Dynamische Webseiten... wie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Webseiten... wie?

    hi,

    ich hoffe mir kann jemand bei dem nachfolgenden helfen.
    Ich habe in letzter Zeit einige Webseiten besucht wo in der Linkzeile
    www.keineahnung.de/index.php?page=index stand. Nun frage ich mich wie man sowas realisieren kann.
    Also was ich eigentlich wissen will wie sowas aufgebaut ist, damit man nicht iwann 1000 seiten hat und man ein grundgerüst (html) nicht in 1000 seiten ändern muss, sondern halt nur in einer index.php worein alle seiten iwie geladen werden... nur keine Ahnung wie das gehen soll ^^

    Kann mir jemand das erklären bitte?


    thx

    Powermax
    Zuletzt geändert von powermax90; 17.07.2008, 14:06.

  • #2
    Du bist seit knapp 2 Jahren hier im Forum. Da sind einige Thread, die ganau das Thema beschreiben. Hier die Kurzform.

    index.php:
    PHP-Code:
    <?php

    inlcude $_GET
    ['page'] . '.html';

    ?>
    index.html:
    PHP-Code:
    der Inhalt deiner Seite
    Fertig!

    Kommentar


    • #3
      http://www.smarty.net/

      Kommentar


      • #4
        Smarty macht auch nichts anderes als oben beschrieben!

        Kommentar


        • #5
          Eben^^

          Kommentar


          • #6
            ich sehe da jetzt irgendwie keinen zusammenhang zu smarty - oder kann das inzwischen automatisch get-parameter handeln?

            @powermax das prinzip ist auf: http://tut.php-quake.net/frames.html
            etwas genauer als von TobiaZ erklärt

            Kommentar

            Lädt...
            X