nach checkbox auswahl auf nächste seite weiterleiten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach checkbox auswahl auf nächste seite weiterleiten

    hallo,

    ich habe eine frage.
    und zwar, ich habe auf meiner anmelde seite die möglichkeit "bezahlung per rechnung" und "bezahlung per lastschrift" zur auswahl.
    für die auswahl benötige ich folgenden code:

    Code:
    <input type="checkbox" name="" id="auswahl1"> <label for="auswahl1"> test </label>
    anschließend habe ich einen weiter button der zur nächsten seite verweist.

    wählt man eine der oben genannten bezahlungsarten aus sollte man weitergeleitet werden zum zuständigen formular.

    wie oder wo ich den link eintragen soll weis ich nicht.
    würde mich freuen wenn mir da jemand helfen könnte.

    liebe grüße

  • #2
    0. Wenn es tatsächlich eine kommerzielle Angelegenheit ist, die zudem auch noch mit dem Bezahlvorgang zu tun hat, würde ich empfehlen, das ganze vom Profi machen zu lassen.

    1. Eine Checkbox ohne Namen ist für ein "POST-Formular" nichts wert!

    2. Buttons können von Natur aus nicht auf eine Seite verweisen. Sie können höchstens das Formular absenden.

    3. Wäre es ja schonmal toll, wenn du wenigstens schonmal die Checkboxen (Radio wäre übrigens sinnvoller) anbieten würdest.

    4. In einem Formular bedarf es keiner Links. Ein Link führt in diesem Kontext keinesfalls zu dem gewünschten Ergebnis.

    5. Vielleicht definierst du noch mal klipp und klar, was deine Wunsch-Situation ist. Ich kanns mir zwar ungefähr vorstellen, allerdings verschwimmt das ganze ein wenig dadurch dass da haufenweise falsche Ansätze reingemischt werden.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      die umsetzung wird auch von einer firma gemacht, ich passe die html datei nur etwas an.

      ich definierre noch einmal genauer.

      ich habe eine anmelde seite wo zu erst die personalien auf genommen werden.

      anschließend wählt man zwischen den zahlungsarten bezahlung per lastschrift oder bezahlung per rechnung.

      nach dem man die zahlungsart ausgewählt hat drückt man auf den button weiter.

      nun sollte sich das zuständige formular öffnen.

      ich habe nun folgendes gemacht.

      <label class="mandatory" for="zahlungsart_lastschrift">
      <input type="radio" class="radio" name="zahlungsart" id="zahlungsart_lastschrift" value="lastschrift" checked="checked" />
      Lastschrifteinzug
      </label>


      <label class="mandatory" for="zahlungsart_rechnung">
      <input type="radio" class="radio" name="zahlungsart" id="zahlungsart_rechnung" value="rechnung" />
      Rechnung
      </label>

      für den button

      <input type="submit" class="submit" value="Weiter" />

      wenn ich jetzt auf den button drücke öffnet sich jedoch immer die selbe seite.
      Zuletzt geändert von zaskia; 08.09.2008, 13:44.

      Kommentar


      • #4
        Dann guck dir mal an, was $_POST enthält.
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 08.09.2008, 14:11.

        Kommentar


        • #5
          hallo,

          hab keinen php code dabei.

          das ding ist nur in xhtml/css umgesetzt.

          Kommentar


          • #6
            Ja ne, ist klar.

            Und wie soll dann die Logik ins Programm kommen?

            Kommentar

            Lädt...
            X