[SQL allgemein] Shop am abstürzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Shop am abstürzen

    Hallo,

    ich bräuchte dringend Hilfe.
    Unser Shop haut seit heute folgende Fehlermeldung raus:

    TOP TERRARIEN 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' specials s on p.products_id = s.products_id left join featured f on p.products_' at line 1 select pd.products_spec, p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, s.status as specstat, s.specials_new_products_price, p.products_price from products p left join products_description pd, specials s on p.products_id = s.products_id left join featured f on p.products_id = f.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and f.status = '1' and p.products_fsk_18_hidden = '0' order by rand(1389428139) DESC limit 6

    Bin jedoch ein absoluter Noob in SQL wer kann helfen?
    Bitte ist wirklich dringend.

  • #2
    Bitte ist wirklich dringend.
    hier wird trotzdem nicht gedrängelt

    und was für ein shop ist das? den muss ja jemand programmiert haben. und wie sieht der komplette querry aus?

    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Re: [SQL allgemein] Shop am abstürzen

      Original geschrieben von Lord-Byron
      Hallo,

      ich bräuchte dringend Hilfe.
      Unser Shop haut seit heute folgende Fehlermeldung raus:

      TOP TERRARIEN 1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ' specials s on p.products_id = s.products_id left join featured f on p.products_' at line 1 select pd.products_spec, p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, s.status as specstat, s.specials_new_products_price, p.products_price from products p left join products_description pd, specials s on p.products_id = s.products_id left join featured f on p.products_id = f.products_id where p.products_status = '1' and p.products_id = pd.products_id and pd.language_id = '2' and f.status = '1' and p.products_fsk_18_hidden = '0' order by rand(1389428139) DESC limit 6

      Bin jedoch ein absoluter Noob in SQL wer kann helfen?
      Bitte ist wirklich dringend.
      Hallo und danke für deine Antwort.

      Der Shop ist von SoftSense. Die gibt es aber so nicht mehr da sich die beiden Betrieber zerstritten haben. Basis ist, soweit mir bekannt ein XT.

      Einen Querry kann ich dir nicht angeben, das ist die komplette Fehlermeldung die ich habe.

      siehe hier:

      www.don-terrario.com auf der Startseite ganz unten.

      Kommentar


      • #4
        @Kropff: Die Query steht in der Fehlermeldung. Hier nochmal in hübsch:
        Code:
        SELECT pd.products_spec, 
            p.products_id, 
            p.products_image, 
            p.products_tax_class_id, 
            s.status as specstat, 
            s.specials_new_products_price, 
            p.products_price 
        FROM products p 
            LEFT JOIN products_description pd, specials s 
                ON p.products_id = s.products_id 
            LEFT JOIN featured f 
                ON p.products_id = f.products_id 
        WHERE p.products_status = '1' 
            AND p.products_id = pd.products_id 
            AND pd.language_id = '2' 
            AND f.status = '1' 
            AND p.products_fsk_18_hidden = '0' 
        ORDER BY RAND(1389428139) DESC 
        LIMIT 6
        Mir fällt auf:
        LEFT JOIN products_description pd, specials s ON ...
        Das sind zwei Tabellen in einem JOIN-Statement. Geht das überhaupt?
        Die JOIN-Bedingung steht im WHERE. Sieht aus als hätte da jemand nachträglich was versucht einzubauen. Kann das sein?

        Außerdem, hat aber nichts mit dem Fehler zu tun, sollten man Zahlen auch als solche behandeln (siehe WHERE). Wenn für Statusflags und IDs tatsächlich Textspalten angelegt wurden, spricht das für ziemlich schlechten Code. Ich hoffe, es war nicht teuer.
        Die Sortierung per RAND() ist auch nicht das Gelbe vom Ei.
        Zuletzt geändert von onemorenerd; 17.06.2008, 17:03.

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          @Kropff: Die Query steht in der Fehlermeldung. Hier nochmal in hübsch:
          SELECT pd.products_spec, p.products_id, p.products_image, p.products_tax_class_id, s.status as specstat, s.specials_new_products_price, p.products_price
          FROM products p
          LEFT JOIN products_description pd, specials s ON p.products_id = s.products_id
          LEFT JOIN featured f ON p.products_id = f.products_id
          WHERE p.products_status = '1' AND p.products_id = pd.products_id AND pd.language_id = '2' AND f.status = '1' AND p.products_fsk_18_hidden = '0'
          ORDER BY RAND(1389428139) DESC
          LIMIT 6

          Mir fällt auf:
          LEFT JOIN products_description pd, specials s ON ...
          Das sind zwei Tabellen in einem JOIN-Statement. Geht das überhaupt?
          Außerdem, hat aber nichts mit dem Fehler zu tun, sollten man Zahlen auch als solche behandeln (siehe WHERE). Wenn für Statusflags und IDs tatsächlich Textspalten angelegt wurden, spricht das für ziemlich schlechten Code. Ich hoffe, es war nicht teuer.
          Hilfe....ich verstehe gerade Bahnhof.
          Also bis vor wenigen Tagen lief angeblich alles ganz ok und ohne Fehler und seit heute vormittag ist dieser Fehler da.

          Kann von Euch jemand sehen was diesen Fehler auslöst? Ein Produkt oder eine Box oder was? Dann lösche ich es einfach.
          Der BEtreiber des Shops hat HTML Codes kreuz und Querr durch die Welt kopiert bis ihm heute der ganze Shop abgestürzt ist.

          Einbichen HTML kann ich ja und so konnte ich den Shop, bis auf diesen Fehler wieder richten.

          Kommentar


          • #6
            Versuchs mal so:

            Code:
            SELECT pd.products_spec, 
                p.products_id, 
                p.products_image, 
                p.products_tax_class_id, 
                s.status as specstat, 
                s.specials_new_products_price, 
                p.products_price 
            FROM products p 
                LEFT JOIN products_description pd
                    ON p.products_id = pd.products_id
                LEFT JOIN specials s 
                    ON p.products_id = s.products_id 
                LEFT JOIN featured f 
                    ON p.products_id = f.products_id 
            WHERE p.products_status = '1'  
                AND pd.language_id = '2' 
                AND f.status = '1' 
                AND p.products_fsk_18_hidden = '0' 
            ORDER BY RAND(1389428139) DESC 
            LIMIT 6

            Kommentar


            • #7
              kein Backup?
              sehr professionelles release ....
              Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
              Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

              Kommentar


              • #8
                OK es ist ein OS Commerz Shop und vor wenigen Tagen wurde von einem Apache 1 auf einen Indianer 2 umgesattelt und entsprechend ebenso die SQL mit geupdatet.

                Es gibt einen Patsch der die Fehlermeldung beheben soll.

                Dies werde ich nun erstmal testen.

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  Original geschrieben von Lord-Byron
                  Es gibt einen Patsch der die Fehlermeldung beheben soll.
                  Jaja, manchmal kann eine Ohrfeige oder ein Schlag auf den Hinterkopf echt hilfreich sein.

                  Kommentar


                  • #10
                    *move* nach Projekthilfe. Ich hab hier nicht einen einzigen Ansatz erkannt, außer dass such zum schluss auf einmal selbst auf die Suche nach einer Lösung gemacht wurde...

                    Kommentar


                    • #11
                      Patch hat keinen Veränderung gebracht.
                      Fehler besteht nach wie vor.

                      Habe auch bereits bei OS geschaut und leider nichts gefunden.

                      :-(

                      Na, am suchen liegt es ja nicht. Ich verstehe die Matrix nicht, das ist das Problem.

                      Wenn man weis was man sucht, kann man auch erfolgreich suchen, leider schaffe ich das gerade nicht.

                      Kommentar


                      • #12
                        onemorenerd hat dir doch bereits nen Hinweis gegeben. Was ist damit? Liegts daran, Liegts nicht daran? Die Fehlermeldung zweifelt übrigens die selbe Stelle an.

                        Kommentar


                        • #13
                          ich kann es nicht beantworten.
                          Habe bereits bei OS einen Beitrag zum selben Thema jedoch ohne eine Antwort.
                          Ausser mir hat wohl keiner dieses Problem.

                          Komisch ist, das seit MOnaten keine Veränderungen am Shop vorgenommen wurden.

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich glaub du verstehst mich falsch. Dir wurde hier doch bereits konkret geholfen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X