php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 15:58
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Question [Coder gesucht] SimpleXML statt Regex!?

Hi.

Mein Provider hat nun endlich PHP5 auf seinem Server laufen.

Wollte mein Regex-Script nun umschreiben, leider krieg ich immer folgende Fehlermeldung, wenn ich das curl-Zeugs mit SimpleXML-Befehlen ersetzen will:
"Warning: simplexml_load_file(): I/O warning : failed to load external entity"

Hat wer einen Vorschlag, wie ich das ultra-komplizierte Script mit ein paar wenigen XML-Befehlen umschreiben kann?

Danke!

Hier ist das Script:

PHP-Code:
<?php

function get_remote_file($url)
{
    if (
ini_get('allow_url_fopen')) {
        return 
file_get_contents($url);
    }
    elseif (
function_exists('curl_init')) {
        
$c curl_init($url);
        
curl_setopt($cCURLOPT_RETURNTRANSFER1);
        
curl_setopt($cCURLOPT_HEADER0);
        
$file curl_exec($c);
        
curl_close($c);
        return 
$file;
    }
    else {
        die(
'Error');
    }
}

include 
"includes/connect.php";

$getitems="SELECT itemid,asin from phpbb_amazon";

$getitems2=mysql_query($getitems) or die("Could not get items");

while(
$getitems3=mysql_fetch_array($getitems2))

{

  
$url="http://xyz.com (...) &ItemId=$getitems3[asin] (...)";

  
$var=get_remote_file($url);

// der Preis zwischen "<LowestNewPrice><FormattedPrice>EUR [i]Preis[/i]</FormattedPrice></LowestNewPrice>"
// soll ausgelesen werden - spielt eigentlich keine Rolle ob mit oder ohne das voranstehende "EUR".
  
$regexbest '/\<LowestNewPrice\>(?:.*)<FormattedPrice\>(.*)<\/FormattedPrice\>(?:.*)<\/LowestNewPrice\>/';

  
preg_match($regexbest,$var,$matchbest);

  if(
count($matchbest) == 0){

// falls "<LowestNewPrice>" nicht vorhanden sein sollte, soll der Preis zwischen
// "<LowestUsedPrice><FormattedPrice>EUR [i]Preis[/i]</FormattedPrice></LowestUsedPrice>" ausgelesen werden
  
$regexbest '/\<LowestUsedPrice\>(?:.*)<FormattedPrice\>(.*)<\/FormattedPrice\>(?:.*)<\/LowestUsedPrice\>/';

  
preg_match($regexbest,$var,$matchbest);

  
$pricebest $matchbest[1];

  }else{

  
$pricebest $matchbest[1];

  }

  
$updatecron="Update phpbb_amazon set price='$pricebest' where itemid='$getitems3[itemid]'";

  
mysql_query($updatecron) or die("Could not update cron");

// der Preis zwischen "<Price><FormattedPrice>EUR [i]Preis[/i]</FormattedPrice></Price>" soll ausgelesen werden
  
$regexamazon '/\<Price\>(?:.*)<FormattedPrice\>(.*)<\/FormattedPrice\>(?:.*)<\/Price\>/';

  
preg_match($regexamazon,$var,$matchamazon);

  if(
count($matchamazon) == 0){

  
$priceamazon "ausverkauft";

  }else{

  
$priceamazon $matchamazon[1];
  
  }

  
$updatecron="Update phpbb_amazon set amazonprice='$priceamazon' where itemid='$getitems3[itemid]'";

  
mysql_query($updatecron) or die("Could not update cron");

  
mysql_query("Delete from bgook");

}

?>

Geändert von baerenwurm (02-10-2008 um 16:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 16:06
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wenn du doch schon ne brauchbare Fehlermeldung erhätst, dann lass uns doch lieber dieses Problem beheben, anstatt den ganzen Code von Null zu fordern. Die Aussichten dass dir dabei jemand hilft, sind größer.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 16:11
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich weiß ja eigentlich schon woran's liegt; müsste theoretisch nur meinen Provider anschreiben und ihn bitten, "allow_url_fopen" auf "on" zu setzen - macht er aber nicht. Folglich geht's wohl ohne curl nicht...

Ich will nur die $regex = 'xyz';-Sachen mit einfachen SimpleXML-Befehlen ersetzen.

[e] Oder kann ich bei meinem Provider eine bestimmte URL freischalten lassen?

Geändert von baerenwurm (02-10-2008 um 16:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 16:12
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja und? Wo ist dann dein Problem? Du hast die CURL-Lösung doch schon. Die ist im übrigen auch sauberer als sich auf die url-wrapper zu verlassen.
Zitat:
Ich will nur die $regex = 'xyz';-Sachen mit einfachen SimpleXML-Befehlen ersetzen.
Konkretes Problem?

Übrigens kann man mit simpleXML auch wunderbar objektorientiert programmieren.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 16:17
baerenwurm
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : baerenwurm ist offline
Registriert seit: Oct 2001
Beiträge: 87
baerenwurm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Konkretes Problem?
Ein konkretes "Problem" gibt's nicht; funktioniert eigentlich alles. Ich dachte, es sei einfach eleganter (und evtl. auch schneller), wenn ich statt regex hier SimpleXML benutze.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-10-2008, 16:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Frage bezog sich eher auf ein "konkretes Problem" bei der Umsetzung des ganzen via SimpleXML.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:54 Uhr.