicht zwischen einem Menschen und einer Maschine zu unterscheiden. Und das ist das Ziel von Captchas (Completely Automated Public Turing test to tell Computers and Humans Apart). Die Ziele der RegExp (Datenvalidierung) und der Captchas (Unterscheidung Mensch/Maschine) sind eben nicht die gleichen. Darum setze ich in solchen Fällen immer beides ein.

Gruss

tobi
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 11:52
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Captcha ist out ... es gibt viele Routine, die Captchas knacken. Besser man gibt eine einfache Rechenaufgabe auf und der User soll das Ergebnis eingeben, z.B. 2+5*6, etc.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 12:23
minou
 Newbie
Links : Onlinestatus : minou ist offline
Registriert seit: May 2008
Beiträge: 27
minou ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo zusammen,

ich möchte eigentlich nichts mehr dazu sagen. Ich finde es persönlich nicht gerade toll, dass wegen so etwas solche Probleme entstehen.

Nur noch eines:
wegen den van (oder dr. Prof. prof-dr) solche Dinge wurden von Anfang an beachtet.

Wisst ihr, kritisieren ist immer schnell mal gemacht und man kann auf jedem Auftritt/an jeder Aussage etwas kritisieren.
Was ist denn da der Unterschied, wenn du mich und die Schweizer angreifst?
Wenn ich aber gespammt werde, dann ist dieselbe Kritik an euch nicht erlaubt.

Ich schlucke jetzt einmal kräftig durch und damit ist für mich auch das Thema erledigt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag und immer freundliche Leute...


Fredi
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 12:32
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Nur noch eines:
wegen den van (oder dr. Prof. prof-dr) solche Dinge wurden von Anfang an beachtet.
Das kann nur niemand erraten, wenn es hier nicht steht.

BTW: Akademische Titel werden übrigens groß geschrieben.

Zitat:
Was ist denn da der Unterschied, wenn du mich und die Schweizer angreifst?
Wenn "Jaja, die Schweizer" als Angriff bewertet wird, dann möchte ich mich dafür offiziell entschuldigen. (Aber ich glaube jahlives kann bestätigen, dass dies allgemein hier nicht so gedeutet wird. )

Zitat:
Wenn ich aber gespammt werde, dann ist dieselbe Kritik an euch nicht erlaubt.
Kurze Wiederholung zum mitschreiben:
Zitat:
CHTUNG ACHTUNG, Wichtige Durchsage. Ich gehöre nicht zu ebiz consult. Auch gehört mir das Forum nicht. Also halte mich da bitte raus. [...] Also informiere dich bitte erstmal genügend über die Verhältnisse.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 12:47
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von minou

Wenn ich aber gespammt werde, dann ist dieselbe Kritik an euch nicht erlaubt.
Was heisst denn hier euch? Bis auf Berni und Schmale sind die restlichen Admins und Mods NICHT bei ebiz angestellt, also wenn du irgendwas wegen SpamMails von php-resource meckern willst, bitte wende dich an ebiz-Consulting und macht uns bitte nicht dafür verantwortlich. Danke.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 12:48
jahlives
 Master
Links : Onlinestatus : jahlives ist offline
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Hooker in Kernel
Beiträge: 8.279
jahlives ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

@asp2php
Und wie übermittelst du die Rechenaufgabe? Als Bild? Dann ist's immer noch ein Captcha. Als Text? Dann ist es selbst für relativen dummen Bot sehr einfach zu lösen
Und
Zitat:
2+5*6
werden bestimmt eine Menge Leute mit 42 lösen wollen
<klugscheiss>
Und eigentlich ist auch eine Rechenaufgabe als Text ein Captcha (zumindest vom Prinzip her)
</klugscheiss>
__________________
Gutes Tutorial | PHP Manual | MySql Manual | PHP FAQ | Apache | Suchfunktion für eigene Seiten

"An error does not become truth by reason of multiplied propagation, nor does truth become error because nobody sees it."
Mohandas Karamchand Gandhi (Mahatma Gandhi) (Source)
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 19-06-2008, 12:51
asp2php
 Banned
Links : Onlinestatus : asp2php ist offline
Registriert seit: Feb 2004
Beiträge: 11.745
asp2php ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von jahlives
@asp2php
Und wie übermittelst du die Rechenaufgabe? Als Bild? Dann ist's immer noch ein Captcha. Als Text? Dann ist es selbst für relativen dummen Bot sehr einfach zu lösen
Und

werden bestimmt eine Menge Leute mit 42 lösen wollen
Ja, als Bild, ich meine natürlich nicht Captcha im klassischen Sinne , d.h. einfach Buchstaben oder Zahlen zum Abtippen anzeigen
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:37 Uhr.