php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 19:44
Geilom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Geilom ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 3
Geilom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Installationsproblem eines Scripts

Hallo leibe Gemeinde,

bin grad am Versuchen ein Script zum installieren, Installationsfenster meine Datenbank einträge zu tätigen, laut Readme die richtigen Dateien zu setzen auf CHmod 777 und beim Abschluss kommt dann folgende Meldung


MySQL Error: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'collate latin1_general_ci default NULL, `teilnehmer` text colla

kann mir wer erklären was der Server von mir will?


Danke im Vorfeld schon mal für schnelle ANtwort
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 19:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
kann mir wer erklären was der Server von mir will?
Was der Server will, hat er dir bereits mitgeteilt.

Stellt sich mir vielmehr die Frage, wie sieht die Query aus und von welcher MySQL-Version redest du?
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 19:50
Geilom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Geilom ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 3
Geilom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ok, was der Server von mir will versteh ich leider nicht, drum meine Frage!?

Ich kann dir nen Auszug aus mysqlAdmin geben wo steht was für Serverversion wenns der Antwort hilft


Server Version: 4.0.25-Max-log
Server: Localhost via UNIX socket
MySQL-Client-Version: 5.0.27
Protokoll-Version: 10


reicht es um dir weiter zu helfen ?

Ach und wie bekomm ich raus wie die Query aussieht damit ichs dir zeigen kann, bin SQL so unwissend
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 20:00
dunixphp
 Newbie
Links : Onlinestatus : dunixphp ist offline
Registriert seit: Apr 2008
Beiträge: 31
dunixphp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dein Script kann wohl die Tabellen nicht anlegen.
Ich würde mal mit deinem Webhoster Kontakt aufnehmen oder mit dem Support von deinem Script.

Ich gehe mal davon aus, dass deine Fähigkeiten in Bezug auf die Progammierung wohl eher gering sind.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 20:52
Geilom
 Newbie
Links : Onlinestatus : Geilom ist offline
Registriert seit: Jul 2008
Beiträge: 3
Geilom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ok wir kommen der Sach schon näher.

Sciptersteller muss ich mal schauen ob ich den erreichen kann.

Kann das an den Datenbankeinstellungen in der SQL Datenbank liegen?
Aber da laufen ja auch schon Forum und Gästebuch drauf, ist also keine leere Datenbank.
Der Take wäre aber ein anderer also da kommt sich nichts in die Quere, kann man ja einstellen das er vor jeden Datenbankeintrag ein game_ schreibt im Script, darum kommt nichts in die Quere was schon drinnen steht.

Was bräuchtet ihr denn noch für Informationen um das Problem mal eingrenzen zu können?


Geilom
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-07-2008, 21:30
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Ach und wie bekomm ich raus wie die Query aussieht damit ichs dir zeigen kann, bin SQL so unwissend
Die Query ist das, was du abschickst, was der SQL-Server bemängelt.

*move* nach Projekthilfe.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 09:17
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

collate latin1_general_ci sowas kennt mysql 4 nicht .. deshalb meckert er.
ich würde dir raten, entferne alles nach dem } (type=myisam, collate ...) dann sollte das einspielen des dumps klappen
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-07-2008, 10:08
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ich würde dir raten, direkt mit ner aktuellen 5er Version zu arbeiten.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:59 Uhr.